Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Sound] Lautstärkeanpassung integrieren

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    50
    Welt
    Morgentau

    [Sound] Lautstärkeanpassung integrieren

    Ich würde mir wünschen, dass man die Sounds des Clients in der Lautstärke anpassen und nicht nicht nur ein/ausschalten kann.

    Ich höre recht gern, wenn z.B. ein Geologe von der Suche zurückgekehrt ist, etwas zusammen fällt, oder einfach nur den Trommelwirbel im Abenteuer.
    Durch die nicht vorhandene Anpassungsfähigkeit sind die Sounds aber recht laut, wenn man nebenbei Musik hört, Videos schaut oder ähnliches.
    Für Google Chrome habe ich bisher leider auch kein entsprechendes Add-On gefunden, mit dem sich dies bewerkstelligen ließe. Falls da jemand etwas weiß, bitte per PN melden, danke

    Eventuell wäre auch eine grundsätzliche Dämpfung um ca. 3dB möglich, damit die Sounds etwas weniger in den Vordergrund rücken, sollte man gerade etwas anderes mit dem Rechner machen als nur DSO zu spielen.

    Gruß, Keep

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also bei einem Windowsbetriebssystem ab Vista kannst du die Lautstärke in der normalen Lautstärkeregelung separat für Flash einstellen.
    Das sollte denke ich dann schon mal helfen.
    (Damit der Regler im normalen Mixer erscheint, muss schon ein Flash also das Spiel mit Sound laufen.)

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Präfix im Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten

    Lautstärke Spielgeräusche im Browser ändern

    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen ganz einfachen Vorschlag und weiss ehrlich gesagt nicht, ob er bereits gemacht wurde oder nicht.

    Ich fänd es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe die Spielgeräusche nicht nur ein- und auszuschalten, sondern auch deren Lautstärke regeln könnte.

    Hintergrund ist der, dass ich immer am Laptop spiele und nebenbei gerne Musik höre. Je nach dem wie laut ich die Musik hören möchte sind jedoch auch die Spielgeräusche, wenn ich sie nicht ganz ausschalte. Baut man zudem etwas, befindet sich jedoch in einem anderem Browser-Tab, so bekommt die Fertigstellung entweder nicht mit (Ton aus) oder der Nachbar weiss es dann auch.

    Danke fürs Zuhören!

  5. #5
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    70
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde den Vorschlag gerne unterstützen...zumal die Flash-Steuerung nicht wirklich hilft. Ich hab nebenher noch andere Falsh-Anwendungen zu laufen, die eben die erforderliche Lautstärke auch brauchen.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also bei einem Windowsbetriebssystem ab Vista kannst du die Lautstärke in der normalen Lautstärkeregelung separat für Flash einstellen.
    Das sollte denke ich dann schon mal helfen.
    (Damit der Regler im normalen Mixer erscheint, muss schon ein Flash also das Spiel mit Sound laufen.)
    funktioniert zwar, ist aber reichlich blöde, wenn man den flashplayer auf ein angenehmes niveau runterregeln muss und bei youtube der videoclip gerade auch über flash läuft und dann auch viel zu leise ist....

    diverse andere browser games (auf flash basis) können ja auch einen lautstärke regler einbauen, was spricht also hier dagegen?
    so eine funktion gehört einfach zum guten ton

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Das ist ein Vorschlag, den Browserhersteller umsetzen sollten: individuelle Lautstärkenregelung für einzelne Tabs.
    Flashplayer über das Spiel Zugriff zu geben lehne ich ab.

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von jorismk
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Huhu!

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?
    Ich wünsche mir schon Länger eine individuelle Lautstärke- Anpassung.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Ich spiele hauptsächlich mit Sound, aber mein Problem ist, dass ich die Sounds manchmal etwas zu laut finde, besonders wenn man Musik hört, oder einen Film schaut.



    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Meine Idee wäre, entweder ein Extra-Fenster, wo man jeden einzelnen Sound individuell einstellen kann, also zb. Flüster laut, aber Gebäudeeinsturz leise oä.
    Siehe Bild Lautstärke 1.jpg

    Oder zumindest eine Lautstärkeregelung, wo man Sound und Hintergrundmusik getrennt voneinander einstellen kann.
    Siehe Bild Lautstärke 2.jpg

    Wenn es soetwas geben würde wäre das echt Prima!
    Angehängte Grafiken
    Es ist am besten, standhaft zu bleiben und zu kämpfen.
    Wenn du davon läufst, dann stirbst du nur erschöpft.

    -Wikinger- Sprichwort-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.