Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Button "Gesamte Produktion anhalten / starten"

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen

    Button "Gesamte Produktion anhalten / starten"

    Hallo zusammen,

    familiär und beruflich bedingt gibt es immer einmal wieder Phasen, in denen ich das Spiel für ein paar Tage pausiere. Da es mir zu mühsam ist nach diesen Pausen alles neu aufzubauen (Brunnen, Felder, Minen, Vorkommen, etc. pp.) lege ich in solchen Fällen alles still, was viel Zeit und Klickerei bedeutet. Ich würde mir deshalb eine Funktion in der Produktionsübersicht wünschen, mit der ich alle Arbeitsgebäude mit einem Klick anhalten oder wieder starten kann.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Eine Platzierung der entsprechenden Button könnte ich mir in der Wirtschaftsübersicht vorstellen. Dort könnten sie am unteren Ende der Übersicht in Form stilisierter Icons für „Start“ und „Stopp“ platziert werden. Bei einem Klick sollte eine Sicherheitsabfrage im Sinne von „Wirklich gesamte Produktion starten / stoppen“ erscheinen.

    Vielleicht findet die Idee ja noch der eine oder andere hilfreich.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Deckt sich ja mit dem (schon mehrfach vorgebrachten) Wunsch nach einem "Urlaubs-Modus".

    Im Übrigen bin ich auch dafür.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    tolle idee...schon öfters gewünscht...

    wie zum beispiel HIER vor einem Jahr gewünscht wurde oder HIER vor fast drei Jahren.....

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Man braucht ja nur mal bei Anno Online schmulen, da gibt es jetzt die Möglichkeit,
    beim Doppelklick auf einen Betrieb eine Übersicht über alle gleiche Betriebe zu bekommen und dort auch alle zu starten und zu stoppen.

    Auch wenn man hier sicherlich schon eine Übersicht in der Wirtschaftsübersicht hat,
    so würde ich das doch auch hier bei DSO extra bevorzugen.
    Es ist auch ausbaufähiger, falls man mal weitere Funktionen dazu bauen möchte.

    Die Frage wäre halt nur ob DSO überhaupt klick und doppelklick unterscheiden kann.x)

    Bleibt aber die bittere Wahrheit, die EigeneArt versucht klar zu machen.
    Manchmal glaube ich, wir schreiben im falschen Forum, denn dass was wir uns hier wünschen,
    wird bei Anno Online eingebaut. rofl
    (Siehe auch neues Inventarhandling)

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von PunK0r Beitrag anzeigen
    [...]Da es mir zu mühsam ist nach diesen Pausen alles neu aufzubauen (Brunnen, Felder, Minen, Vorkommen, etc. pp.) lege ich in solchen Fällen alles still, was viel Zeit und Klickerei bedeutet. [...]
    Aber du weißt schon, dass die Insel nach 24h Inaktivitat einschläft?





    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Aber du weißt schon, dass die Insel nach 24h Inaktivitat einschläft?
    Ja wollte ich auch schreiben, aber da kommen ja doch immer Freunde und Gildis die dass dann aufheben.
    Also ein Pausierenmodus / Urlaubsmodus wie man es auch nennen mag, jedenfalls etwas in der Art wäre schon angebracht.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Bleibt aber die bittere Wahrheit, die EigeneArt versucht klar zu machen.
    Manchmal glaube ich, wir schreiben im falschen Forum, denn dass was wir uns hier wünschen,
    wird bei Anno Online eingebaut. rofl
    (Siehe auch neues Inventarhandling)
    dann hat unser tun was gutes. zwar nicht für uns, aber dafür für die anderen aus anno.

  8. #8
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ja wollte ich auch schreiben, aber da kommen ja doch immer Freunde und Gildis die dass dann aufheben.
    Also ein Pausierenmodus / Urlaubsmodus wie man es auch nennen mag, jedenfalls etwas in der Art wäre schon angebracht.
    Och, so ein Button würde mir auch gefallen. Es muss ja auch nicht Urlaub sein, es könnte ja auch sein, dass eine Produktion für eine bestimmte Zeit gar nicht gewollt ist. War auch eher als Hinweis gedacht.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Aber du weißt schon, dass die Insel nach 24h Inaktivitat einschläft?

    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte.
    Jupp, nur wird sie wie weiter oben bereits erwähnt fast immer wieder aufgeweckt durch die GQs und Freunde, die mal so vorbei schauen. Und jedes Mal alle anzuschreiben, dass bitte niemand vorbeischaut, ist ebenfalls sehr zeitaufwendig. Trotzdem danke für den Hinweis

  10. #10
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von PunK0r Beitrag anzeigen
    [...]Und jedes Mal alle anzuschreiben, dass bitte niemand vorbeischaut, ist ebenfalls sehr zeitaufwendig. [...]
    Also mir gefällt das Verhängen von "Besuchsverboten" auch nicht. Von daher wäre so ein kleiner Button schon nicht schlecht.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.