Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Entdecker, Skill " Bonität "

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen

    Entdecker, Skill " Bonität "

    Betrifft die suche des Entdeckers bei Skill "Bonität", ich finde der kohle- und eisenerzfund sollte ersatzlos gestrichen werden.
    Eventuell währe eine erhöhung des fundes von vorteil.
    Die kosten für den Skill stehen in keiner relation zum Ertrag.

    Gruß hermien

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Meine auf Raritätensuche geskillten Entdecker bringen Gildenmünzen, Bohnen, Kohle und Eisenerz. Kohle und Eisenerz am Häufigsten. Kohle ist auch für mich persönlich wirklich keine Rarität.

    Ersatzlos streichen, so dass nur noch Gildenmünzen und Bohnen gefunden werden, finde ich persönlich zu wenig.
    Hier würde mir eher ein Tausch mit einer anderen Rarität zusagen.

    Da gibt es ja einige Ressourcen im Spiel, die diesen Status verdienen: z.B. Bohnenstangen, Bronzekessel, Sterntaler oder vielleicht auch ein seltener Buff oder Abenteuer.


    ...... oder
    Geändert von MOD_Loreley (30.10.13 um 09:15 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Guten Tag MOD Loreley,

    in wie weit eine änderung der Ressourcen machbar währe weiß ich nicht aber es währe halt schön auch tatsächlich eine Rarität zu finden und nicht nur zu 85% kohle oder eisenerz.
    dein vorschlag hört sich gut an.

    gruß hermien

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Guten Tag zusammen,

    um dieses Thema nochmal aufzugreifen, habe meine Entdecker (11 Stk.) im Testserver umgestellt, alle auf "bonität" die bringen seit tagen im schnitt für jeden suchgang ( dauert ca. 10 std. = 2 mal täglich ),5 mal Bohnen, 2 mal gildenmünzen, 2 mal eisenerz und 2 mal kohle mit.
    Mein entdecker im liveserver hat jetzt einen monat lang ein (1) mal 25 Bohnen, 4 mal Gildenmünzen, ein paar mal eisenerz und den rest Kohle mitgebracht, das waren ungefähr 60 suchvorgänge.
    Wenn ich das hochrechne dann spiele ich in zukunft nur noch auf dem Testserver da ist die ausbeute besser.

    Gruß hermien

  5. #5
    Wuseler Avatar von Neytiri_1980
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Na auf meiner Insel ;)
    Beiträge
    115
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich meinen Entdecker auf Rarität skille möchte auch ich keine Kohle und kein Erz finden...Das ist echt arm...Zumal beim Mouseover steht "Findet magische Bohnen oder Gildenmünzen" Nix von Erz Wenn der schon Müll findet sollte es dabeistehen

  6. #6
    Wuseler Avatar von Neytiri_1980
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Na auf meiner Insel ;)
    Beiträge
    115
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von hermien Beitrag anzeigen
    was ist das für ein vergleich?
    Seh ich genauso
    Da steht nicht findet eventuell, findet ab der und der Wahrscheinlichkeit, könnte wenn denn dann...Es steht ein konkreter Satz da der heißt:

    "Findet magische Bohnen oder Gildenmünzen"

    Und da liest man nix anderes draus sondern ausschließlich hat der Entdecker das eine oder das andere zu finden was dort steht! Punkt. Nix anderes!

    Klar man weiß es jetzt. Aber dann sollte es auch anders in der Beschreibung stehen. Wer sich nicht durch den Testserver und zig Forenbeiträge und Fanseiten wühlen kann und möchte geht davon aus er findet zu 100% entweder Bohnen oder Gildenmünzen. Einfach schwammig....wie so oft....

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    39
    Welt
    Apfelhain
    Ist doch nicht gelogen, man findet wirklich Bohnen und Gildenmünzen, aber halt nicht ausschließlich
    Mein Artefaktsucher steht anscheinend auf Fischteller, kann man nüscht machen. Fischteller die man unter Artefakt einsortieren kann würd ich aber nicht unbedingt sehen wollen ^^

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Nicht da wo BBs Standort ist.
    Beiträge
    99
    Welt
    Grünland
    Ich hab es jetzt wiederholt auch, es ist eine Frechheit das Kohle und Eisen eine Rarität sind, so mal der Skillpunkt über "Sehr Lange Schatzsuche" liegt und man mehrere Kodex brauch .... ist alleine der Aufwand für die Skillung nicht im Verhältnis zu Kohl was man schon unter den ersten 10 Lvl abbauen kann!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Das ein Entdecker Raritäten sucht, heißt doch noch lange nicht, dass er sie findet, manchmal findet er halt nur Kohle. Ne, das ist keine Rarität, das ist die Niete, wenn er keine Rarität findet, was ja bei Raritäten kein Wunder ist, denn wenn die immer gefunden würden, wären es auch keine Raritäten mehr und müssten laut diesem Wunsch aus der Liste der findbaren Dinge gestrichen werden.

    Oder geht es bei diesem Wunsch mehr um Wert, denn um Rarität, wie wäre es denn mit nicht handelbarer Deko als Ersatz für Kohle und Eisenerz.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Das problem bei dieser suche ist, dass auf grund der beschreibung im spiel, man davon ausgeht, dass man NUR bohnen und gildenmünzen finden kann.

    Hier hätten sie ruhig etwas genauer beschreiben können.

    BB sagt aber immer, dass es schöner ist alles selber herauszufinden als es vorgesagt zu bekommen. egal was man dafür investiert hat.
    also TE - ist es nun schöner es selbst herausgefunden zu haben?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.