Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Button "Gesamte Produktion anhalten / starten"

  1. #21
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Maali Beitrag anzeigen
    Hm, ich hätte gedacht, dass es einen ähnlichen Wunsch bereits gibt, habe aber noch nichts gefunden..
    Button "Gesamte Produktion anhalten / starten"

    Moderatorin im Ruhestand

  2. #22
    Astarte81
    Guest
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Esme, falls es dir darum geht deine Insel schlafen zu schicken wenn du längerfristig nicht online bist, dann gibt es bereits eine Funktion.
    Allerdings kein Shortcut, sondern eine zeitliche Abfrage.
    Wenn man länger als 24 Std. nicht online ist und auch kein Freund bei einem bufft, schläft die Insel automatisch ein.

    Falls es nicht darum geht, schließe ich mich mal der Frage von Hektor an.
    Denn was soll es dann bringen alles auf einmal schlafen zu schicken?
    ...
    Also ich verstehe den Wunsch schon, ja ich denke es geht darum alles stillzulegen weil man weiss dass man ein paar Tage nicht on sein wird. Klar gibt's die Still-Legung nach 24 std. aber ich z. Bsp. bin - glücklicherweise und das schätze ich sehr und find ich super :-) - in einer sehr Buff-freudigen Gilde. Da werden auch mal Buffs einfach so ohne Anweisung und Gegenabrechnung geworfen (was ich wie gesagt sehr schön finde). Wenn Du jetzt aber Die Insel eigentlich schlafen legen möchtest, ist es dann nicht so praktisch...

  3. #23
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Astarte81 Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe den Wunsch schon, ja ich denke es geht darum alles stillzulegen weil man weiss dass man ein paar Tage nicht on sein wird.
    Ok, nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
    Ich freue mich wenn ich mal länger weg bin und meine Lager haben sich schön gefüllt.
    Die Minen sind relativ schnell nachgebaut und Felder und Brunnen denke ich auch.
    Ist es nicht besser länger aufzuräumen und dafür volle Lager zu haben, als nach sagen wir 3 Wochen Urlaub einfach da weiter zu machen wo man aufgehört hat.

    Den einzigen Sinn fände ich in so einer Art "Urlaubsmodus" darin, dass der Acc nicht gelöscht wird. Aber da besteht hier ja derzeit eh keine Gefahr.
    Gut,es könnte auch vorkommen, das man sieht, dass das Lager in der Zeit volllaufen könnte, aber auch da kann man denke ich durch auslagern bestimmter Ressis bei Freunden gut vorbeugen.

    Aber das ist halt Ansichtssache.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia

    An- / ausschalten mit Doppelklick bzw. alle Gebäude eines Typs mit einem Klick

    Hallo,

    ich würde es sehr toll finden, wenn man in naher Zukunft einzelne Gebäude mit einem Doppelklick an-/ ausschalten könnte. das würde enorm zeit sparen, wenn man mit dem Cursor nicht noch in die Gebäudeübersicht fahren muss.

    und ebenso toll wäre es, wenn man alle Gebäude eines typs mit einem Klick bedienen könnte. sprich man klickt eines der Gebäude an und kann in der kleinen Gebäudeübersicht alle Gebäude dieser Art stilllegen oder anschalten. Gebäudetyp = jedes einzelne Gebäude eben (Kupfermine, Brunnen, Edelholzsägemühle...). alternativ könnte dieser Button für alle Gebäude an-/ausschalten im Gebäudemenü sein. was aber nicht ganz so effektiv, wie bei in der gebäudeübersicht wäre.

    ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine.^^
    lg, basti

  5. #25
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Hallo,

    ich sehe schon, hier scheiden sich wieder die Geister - wie eigentlich immer. Jeder möchte es halt gerne nach seiner Fasson. Ich würde mich über einen sogenannten
    Urlaubs-Modus auch freuen. Wenn möglich schaue ich auch im Urlaub nach meinen Siedlern, aber in diesem Jahr machen wir eine Kreuzfahrt von 14 Tagen und die Kosten übers schiffseigene Internet, die sprengen dann doch meinen finanziellen Rahmen, von daher gesehen fände ich es nicht schlecht...... und wer den Urlaubsmodus nicht benötigt, der muss ihn ja nicht benutzen.

  7. #27
    Neuankömmling Avatar von ppan09
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Funkelberg

    Urlaubsmodus/Wirtschaftsgebäudeverwaltung

    Hallo an alle,

    ich finde es nervig wenn ich meine Insel mal still legen möchte und immer jedes Gebäude einzeln anklicken muss. Kann man nicht eine Übersicht erstellen wo ich einfach ganze Produktionsketten ausschalten kann? Zum Beispiel alle Steinmetze oder gleich die gesamte Goldproduktion an- ausschalten kann?!

    Was haltet Ihr davon?

    Grüße

  8. #28
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Das einfachste wäre es wenn man fremdbuffs nicht an die aktivität der Insel koppeln würde. Also wenn jemand 24H net online is dann geht seien Insel "schlafen" und kann nicht mehr von anderne gebufft werden und auch sämtliche Produktionen halten an. So müsste BB nichts groß ändern um Knöpfe zum abschalten der ganzen insel einzuführen und diejenigen die im Urlaub sind müssen sihc keine sorgen machen das ihre Insel leer geht nur weil jemand so nett war einen zu buffen. Allerdings muss ich dazu sagen das in ner freundlichen gilde in der einen andere auch einfach mal buffen man ja auch mit den leuten reden kann und sagen kann hey leute ich bin die nächsten tage net da bitte net buffen.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen,

    dein Vorschlag ist zu restriktif : Manche Leute haben langdauernde Ausbauten gestartet und sind dann mehrere Tage abwesend. Wenn man sie besucht, werden die Ausbauten während ihrer Abwesendheit abgeschlossen. Mit deinem Vorschlag wäre das unmöglich.

    Zitat Zitat von AdamRyan Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre es wenn man fremdbuffs nicht an die aktivität der Insel koppeln würde. Also wenn jemand 24H net online is dann geht seien Insel "schlafen" und kann nicht mehr von anderne gebufft werden und auch sämtliche Produktionen halten an. So müsste BB nichts groß ändern um Knöpfe zum abschalten der ganzen insel einzuführen und diejenigen die im Urlaub sind müssen sihc keine sorgen machen das ihre Insel leer geht nur weil jemand so nett war einen zu buffen. Allerdings muss ich dazu sagen das in ner freundlichen gilde in der einen andere auch einfach mal buffen man ja auch mit den leuten reden kann und sagen kann hey leute ich bin die nächsten tage net da bitte net buffen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.