Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Für alle denen Gildenmünzen wichtig sind

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental

    Wink Für alle denen Gildenmünzen wichtig sind

    Ich möchte mit diesem Thread herausfinden, ob sich die Grundlage für eine neue Gilde schaffen lässt oder mit anderen Worten, sich genug Spieler finden lassen, die die Dinge sehen wie ich. Das Gildensystem hat meiner Meinung nach keinen Vorteil, außer dem, dass man Gildenmünzen verdienen kann. Wenn man miteinander reden will, wenn man sich buffen lassen will, wenn man mal Hilfe braucht oder sich etwas leihen muss, kann man einfach in Global-1 gehen, kann man jemanden in seiner Freundesliste bitten, kann man im Hilfechat fragen. Ich verstehe zwar nicht warum, aber die viele Leute sehen es irgendwie nicht so. Bisher konnte mir aber niemand begreiflich machen warum. Das einzige Argument, das noch zählen könnte und das gerne in diesem Zusammenhang genannt wird, ist der PvP Modus.

    Aber:

    1. sein wir ehrlich, kein Schwein weiß ob und wann es kommen wird. Ich spiele seit über drei Jahren Siedler online und seit dem wird es in Aussicht gestellt.

    2. man weiß überhaupt nicht wie das System genau aussehen wird und inwiefern die eigene Gilde da hilfreicher sein kann, als gute Bekannte aus der Freundesliste.

    3. meine Vorstellung von einer Gilde erfordert auch Zusammenspiel, das beim PvP hilfreich sein könnte.


    Bliblablubb, lange Rede kurzer Sinn. Ich frage mich, ob ich nicht 56 Spieler zusammenbekommen kann, um eine Gilde aufzumachen, die sich vorallem aufs gildenquesten konzentriert, da wie oben erläutert, es meiner Meinung nach der Hauptzweck einer Gilde ist. Warum 56? Ab 56 Mitgliedern bekommt man die maximale Anzahl von Gildenmünzen. Pro Tag sind das 17 + 119 = 136 Gim, in einer Woche schon fast 1.000. Natürlich sollte man trotzdem versuchen nette, hilfsbereite, gesprächige, reife Mitspieler zu finden. Allerdings nicht in erster Linie, denn sein wir mal ehrlich, ich habe noch keine Gilde erlebt, in der nicht irgendwelche Leute wären, die entweder nie was sagen, die nicht besonders nett sind, selten da, vorallem wenn man sie mal braucht usw.
    Mir sind Höhe des Levels, das Alter (sowieso nicht überprüfbar) und was weiiß ich, völlig egal. Mir kommt es darauf an, dass jeder mindestens 1 mal am Tag online ist, um sein Gildenquest zu machen. Also im Endeffekt ein paar Sek bis Minuten (sofern es kein Abenteuer ist) und sich natürlich nicht unmöglich verhält.
    Ich befürchte, dass der Server schon zu lange läuft und die aktiven Leute sich in der Mehrzahl schon was gesucht haben oder meinem Konzept nicht zustimmen, aber ich will es hier mal versuchen und sondieren wieviele Leute sich dafür finden lassen würden.
    Möglich Einwände, die nicht gemacht werden müssen:
    Wer jeden online sein zu krass findet, den kann ich gut verstehen, aber bitte akzeptiert, dass es viele Spieler gibt, die Siedler als Hobby oder Ablenkung so oft nutzen und an die ist dieser Vorschlag gerichtet. Natürlich gilt wie in allen Gilden, dass man mal nicht kann, keinen Bock hat, das Wochenende weg ist oder im Urlaub ist. Das sind natürlich Fälle die ok sind. Es müssen ja auch nur 45 von den 56 das Quest erledigen, also hätte man täglich einen Puffer von 11 Leuten die grade mal nicht können.
    Die paar Gildenmünzen am Tag sind mir völlig egal, soviel sind die mir nicht wert. Auch das kann ich verstehen, aber es ist wie mit den Sammelquests. Die paar Kräuter und Vogelscheuchen machen mich nicht reich, aber trotzdem sammel ich sie ein, wenn sie mir über den Weg laufen. Also warum sollte man nicht darauf achten die Gildenquests zu machen, wenn man schon in einer Gilde ist? Dieser Text ist an Leute gerichtet, die Gildenmünzen haben wollen, in keiner Gilde sind, in ihrer momentanen unzufrieden oder einfach noch zufriedener in einer Gilde wären, wie ich sie grade vorgestellt habe.

    Bye bye ...

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental


    Ok, scheinbar interessiert sich wirklich niemand für die armen Gildenmünzen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.