Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aufgaben des Gildenleiters

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Welt
    Wildblumental

    Aufgaben des Gildenleiters

    Ich habe eine Gilde gegründet und habe schon 4 Mitglieder.
    Nun war ich im Urlaub und höre, das ich als Gildenleiter wegen inaktivität abgesetzt werden.
    Ich habe versucht Freunde zu werben. Jedoch sind wir im momment nur 5Mitglieder.
    ich würde gern wissen, was man als Gildenleiter für aufgaben habe? Und wie ich aktiv werden kann.
    Danke Anton004

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    659
    Welt
    Steppenwald
    Jede/r GildenleiterIn sollte hilfsbereit, dso-kundig und ein Kommunikationstalent sein. Zudem noch viel Zeit haben Sicherlich gibt es auch GildenleiterInnen, die einfach nur Chef sein wollen, aber eigentlich nicht die richtige Person für diese Position sind. Diese Gilden halten sich meist nur kurz und es gibt ständigen Personalwechsel/Gildenhopping.

    Ein gute/r GildenleiterIn sollte schauen, dass der Laden läuft und muss es Herz der Gilde sein.
    - Es sollten regeln aufgestellt werden. Was geschieht wenn jemand in Urlaub ist oder länger nicht online kommt?
    - Welche Vorraussetzungen jemand mitbringen soll um der Gilde beitreten zu können
    - Sollte einen TS organisieren/anmieten für jene Member die TS haben wollen
    - Gildentreffen evtl organisieren
    - Gewinnspiele etc. organieren in der Gilde
    - Verantwortlichkeiten an Stellvertreter/recht Hand übergeben. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt!!! Die beste Gildenleitung nützt nichts, sie braucht auch Unterstützung, Rat und Tat damit es funktioniert

    Das Thema ist unendlich lange. Aber du siehst schon, Admin zu sein ist mehr als nur das Gildenhaus zu besitzen
    Geändert von funkygallo (12.10.13 um 16:04 Uhr)

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Welt
    Wildblumental
    Danke für die info. Aber ich dachte, daß man ersteinmal 10 Mitglieder haben muß, um richtig tätig zusein. und mit den Gildenquest weiterkommt.
    Und was meinst Du mit TS organisieren? Meinst Du Gildentreffen im Gildenbatten wo man Flüstern kann?
    Ich habe in der Urlaubszeit ein anderen Leiter eingesetzt, der aber genauso Doof ist wie ich

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.285
    Welt
    Funkelberg
    TS ist teamspeak, sowas wie skype, damit kann man mit leuten ne konferenz abhalten sozusagen
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Welt
    Wildblumental
    Das ist ja ne tolle Idee. So kann man sich ja über jegliche km treffen Ich habe auch nach anregungen in unserer Gilde gebeten, um zu erkennen ob es nur meckerer gibt, oder ob sie wirklich interressiert an der glilde sind. Mal sehen was dabei herauskommt!!!
    Darf ich Dich weiterhin um Hilfe bitten, wenn mal wieder Fragen aufkommen?????

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    659
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Anton004 Beitrag anzeigen
    Danke für die info. Aber ich dachte, daß man ersteinmal 10 Mitglieder haben muß, um richtig tätig zusein.
    Das glaube ich weniger, weil man schon von Anfang an sich Gedanken machen sollte über folgende Dinge:
    - Wie groß soll die Gilde werden?
    - Welche Spielergruppen sollen angesprochen werden? Alter? Level?

    Zitat Zitat von Anton004 Beitrag anzeigen
    Und was meinst Du mit TS organisieren? Meinst Du Gildentreffen im Gildenbatten wo man Flüstern kann?
    Ich habe in der Urlaubszeit ein anderen Leiter eingesetzt, der aber genauso Doof ist wie ich
    Mit TS organisieren meinte ich einen Teamspeakserver organisieren/anmieten. Jede Gilde, welche strukturiert ist, hat meist so einen Server. Da kann man sich dann Verbal austauschen, Gespräche führen usw.
    Gildentreffen ist ein Treffen wo man sich persönlich trifft. Wir machen z.B in 2 Wochen ein Treffen irgendwo in der mitte von Deutschland im nirgendwo^^ Damit auch die Schweizer und Österreicher in unserer Gilde Teilnehmen können. Muss mir auch erst mal ansehen wo sich das Kaff befindet^^

    gr funky

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Welt
    Wildblumental
    ich glaube das ist im moment eine nummer zu gross für mich und werde wohl nur mitglied einer Gilde werden. Das klingt ziemlich schwierig an, denn zu soetwas fehlt mir die Zeit.Ich Dachte es ist nur ein Spiel mit mehreren Mitspielern und keine Gründung der Europäischen Union?!?!

    Na dann werde ich mir das nocheinmal überlegen
    Dankeschön ::-C

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    659
    Welt
    Steppenwald
    Ich wollte dir sicherlich nicht die Lust auf das Spiel verderben bzw. eine Gildengründung. Es ist ein Spiel, da hast du recht, deshalb bin ich auch kein Admin. Ich muss aber auch sagen, dass ich von einer recht gut organisierten Gilde spreche, welche gewisse Ansprüche hat. Davon gibt es wenige.

    Am Besten ist es auf jeden Fall mal, sich das in einer Gilde anszusehen. Ich rate dir aber, lass dir Zeit bei der suche nach einer Gilde und nicht sofort die erst Beste joinen.

    gr funky

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.016
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,

    das was funkygallo so schreibt, klingt aber sehr nach einem absoluten Optimum! Gibt es das tatsächlich?

    DSO geht auch wunderbar ohne Gilde, man soll es nicht glauben, sogar (fast) ohne Freunde.

    Das ganze soll doch Spaß machen und nicht in Stress ausarten (den macht uns BB schon zur Genüge :-(

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    659
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das was funkygallo so schreibt, klingt aber sehr nach einem absoluten Optimum!
    Das kann ich nur nochmals unterstreichen!!!
    DSO geht auch sehr gut ohne eine Gilde zu spielen. Es kommt immer darauf an was du persönlich willst und auch bereit bist einzubringen.

    gr funky

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.