Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Halloween] Halloween erweitern/neue Ideen

  1. #1
    FeddaHeiko
    Guest

    [Halloween] Halloween erweitern/neue Ideen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn man die herumlaufenden Zombies auf der Insel einsammeln (durch Anklicken) und dann im Proviantlager in speziellen Dünger (=Buff) umwandeln könnte. Der Dünger soll dann nur auf die Kürbisfelder anwendbar sein und die Produktion erhöhen. Wenn man alle Zombies eingesammelt hat, erscheinen die normalen Tiere wieder aus ihrem "Versteck".

    Details:
    Das genaue Balancing möchte ich eigentlich BB überlassen, der Vollständigkeit halber aber ein Vorschlag dazu:
    Zombies: Derzeitige Anzahl kann ich nur schätzen, um die 100 vielleicht?
    Umwandlung: 2 Zombies = 1 Buff.
    Buff: x3 (oder x4) für 24h.
    Ergebnis: Bei 9 Felder reichen die Buffs nur jeweils 5-6 Tage - es reicht also nicht für alle.
    Das Erscheinen der "normalen" Tiere kann ja nach technischen Möglichkeiten sofort passieren oder beim nächsten Zonenwechsel/Login. Wenn alles nicht geht meinetwegen auch durch Abschluss eines Quests, finde ich aber langweilig.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Durch diese Änderung hätte man 2 Vorteile: Keine nervigen Zombies mehr auf der Insel (stören beim Sammel-Quest) und mehr Kürbisse (Gier). Außerdem hätte man eine wirtschaftlich sinnvolle Alternative zum bisher gelebten Fischteller-Buff der kleinen und mittleren Kürbis-Felder.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Das Einsammeln stelle ich mir ähnlich dem Sammel-Quest vor, aber ohne Anzeige, wie viele Zombies es noch gibt (es wird dadurch etwas schwieriger, aber das Event ist ja lang, also kann man sich Zeit lassen, ohne dadurch Nachteile zu haben).
    Umwandlung im Proviantlager wie gewohnt. RP-Text: "Ein Bauer bietet dir an, die untoten Körper fachgerecht zu entsorgen und die als Bezahlung etwas von seinem Spezial-Dünger für Kürbisfelder zu geben. Da du die untoten Körper schnellstmöglich loswerden willst, möchtest du gar nicht wissen, was er mit ihnen macht und woher dieser spezielle Dünger kommt."
    Anwendung und Wirkung des Buffs wie gewohnt, aber nur für Kürbisfelder.
    Malen kann ich nicht, daher kein Bild.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    26
    Welt
    Funkelberg

    Halloween-AT 2014

    Hi liebe Blue Bytler,

    im kommende Jahr zu Halloween wünsche ich mir ein Abenteuer mit vielen gruseligen Untoten: Skeletten, Ghulen, Zombies, Mumien, Geistern, Leichnamen, Todesalben und Vampiren, eine düstere Karte im Friedhofsdesign mit verschlungenen Pfaden und beängstigenden Gruften, mit dämonischen Soundeffekten und teuflischen Hinterhalten. Edgar Allan Poe lässt grüßen. Zur Belohnung gibts die allseits beliebten Kürbisse und jede Menge Erfahrungspunkte. Was haltet ihr davon? Kriegt ihr das hin?

    Schaurige Grüße vom
    OTF-Gildenbarden Pimo

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Harrislee/Flensburg
    Beiträge
    157
    Welt
    Goldenau
    Ich bin dafür. Das ist eine brilliante Idee. Sowas hat es ja noch nie gegeben.
    Wahnsinn, was Du für Ideen hast.

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Einführung des Coop- Abenteuers HALLOWEENTOWN ( auf ähnlicher Basis wie Grabräuber z.B. ) .....das AT gibt es für ( 100 ? ) Kürbisse beim Kaufmann....unter anderem im Loot für dieses AT eine diverse Anzahl GOLDENER Kürbisse ( ähnlich der Zauberbohnen )....für Goldene Kürbisse dann beim Architekten erhältlich der TEMPEL DES GRAUENS....ein Wohngebäude für ( 200 - 400 ) Siedler, um auf den Inseln etwas mehr Platz zu schaffen :-D


    Überraschungskiste "Süsses oder Saures" beim Kaufmann gegen Kürbisse....die Box enthält zufällige Inselgebäude - als Hauptpreis ein gefrorenes Herrenhaus^^


    Einführung des "TURBOBUFFS" - ein Buff für Tavernengeneräle, um sie in der halben Zeit ( 15 min ) zu Abenteuerinseln zu schicken (evtl. unter Sammlungen anbieten )


    Zombies ersetzen durch kleine Geister oder Gruselspinnen oder Leuchtkürbisse ( denn mal ehrlich....was haben Zombies mit Halloween zu tun :-D )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.