Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wann kann man wieder Premium verschenken?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Wildblumental

    Wann kann man wieder Premium verschenken?

    Ich hoffe bald, denn so macht das Spiel keinen Spaß mehr. Ohne Premium kann man keine Leeches machen, da es sich nicht lohnt. Und nicht jeder hat ständig Geld um sich Dias zu kaufen. Oder ist DSO jetzt so ein 2 Klassen Spiel wie so viele andere? Das wäre echt Schade

  2. #2
    FeddaHeiko
    Guest
    Ja, spätestens seit der Premium-Einführung ist DSO ein 2 Klassen Spiel.
    [Leechs sind elementare Bestandteile des Spiels (auch wenn BB noch so oft schreibt, dass sie das gar nicht wollen), aber ohne Premium praktisch unmöglich, da Premium-Spieler deutlich mehr zahlen können und es für nicht Premium-Spieler schlicht unrentabel ist (Stichwort: Wirtschaftssimulation)].

    Das "Free to play, pay to win"-Prinzip war in DSO zwar schon immer vorhanden, die Lücke zwischen den Dia- und Nicht-Dia-Spieler ist in letzter Zeit jedoch immens größer geworden.
    Kurzfristig wird sich daran wohl nichts ändern, da BB dadurch sehr viel Geld verdient. Ich gehe daher davon aus, dass sich DSO weiter in diese Richtung entwickeln wird.
    Langfristig wird man abwarten müssen, ob genug Dia-Spieler erhalten bleiben, wenn die Nicht-Dia-Spieler irgendwann endgültig die Lust verlieren und sich ein anderes Spiel suchen.

  3. #3
    Compfire
    Guest
    Hallo,
    das der Handel mit Premium eingestellt worden ist, finde ich echt super, den so wird eben nicht die lücke zwischen Dia- und Nicht-Dia-Spieler größer.

    und ausser das man bei den Abenteur´n plus macht hat man halt nicht viel davon, und für die Abenteuer braucht man ja auch truppen die werden durch Premium auch nicht weniger

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Compfire Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das der Handel mit Premium eingestellt worden ist, finde ich echt super, den so wird eben nicht die lücke zwischen Dia- und Nicht-Dia-Spieler größer.

    und ausser das man bei den Abenteur´n plus macht hat man halt nicht viel davon, und für die Abenteuer braucht man ja auch truppen die werden durch Premium auch nicht weniger

    mir geht es darum, dass man nicht mehr leechen kann^^ denn die preise für leeches sind so hoch dass es sich nur mit premium lohnt. also können nicht dia spieler nicht mehr leechen, was ein wesentlicher bestandteil des spiels ist, vor allem wenn man noch ein eher kleines level hat und nicht alle ATs selber spielen kann^^ aber gut, dann werden jetzt halt high level und diaspieler bevorzugt. da kann man jedem neuankömmling nur empfehlen seinen acc gleich wieder zu löschen

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    700
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Compfire Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das der Handel mit Premium eingestellt worden ist, finde ich echt super, den so wird eben nicht die lücke zwischen Dia- und Nicht-Dia-Spieler größer.

    und ausser das man bei den Abenteur´n plus macht hat man halt nicht viel davon, und für die Abenteuer braucht man ja auch truppen die werden durch Premium auch nicht weniger
    Kann mich dem nur anschließen, wurde Zeit. Die Nichtdiaspieler wollen alles haben ohne eine Gegenleistung zu erbringen, im Gegenteil jetzt verlangen Sie höhere Leechpreise, also ist es nur gerecht das die Diaspieler jetzt einen Vorteil haben und nicht Alle.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    "ohne premium kann man keine Leeches machen da es sich nicht lohnt."
    Ja ne ist klar. Früher war das Spiel ja so unspielbar das es niemand ohne Premium möglich war auf Level 50 zu kommen. So unlohnend waren das Abenteuerspielen und Leechverkaufen.

    Sorry aber das ist doch keine Begründung. Sondern nur eine Tatsachenbehauptung die nicht stimmt. Überleg dir mal ein paar gute Argumente warum es wichtig ist Premium verkaufbar zu machen. Und nicht nur einen zweizeiligen Beitrag.

    Außerdem werden einem hier jede Woche 100 Dias geschenkt und es gibt inzwischen so oft Rabatte beim Edelsteinkauf mit Happy Hours, da ist das Premium ja nicht wirklich ein Problem.
    Spaart man halt ne weile seine Truppen und Gold. Kauft sich den Premium wenn es soweit ist und dann spielt man ne Woche lang intensiv Abenteuer, kauft und verkauft leechplätze. Einfach mit Strategie spielen. Und dann ist sowas wie "es gibt keine Geschenken Premium mehr" auch kein Problem.

  7. #7
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von pockennarbe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bald, denn so macht das Spiel keinen Spaß mehr. Ohne Premium kann man keine Leeches machen, da es sich nicht lohnt. Und nicht jeder hat ständig Geld um sich Dias zu kaufen. Oder ist DSO jetzt so ein 2 Klassen Spiel wie so viele andere? Das wäre echt Schade
    Hallo,

    kurz und knapp: Ist derzeit nicht mehr geplant.

    Gruß
    BB_Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.