Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unterschiede zwischen den Welten

  1. #1
    Siedler Avatar von DarkWizzard
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Welt
    Bernsteingarten

    Unterschiede zwischen den Welten

    Hallo zusammen,

    ich habe vor schon längerer Zeit festgestellt das auf meiner Heimatinsel nicht alle Grafiken enthalteen sind.
    Angefangen habe ich am 02.04.11 und ich denke das es kurz danach (Osterevent) ein Grafikpatch durchgelaufen ist.
    Alle vor dem Event angefangenen Inseln haben diesen Fehler. (bezeichne ich einfach mal als Bug ) ^^

    In einzelnen heisst das:
    Es fehlen Sonnenblumenfelder auf der gesamten Insel.
    Es fehlen Wassergrafiken!!!
    Die Pflanzenwelt ist auch viel dünner besiedelt.

    Gibts da irgendwelche Erklärungen oder angedachte Fixes ??
    Ist immerhin schon ein ewig alter Bug

    Für ne Antwort wäre ich dankbar....
    mfg

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Meines Wissens gibt es 2 Versionen von Heimatinsel die sich leicht unterscheiden.

    Ob eine die "ältere" ist könnte ich jetzt nicht sagen.
    Oder ob es ein "Bug" ist.

    Nur liest man hier im Forum hin und wieder mal von den beiden verschiedenen Inseln.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TomClancy Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es 2 Versionen von Heimatinsel die sich leicht unterscheiden.
    Das ist korrekt.
    Ist seit langem so.
    Und es ist kein Bug.

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von pittiplatsch77
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    die ältere Inselversion ist die, bei der das Wasser nirgends glitzert

  5. #5
    Siedler Avatar von DarkWizzard
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DarkWizzard Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe vor schon längerer Zeit festgestellt das auf meiner Heimatinsel nicht alle Grafiken enthalteen sind.
    Angefangen habe ich am 02.04.11 und ich denke das es kurz danach (Osterevent) ein Grafikpatch durchgelaufen ist.
    Alle vor dem Event angefangenen Inseln haben diesen Fehler. (bezeichne ich einfach mal als Bug ) ^^

    In einzelnen heisst das:
    Es fehlen Sonnenblumenfelder auf der gesamten Insel.
    Es fehlen Wassergrafiken!!!
    Die Pflanzenwelt ist auch viel dünner besiedelt.

    Gibts da irgendwelche Erklärungen oder angedachte Fixes ??
    Ist immerhin schon ein ewig alter Bug

    Für ne Antwort wäre ich dankbar....
    mfg
    PS: Ich hätte gern alle Grafiken ^^
    und das es das schon lange gibt sag ich ja auch...
    schonmal danke für die zwischenantworten...

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von pittiplatsch77
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    um alle grafiken zu haben, kannste natürlich deinen aktuellen account löschen lassen und von vorne beginnen *kopf einzieh* - da es kein bug ist und BB mit anderen dingen mehr als beschäftigt ist, wird es wohl keine änderung für die bestehenden inseln geben ;-)

  7. #7
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von TomClancy Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es 2 Versionen von Heimatinsel die sich leicht unterscheiden.
    So ist es. Die ganz alten Accounts haben noch die alte Version ohne das Wasserglitzern usw. - Es ist kein Bug.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Maali Beitrag anzeigen
    ...Es ist kein Bug.
    Das würde ich "so" nicht behaupten/aussagen, denn entweder hat die "alte" Welt keinen Bug, oder aber die neue Welt keinen;
    denn abgesehen von Glitzerwasser, Blümchen etc. fehlen der alten Welt Bauplätze;
    Alleine in S1 (Links unten am Strand) sämtliche Bauplätze, die die neue Welt hat; ebenso am linken äußersten Zipfl ist nur ein 2x3 Bauplatz (passend für das neue Lager), der rechts daneben ist nicht vorhanden.

    Und das erstreckt sich mehrfach über die Karte - und fehlende Bauplätze; oder aber Bauplätze, die da sind, wo sie "nicht sein sollten"... das nenne ich Bug; Glitzerwasser hin, Gänseblümchen her

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kiesewetter Beitrag anzeigen
    Das würde ich "so" nicht behaupten/aussagen, denn entweder hat die "alte" Welt keinen Bug, oder aber die neue Welt keinen;
    denn abgesehen von Glitzerwasser, Blümchen etc. fehlen der alten Welt Bauplätze;
    Alleine in S1 (Links unten am Strand) sämtliche Bauplätze, die die neue Welt hat; ebenso am linken äußersten Zipfl ist nur ein 2x3 Bauplatz (passend für das neue Lager), der rechts daneben ist nicht vorhanden.

    Und das erstreckt sich mehrfach über die Karte - und fehlende Bauplätze; oder aber Bauplätze, die da sind, wo sie "nicht sein sollten"... das nenne ich Bug; Glitzerwasser hin, Gänseblümchen her
    Richtig, die alten Karten haben nicht nur weniger "Grafikaktion" auf deren Heimatinseln, auch die Bauplätze unterscheiden sich

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von xTxVx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental

    Server

    hab mal ne frage ist der inhalt also der aufbau der server spielwelten die gleiche oder gibt es unterschiede?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.