Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Anzahl Vorkommen auf Heimatinsel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau

    Anzahl Vorkommen auf Heimatinsel

    Hallo liebe Gemeinde,

    sicher wurde dies Frage schon irgendwo beantwortet, aber ich habe es bisher nicht gefunden.

    Ich habe folgendes Problem. Gibt es eine Übersicht, wieviele Minen benutzt werden können. Es gibt ja nur eine bestimmte Anzahl an Minen die immer belegt sind. Ich habe morgens das Problem, daß ich den Geologen losschicke, aber eigentlich nicht genau weiß, welche Mine wirklich abgelaufen ist. Wenn ich wüßte, wieviele Minen ich maxiaml von jedem Rohstoff bewirtschaften kann, dann könnte ich den Geologen gezielter losschicken.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Claudius

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    436
    Welt
    Windfeuertal
    16x Eisenerz
    6x Kupfererz
    6x Kohle
    8x Golderz

    Hoffe das stimmt was ich gerade gezählt habe

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Danke, daß ist die Anzahl der möglichen Minen. Die ist mir bekannt. Es gibt aber nur eine bestimmte Anzahl die gleichzeitig von denen betrieben werden kann. Die Anzahl suche ich!

  4. #4
    UncleFester
    Guest
    Du kannst alle Minen gleichzeitig betreiben.
    Vorausgesetzt Du hast die entsprechende Anzahl Baubewilligungen und Siedler zu Verfügung, da jede Mine zum Betreiben eine Baubewilligung und einen Siedler benötigt.
    Ist eine Mine leer, bekommst Du die Baubewilligung wieder zurück.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    227
    Welt
    Funkelberg
    Wobei unter bestimmten Umständen noch +1 Eisenmiene und + 2 Marmorsteinbruch dazu kommt

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von UncleFester Beitrag anzeigen
    Du kannst alle Minen gleichzeitig betreiben.
    Vorausgesetzt Du hast die entsprechende Anzahl Baubewilligungen und Siedler zu Verfügung, da jede Mine zum Betreiben eine Baubewilligung und einen Siedler benötigt.
    Ist eine Mine leer, bekommst Du die Baubewilligung wieder zurück.
    Nein das stimmt nicht. Man kann nicht alle Minen gleichzeitig betreiben. Es bleiben immer Minen übrig, die nicht betrieben werden und der Geologe findet dann auch keine neuen Vorkommen! Es können von jeder Sorte nur eine bestimmt Anzahl betrieben werden. Und diese Zahl wüßte ich gerne!!

  7. #7
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Die Angaben von MOD_Gonzo oben sind doch völlig korrekt.

    Vielleicht noch zur Erklärung, dass es insgesamt 17 mögliche Plätze für Eisen-Vorkommen gibt, aber nur 16 davon zeitgleich existieren können (oben links in Sektor 5 können immer nur 2 von 3 Vorkommen gefunden werden).. Und auf diesen 16 können dann auch zeitgleich Minen stehen. War es das was ihr meintet?

    Vergleichbare Einschränkungen gibt es auch bei Marmor- und Steinvorkommen, doch auf denen werden ja auch keine Minen gebaut.

    Edit: Bei Steinen sind es 9 Vorkommen (8 mögliche gleichzeitige Funde), bei Marmor 11 (10).

    Edit2: Auch noch zu erwähnen ist, dass durch das Forschungssystem 1 Marmor- oder Eisenvorkommen über das Limit hinaus gefunden werden kann (Talent "Glückstreffer" beim Geologen).
    Geändert von MOD_Maali (22.10.13 um 09:27 Uhr) Grund: Nachtrag
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von MOD_Maali Beitrag anzeigen
    Die Angaben von MOD_Gonzo oben sind doch völlig korrekt.

    Vielleicht noch zur Erklärung, dass es insgesamt 17 mögliche Plätze für Eisen-Vorkommen gibt, aber nur 16 davon zeitgleich existieren können (oben links in Sektor 5 können immer nur 2 von 3 Vorkommen gefunden werden).. Und auf diesen 16 können dann auch zeitgleich Minen stehen. War es das was ihr meintet?

    Vergleichbare Einschränkungen gibt es auch bei Marmor- und Steinvorkommen, doch auf denen werden ja auch keine Minen gebaut.

    Edit: Bei Steinen sind es 9 Vorkommen (8 mögliche gleichzeitige Funde), bei Marmor 11 (10).
    Wahrscheinlich reden wir tatsächlich aneinander vorbei. Ich habe versucht alle Eisenminen gelichzeitig zu betreiben, aber ich bin auf maximal 10 Eisenminen gekommen, die ich gleichzeitig betreiben konnte, wenn ich die ganze Heimatmap betrachte. Und so ist es mit anderen Rohstoffen auch. Und diese Anzahl der maxiaml zu bteriebenden Minen wollte ich wissen wenn man alle Sektoren zusammennimmt. Aber ich werde es jetzt selber zählen. :-) Ich dachte es gäbe eine Übersicht.

  9. #9
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Kann es sein, dass du noch nicht alle Sektoren entdeckt bzw. eingenommen (Lagerhaus bauen!) hast?
    Bei vollständig eroberter Insel sind wie gesagt wirklich 16 Eisenminen gleichzeitig möglich. Die Angaben in meinem vorherigen Beitrag stimmen so - ich habe derzeit selber 16 Eisenminen stehen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Ich weiß, daß ich mich, wie ein Amateur anhöre, aber völlig bekloppt bin ich nicht! :-) Ich habe alles erobert, habe genug Baugenehmigungen und 2 Geologen die ständig routieren. Und trotzdem kann ich nicht so viele Eisenminen und auch andere betreiben, weil der Geologe mir dann sagt, daß ich schon zu viel der jeweiligen Art betreibe. Deswegen ja meine Frage. :-) Aber egal ich werde mal durchzählen, wenn die Geologen alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben und dann mal eine List machen. :-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.