Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zeitumstellung und Auswirkungen auf Login-Bonus, Premiumzeiten und Co.

  1. #11
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    [...] da sich die Zeiten bei BB nach absoluten Zeiträumen richten (Loginbonus zum Beispiel alle 24h) und nicht nach einer bestimmten Uhrzeit.
    Jepp, so ist es.

    Moderationshinweis
    3 Themen zur Zeitumstellung zusammengeführt, Titel angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    also in 4 jahren die grünen wählen...die sind ja so heiß darauf diese umstellerei abzuschaffen

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Den Loginbonus gibts zur Winterzeit immer um 03:00. Nach Einführung der Sommerzeit (+1h) ist das dann 04:00, denn BB verschiebt den Zeitpunkt nicht. Du bist schlichweg eine halbe Stunde zu spät erschienen.

    Ja die Uhr wird zurückgestellt und deswegen musst Du den Loginbonus auch eine Stunde früher abholen, da sich die Zeiten bei BB nach absoluten Zeiträumen richten (Loginbonus zum Beispiel alle 24h) und nicht nach einer bestimmten Uhrzeit. Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.
    Du widersprichst dir da gerade selbst: "Den Loginbonus gibts zur Winterzeit immer um 03:00" und "[...], da sich die Zeiten bei BB nach absoluten Zeiträumen richten (Loginbonus zum Beispiel alle 24h) und nicht nach einer bestimmten Uhrzeit."

    Fakt ist: der Login-Bonus ist Uhrzeitabhängig! Man kann daher innerhalb von 5 min zweimal Login-Bonus erhalten: wenn man sich kurz vor 3 Uhr einlogged und dann die 3 Uhr abwartet bekommt man die Login-Boni von 2 Tagen. Die Server verwenden intern allerdings keine Sommerzeit (wahrscheinlich laufen sie mit UTC), und sparen sich daher auch die nicht ganz unproblematische Umstellung alle halbes Jahr - führt dazu (wie Damata bereits erklärt hat) dass sich während der Sommerzeit für uns subjektiv alles um eine Stunde nach hinten verschiebt. (eigentlich verschieben aber wir uns selber^^ und die Server laufen konstant durch)

    Der Login-Bonus ist aber die einzige Zeit, die mir gerade einfällt, die sich nach der Uhrzeit richtet, alles andere (AT-Laufzeiten, Buffs, Premium etc.) hat eine feste Laufzeit von X Tagen/Stunden/min/sek. ab Start.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir da gerade selbst: "Den Loginbonus gibts zur Winterzeit immer um 03:00" und "[...], da sich die Zeiten bei BB nach absoluten Zeiträumen richten (Loginbonus zum Beispiel alle 24h) und nicht nach einer bestimmten Uhrzeit."

    Der Login-Bonus ist aber die einzige Zeit, die mir gerade einfällt, die sich nach der Uhrzeit richtet, alles andere (AT-Laufzeiten, Buffs, Premium etc.) hat eine feste Laufzeit von X Tagen/Stunden/min/sek. ab Start.
    Deine Erklärung, dass die Server wohl mit Winterzeit durchlaufen wird von mir geteilt. Aber auch der Loginbonus läuft 24h nach Start und die 03:00 ist wohl eher Zufall, da er zu der Zeit wohl das erste Mal gestartet wurde. Ich glaube nicht, dass er abweichend programmiert wurde und eine bestimmt Uhrzeit im Programm hinterlegt wurde (daher auch mein Widerspruch in der Erklärung) .... aber geglaubt wird nun mal nur in der Kirche und glauben ist ja auch nicht wissen

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    250
    Welt
    Grünland
    Es ist so, Loginbonus im Winter um 03:00 und im Sommer um 04:00 uhr.
    habs grad selber erlebt nachdem ich von der Nachtschicht mich um 03:30 uhr eingelogt hatte, habe ich den Bonus bekommen und ja ich war schon an diesem Tag online und hatte morgens den Loginbonus für den Tag davor abgeholt.

    es ist auch so das es bei der Zeitumstellung irelevant ist wann du einen Buff eingestellt hattest, der läuft seine 6 bzw. 9 Stunden ab dem Startzeitpunt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.