Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Entdecker - Raffinierter Plünderer

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke, der Skill funktioniert nicht. Ich hatte einen schnellen Entdecker von Anfang an auf Abenteuer und in der oberen Reihe auf die Bonusquest geskillt, er geht täglich 2x auf die mittlere Suche, - die lange hab ich inzwischen eingestellt - weil das auch nichts bringt.
    Ich bekomm alle 40-50 Suchen eine Bonusquest - bisher Hexe, Beutel, Räuber, Viktor, ee und sds. Da gibt es ein paar Rohstoffe obendrauf, wenn man das AT spielt. Bei SDS gibt es zb 100 Granit, 60 T-Erz, 110 Edelholz und 3750 EPs - ganz sicher kein Anreiz, das AT zu spielen, schon gar nicht für einen Level 50er.
    Für diesen Skill die teuren Bücher zu verschwenden ist eigentlich nicht wirklich einzusehen. Seit jetzt 5 Wochen habe ich gar keine Bonusquest mehr bekommen. Die letzte Mitte Januar.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald

    Entdecker mit lvl 50

    Hallo Liebe Community,

    ich hab ne Frage. Ich kann dem Entdecker ein Talent mit lvl 50 beibringen, dass er mir zu jedem gefundenen Abenteuer eine extra Quest für dieses Abenteuer findet!
    Wieso haben diese Quests als Belohnung Erfahrung und keine Sterntaler?

    mfg Antarios

  3. #23
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Zu deiner Frage gibt es in diesem Thema schon einige Beiträge vielleicht findest du nützliche Informationen.


    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Wünsche Ideen Anregungen

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zum einen bringt der Entdecker die Extra-Quest nicht mit jedem gefunden AT mit, ich hab seit 2 Monaten keine mehr bekommen, obwohl er täglich ATs sucht und zuweilen auch findet. Und das mit den Sterntalern steht auch schon in etlichen Threads.
    Ich denke, dass der Skill ganz einfach nicht funktioniert.
    Aber es ist mir zu teuer, den Entdecker jetzt wieder zu Entskillen. War der erste, den ich so auf AT-Suche geskillt habe und ich würde ja die Hälte der Bücher verlieren.
    Geändert von bonnie2 (20.03.14 um 14:56 Uhr)

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe einen Entdecker jetzt auch mit dem Talent "Abenteuer Bonus Quest" geskillt und habe ihn jetzt bestimmt schon 20 Mal auf die mittlere Abenteuersuche geschickt. Bisher habe ich noch keinen einzigen Bonus Quest bekommen und selbst wenn man den Faktor Zufall hinzunimmt, sollte bei 30% Chance und 20 Suchen so eine Quest doch schon einmal aufgetaucht sein. Ich verstehe, dass bei einer 2 % Wahrscheinlichkeit etwas unter Umständen erst nach 200 Suchen auftaucht, aber bei 30 % sollte etwas doch relativ regelmäßig kommen und nicht nur alle 40 Suchen.

    Hier im Thread stand jetzt, dass man nur wenn man ein AT findet zu 30% einen Bonus Quest bekommt, was die geringe (also gar keine) Ausbeute etwas besser erklären würde. Das steht jedoch nicht in der Beschreibung des Talents, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das stimmt. Und das wirft die nächste Frage auf: Was passiert, wenn man das Talent "doppelter AT Fund" geskillt hat und 1x Kartenfragmente und 1x ein AT gleichzeitig gefunden werden? "Befähigt" dann das zum AT-Bonus Quest Fund?


    Ich denke, dass hier wirklich ein Fehler vorliegt und es nur kein größeres Thema ist, weil 99% der Spieler ihre Entdecker auf Artefaktsuche geskillt habe. Trotzdem wäre es cool, wenn man die Entwickler mal darauf aufmerksam machen würde bzw. hier kurz klärt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.


    EDIT: Abenteuersuche statt Schatzsuche natürlich - geändert
    Geändert von bluepanther2 (02.04.14 um 13:21 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Entdecker jetzt auch mit dem Talent "Abenteuer Bonus Quest" geskillt und habe ihn jetzt bestimmt schon 20 Mal auf die mittlere Schatzsuche geschickt. ...
    Hast Du dich verschrieben? Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass die AT-Bonus-Quest nur dann droppen kann, wenn dein Entdecker auch nach ATs sucht.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Entdecker jetzt auch mit dem Talent "Abenteuer Bonus Quest" geskillt und habe ihn jetzt bestimmt schon 20 Mal auf die mittlere Schatzsuche geschickt. ...
    Hast Du dich verschrieben? Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass die AT-Bonus-Quest nur dann droppen kann, wenn dein Entdecker auch nach ATs sucht.

