Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Dias im Provi verballern ohne Sicherheitsabfrage... wollte doch nur nen Auftrag löschen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    24
    Welt
    Funkelberg

    Dias im Provi verballern ohne Sicherheitsabfrage... wollte doch nur nen Auftrag löschen

    Hallo!
    Folgendes ist mir bereits zum zwoten mal passiert:

    Ich wollte einige Aufträge im Proviantlager löschen. Dazu klickt man ja auf das Kreuz neben dem Auftrag in der Warteschlange. Dummerweise fährt das Interface ja immer zurück an den Anfang der Liste sobald die Löschung erfolgreich an den Server übertragen wurde. Wenn man da nicht drauf gefaßt ist oder nicht schnell genug, kann es passieren dass man im ERSTEN Eintrag der Liste dort klickt, also da wo bei allen anderen Einträgen das Kreuz für die Löschung steht.

    Dummerweise bedeutet das im ersten Eintrag der Liste (also der Auftrag der gerade schon in Arbeit ist) nicht "löschen" sondern "sofort fertig stellen für XX Diamanten"... Ein Klick und die entsprechende Menge Dias sind weg! OHNE Nachfrage!

    Wenn ich etwas aus der Bauliste lösche kommt eine Sicherheitsabfrage, wenn ich ein Gebäude einreißen will, kommt eine Sicherheitsabfrage, wieso kommt keine Sicherheitsabfrage bevor ich Diamanten ausgebe, zumal ich die ja nicht ausgeben wollte, der Server aber quasi während des Klickens die liste wieder an den Anfang gesetzt hat und ich deshalb auf "sofort fertigstellen" geklickt habe...?

    Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Teil des Geschäftsmodells ist, Diamanten werden für bares Geld verkauft, und wenn Leute die - wenn auch unabsichtlich- ausgeben, kaufen sie sich vielleicht auch neue?

    Ich finde das ziemlich durchschaubar und billig, und fänd des prima wenn man da eine Sicherheitsabfrage einbauen könnte.

    Was meint ihr dazu? (Und ja, ich bin auch für Spott offen, da mir das ja nicht das erste mal passiert ist sollte ich eigentlich schlauer sein und einzelne Aufträge -wenn überhaupt - nur in 30-Minuten abständen löschen (je nachdem wie "flott" der Server grade ist))

    Liebe Grüße, Cyber

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    ein schelm, wer böses denkt

    dazu gibt es schon etliche threads, auch mir ist das passiert, aber das ist lehrgeld, das passiert dir nicht nochmal :-)

    naja auch ich bin dafür, da ne sicherheitsabfrage einzubauen aber das hier istd er falsche forenbereich dafür
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    18
    Welt
    Morgentau
    ist mir auch schon ein paar Mal passiert (wem nicht) - im Provi und in der Kaserne - mal eben eine Ladung Bogenschützen für Dias :-(
    nervt ohne Ende - aus BB-Sicht netter Gimmick

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    24
    Welt
    Funkelberg
    Oh, falscher Forenbereich? wieso? Ist doch Feedback hier? Hab dazu im Forum nix gefunden... Naja ggf. werden es die Moderatoren/Innen ja an die richtige Stelle verschieben und es dabei belassen.... *seufz*

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    würde eher in den bereich ideen und verbesserungsvorschläge passen :-)
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  6. #6
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    mir auch 1x passiert und dann ärgert man sich erstmal ordentlich!
    Danach passiert das einem nicht mehr, warum wieso...naja wäre nicht die einzige nervige Baustelle...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Ist mir auch grad im Proviantlager passiert.... ich brauchte noch Wasser und hatte schon wieder Murmeln und Seile in der Mache (dabei kenn ich die Falle). 50 Dias futsch

    Eine Verschiebefunktion wie in der Bauliste würde auch schon reichen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    auf die art dürfte bb mitlerweile mehrere 1000€ an dias vernichtet (und damit abgezockt) haben. da wette ich drauf!
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Ach ja, es ist schön wenn alle drei bis vier tage jemand um die Ecke kommt und einen Thread aufmacht, mit einem Thema das bereits durchgekaut wurde.
    Hier ist ein entsprechender Thread

    Sogar mit Statement von BB

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Thread (wegen schon zig-Mal diskutiert) geschlossen.

    Das löschen von Aufträgen kann durchaus in einer normalen Geschwindigkeit vollzogen werden, ohne den "Edelstein"-Button zu erwischen. Wie schon in vielen ähnlichen Threads zuvor geschrieben, sollte man grundsätzlich etwas Vorsicht beim "wild" klicken walten lassen. Dann erwischt man auch keinen anderen Button.

    Gruß
    Pandur

  10. #10
    FeddaHeiko
    Guest
    Natürlich wird das nicht geändert. Ebenso werden die Lags nicht behoben.
    BB will doch, dass man ordentlich viele Edelsteine ausgibt, ob gewollt oder ungewollt ist denen völlig egal. Sicherheitsabfragen schmälern den Gewinn. Abzocke nennt man sowas.

    Aber Diskussionen darüber schmälern das Ansehen und damit indirekt wieder den Gewinn, also bitte ganz schnell schließen diesen Thread, damit BB keine Verluste einfährt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.