Problem im Forum und/oder an den Support melden
Manchmal können Probleme auch selber behoben werden.
Hier findest du Hilfe: Hilfe bei Spiel-,Verbindungsproblemen
Auch wenn es wirklich viel Arbeit macht, bitte benutze die Fehlerreportvorlage.![]()
Mit den Angaben kann dir, soweit es sich um ein Einzelproblem handelt, möglicherweise auch schneller geholfen werden.
Bitte beachte, jeder Computer, jeder Konfiguration und auch der Internetzugang ist verschieden.
Das Ausfüllen der Fehlerreportvorlage erspart Nachfragen und es ist möglich das Problem besser eingrenzen zu können.
Bitte beschreibt genau, wo das Problem auftritt:
- 1. Login Problem: Probleme mit dem Ubisoft Login auf der Webseite
- 2. Ladeproblem auf der Webseite: Die Webseite ist nicht erreichbar oder der Ubisoft Login ist erfolgreich, aber die Webseite zeigt eine Wartungsmeldung, nachdem auf "Jetzt Spielen" geklickt wurde
- 3. Ladeproblem des Spiels: Der Login auf der Webseite hat funktioniert und der Ladeprozess beginnt, nachdem "Jetzt Spielen" ausgewählt wurde, aber der Ladeprozess bleibt irgendwo hängen
- 4. Verbindungsprobleme während des Spiels: Verbindungsabbrüche ("Hammermann") während des Spiels oder Probleme beim Wechseln zu Freundesinseln/Abenteuern
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Fehlerreportvorlage
Als Vorlage für deinen Fehler kannst du nachfolgenden Text einfach in deinen Beitrag kopieren und deine Daten hinzufügen.
- Beschreibung des Fehlers
- Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
- Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
- Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
- Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
- Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
- Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
- Welches Betriebssystem verwendest du?
- Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
- Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
- Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
- Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
- Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
- Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
- Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters und "Netzwerk"-Reiters an (also 2 Screenshots).
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Feedback und Diskussion
Nutze dafür bitte das Forum Feedback & Diskussion. Im Forum "Technische Probleme" geht es nur um Fehlermeldungen.