    Äh, ja klar hab ihn natürlich auf die mittlere Abenteuersuche geschickt Sorry, verschrieben

  8. #28
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    ... Und das wirft die nächste Frage auf: Was passiert, wenn man das Talent "doppelter AT Fund" geskillt hat und 1x Kartenfragmente und 1x ein AT gleichzeitig gefunden werden? "Befähigt" dann das zum AT-Bonus Quest Fund?...
    Kann ich mit "Ja" beantworten. Grad heut ein Nordmann, 17 KF und den zugehörigen Bonusquest bekommen. Entttäuscht bin ich auch von der Tatsache, dass dafür XP ausgelobt werden und die in die Umwandlung nicht einbezogen werden , werden sollen, nie vorgesehen waren dafür. Der ganze Skillhype ist dadurch ziemlich ernüchternd - lediglich das Talent "Artefactsuche" ist einigermaßen lohnend.

    Wie die Wikianer allerdings zu den dort aufgeführten Bonusquest kommen, z. B. Alte Bekannte, Wilde Waltraud, Banditennest oder Rasender Bulle - welche ja entweder At, die nur im Shop erhältlich bzw. Folgequests von At sind, würde ich gerne wissen. Ich selber habe bisher nur Victor, Nordmann, EE und SdS als Bonusquest erhalten. Dabei bin auch ich eher enttäuscht von den erhältlichen Zusatzbelohnungen, besonders Salpeter, dass im Spiel die schlechteste Rolle bisher bekommen hat.

    NS:
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke, dass hier wirklich ein Fehler vorliegt und es nur kein größeres Thema ist, weil 99% der Spieler ihre Entdecker auf Artefaktsuche geskillt habe. Trotzdem wäre es cool, wenn man die Entwickler mal darauf aufmerksam machen würde bzw. hier kurz klärt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht...
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ...


    Hier dürfte es kaum von den Devs wahrgenommen zu werden.
    Das Forum ist kein Ort, um mit Entwicklern in Kontakt zu treten. Um eine verbindliche Antwort zu erhalten, musst du dich bitte so und so an den Support wenden.


    Gruß
    Pandur
    Geändert von Trixigirl (02.04.14 um 15:03 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Enttäuscht wäre ich von den Zusatzbelohnungen wahrscheinlich nicht sollten sie mal kommen Man muss ja auch immer sehen, dass die AT Suche duch die Skillung schneller und billiger wird und dass man mehr Kartenfragmente und sogar 2 ATs gleichzeitig bekommen kann. Wenn dann noch zu 30% ein AT Bonus QUest kommen würde, dann wäre das ja schon in Ordnung.

    Hast Du (oder sonst jemand) schon mal einen Bonusquest bekommen bei einer Suche in der nur Kartenfragmente gefunden wurden? Bzw. hat jemand einen Bonus-Quest erhalten der anders war als das AT das gefunden wurde? Also zum Beispiel Bonus Quest Freibeuter aber Söhne der Steppe gefunden.


    Und zum in Kontakt treten ich will ja gar nicht mit den Entwicklern in Kontakt treten. Sondern nur Pandur darauf aufmerksam machen und er könnte es ja weiterleiten bzw. mal ganz allgemein nachfragen. Jedenfalls hat er in anderen Threads schon mal geschrieben, dass Wünsche oder Anregungen von ihm weitergeleitet worden sind Und mir geht es darum mal in die Runde zu fragen wie die Erfahrungen von anderen Spielern sind bevor man sich an den Support wendet.
    Geändert von bluepanther2 (02.04.14 um 16:04 Uhr)

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    bzgl. zu den Bonusquest im wiki von Wilder Waldtraut, Bulle und Co - da steht bei Wiki

    "Bei Abenteuern, die nicht gefunden werden können, kann logischerweise auch keine Quest kommen. Bei einigen von ihnen ist dennoch eine Quest eingearbeitet, die niemandem etwas bringt. Bei diesen Fällen ist die Farbhinterlegung in der Tabelle heller."

    Wobei sich mir das eigentlich nicht erschließt. Wenn der Bonus QUest nicht an das AT gebunden ist das gefunden wird, kann doch theoretisch ein Bonus Quest von jedem AT kommen. Und wenn das wiki schreibt bei 3 von 10 Suchen im Schnitt wird ein Bonus- Quest gefunden ist für den Erhalt der Bonus Quest prinzipiell egal ob überhaupt ein AT bei der Suche gefunden wird.


    Und noch eine Frage: Wie kriegt man denn den Bonus QUest (hatte ihn ja noch nie)? Erscheint der dann einfach sofort im Questbuch, losgelöst vom jeweiligen AT?


    EDIT: Das wäre doch mal was für die Jungs von siedler vision und ihrem dso talk. Ihr lest doch bestimmt mit
    EDIT2: Und Mädels natürlich. immer political correct bleiben!!
    Geändert von bluepanther2 (02.04.14 um 15:49 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.