Antworten
Seite 11 von 57 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 570

Thema: [SammelItems] Vorstellung zweier legaler Suchroutinen

  1. #101
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Raimond Beitrag anzeigen
    Ich hatte "Kisten" verwendet um die Bauplätze anzuzeigen. (Vorne wurde von einem 1*1 Feld Deko Item gesprochen). Auch ein Wegweiser hat dasselbe angezeigt. (Beet hatte ich keins mehr)
    Blumenbeete sind offenbar doch nochmal ein Stück anders. (Jetzt habe ich mich kräftig blamiert)
    eine frage zu stellen ist keine blamage. dafür ist das forum da und anderen zu helfen.
    so lange diese hilfe nicht gegen einen verwendet oder gar abgesprochen wird, freut es mich dir geholfen zu haben.

  2. #102
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Morgentau
    habe mal ne frage zu Methode 2.
    Habe nichts geändert auf der Insel, und wie immer mit dem Blumenbeet, aber seit ein paar tagen findet er immer über 400 Objekte.
    weiß jemand wieso?

  3. #103
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    hast du die gleiche fensterposition wie das referenzbild?

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland
    Methode 2 ist sehr stark davon abhängig, dass DSO im Browser immer exakt gleich groß ist. Abweichungen davon führen dazu, dass die Methode nicht zuverlässig funktioniert.

    Beliebte Ursachen für Abweichungen in der DSO-Größe sind z.B.:
    - anderer Browser
    - Suchleiste offen (FF z.B. mit Str+f)
    - neue Browser-Plugins installiert die Veränderungen am Design des Browsers vornehmen (es reicht schon eine zusätzliche Leiste o. Ä.)
    - Browser-Updates verändern mitunter auch manchmal etwas am Design
    - Browser ist nicht komplett maximiert
    - BB ändert etwas an der Grafikenginge (in den letzten Monaten aber nicht vorgekommen)
    - ...

    Lässt sich die alte Größe nicht mehr reproduzieren muss leider ein neues Hintergrundbild aufgenommen werden. Also Methode 1 auspacken und hoffen, dass sich nichts versteckt oder manuell suchen, um dann ein neues Rohbild aufzunehmen.

  5. #105
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Morgentau
    Habe absolut nichts geändert, alles ist beim gleichen geblieben. Gleicher Browser, gleiche grösse, habe mir nen Blumenbeet extra dafür aufgehoben.
    Methode1 hat leider auch nicht funktioniert.
    habe auch manuell gesucht finde aber die letzten 2 Sachen nicht. Anscheinend wieder in den Felsen versteckt.
    Da wo sie meistens versteckt sind finde ich sie auch nicht.

  6. #106
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    hast du auf dem referenzbild bäume und jetzt nicht mehr? oder andersrum?

  7. #107
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Morgentau
    sind überall bäume auf der Insel und auf dem bild, und falls mal auf der Insel 1-2 bäume fehlen mag er es vielleicht auch anzeigen aber das sehe ich ja dann.
    Hier bringt er mir im Moment überall auf der ganzen Insel die roten kreise.
    Habe das bild nochmals verglichen mit der Insel ist alles so geblieben. Hoffe ich finde alle stücke dann versuche ich mal ein neues bild zu machen.

  8. #108
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    also du hast keine zusätzliche leiste im browser bzw eine leiste weg geklickt? sowohl oben wie auch unten, je nach browser.
    du hast den vollbildmodus an? oder hattest das referenzbild mit oder ohne vollboildmodus gemacht?
    du hast die gleiche position wie auf dem referenzbild? - wie findest du die gleiche position? (ich frage nur um fehler auszuschließen)

    ich habe die methode 2 probiert, bei mir funkt sie problemlos...also keine änderung an der karte....

  9. #109
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Morgentau
    absolut keine Änderung,
    kein vollbild
    gleiche Position, wie ich es mache: karte so klein wie möglich dann auf taste 5 klicken, so springt er in die Mitte.
    ich bin mir sicher das alles gleich ist weil ich keinen Browser neustart hatte.
    werde mal warten bis ich alle finde damit ich ein neues bild machen kann.

    Danke erstmals für die hilfe

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ist dein Referenzbild vielleicht noch zu Zombiezeiten entstanden?

Antworten
Seite 11 von 57 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.