Antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 284

Thema: Soralia's Zeichnungen

  1. #271
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Pssst bitte nicht stören: 2 Künstlerinnen (Fürst darf sich ausnahmsweise mal mitgemeint fühlen) unter sich ;-)

    Nachträglich noch alles Gute auch von mir an Soralia

  2. #272
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Soralia, Dein Bild ist einfach wunderbar und dermaßen detailgetreu, dass es glatt als Schwarzweißfoto mit Effekt durchginge. Hochachtung und Respekt vor so viel Talent! Ich hoffe, du bist in einem Beruf im grafischen oder künstlerischen Gewerbe tätig. Du hast zu viel Talent - bitte nicht ungenützt lassen!!!

    PS: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

  3. #273
    Siedler Avatar von Soralia
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Danke, Danke

    Nein, ich habe erst was nicht künstlerisches studiert und danach dann noch mal Verwaltungskram gelernt, auch da ist Kreatives nicht gern gesehen. Ich mache das bisher für mich alleine oder mal als Geschenk in meinem Freundeskreis oder so. Außer euch hier weiß und kennt das im Grunde niemand

    VlG Soralia



    Übersicht mit DSO Zeichnungen von mir:
    Zur Galerie im DSO Forum


  4. #274
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    19
    Welt
    Morgentau
    ich sage mal vielen dank das du uns teilhaben lässt an deinen werken ^^
    ich schaue immer wieder hin und staune ....danke

  5. #275
    Siedler Avatar von Soralia
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain

    Zeichnung auf Abwegen

    Hmmm, da habe ich nun durch Zufall noch ein fast vergessenes Foto in meiner DSO Siedler Grabbelkiste gefunden. Das hatte ich fast vergessen..

    Da ist mir doch mal nach dem Zeichnen vor einer Weile etwas sehr merkwürdiges passiert.. Ich war eigentlich nur kurz aus dem Zimmer raus und wollte mir was zu trinken holen... als ich dann wieder das Zimmer betrat, und zu meinem Schreibtisch blickte, traute ich meinen Augen kaum... ich konnte gerade noch schnell ein Foto machen...

    Bisher ist der General unauffindbar - "Wo isser denn nu hin?" *such*


    Klick aufs Bild für größere Ansicht (1024 px)


    Viele liebe Grüße und eine erfolgreiche Krisenbewältigung!
    Eure Sora



    Übersicht mit DSO Zeichnungen von mir:
    Zur Galerie im DSO Forum


  6. #276
    Catwitch7
    Guest
    Hut ab und verbeug

  7. #277
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MOD_Bandola
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sehr sehr schön
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #278
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Oh je, hoffentlich kommt der General wieder zurück.

  9. #279
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Oh je, hoffentlich kommt der General wieder zurück.
    Die tauchen nach einer gewissen Zeit wieder auf, also wird auch Soralias General wieder zurückkommen. Wirklich ein fantastisches Bild.

  10. #280
    Siedler Avatar von Soralia
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Anbei eine kleine Fotostrecke, die verdeutlichen soll, wie das Foto entstanden ist.

    Die Fotos 1-4 zeigen das Hauptmotiv, wie es langsam gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird. Damit möchte ich euch gerne zeigen, daß das Foto keine einfache Fotomontage ist, sondern das der 3D Effekt durch die Art des Zeichnens entstanden ist.

    Das Hauptmotiv, in dem Fall die Figur von DSO, wurde mathematisch perpektivisch verzerrt. Das habe ich mit Hilfe eines selbsterstellten Rasters berechnet. Danach habe ich die Hauptfigur mit der Verzerrung gezeichnet. Wenn man dann die Zeichnung ausrichtet und in einem bestimmten Winkel abfotografiert, sieht das dann am Ende so aus wie im Beitrag oben.



    Ich wollte die Figur optisch gerne über meinen Tisch laufen lassen. In Wirklichkeit liegt die Figur im Grunde auf der Tastatur und gar nicht davor. Dann habe ich noch zusätzliche Skizzen angefertigt und drum herum gelegt - und so entstand eine kleine Szenerie.

    Es gab von Künstlern krasse Videos im Netz zum 3D zeichnen. Das ist teilweise sehr beeindruckend.

    In meiner Gilde wurde auch gleich die Frage gestellt wie das geht und da nicht jeder diese Art des zeichnen kennt, haben wir uns überlegt, das vielleicht noch mal mit Bildern zu veranschaulichen, weil ich mir auch unsicher war, ob man es für eine Fotomontage hält. Ich hoffe, das erklärt es etwas, ohne zu viel Tüdellüü.

    VlG
    Soralia
    Geändert von Soralia (09.02.17 um 14:07 Uhr)



    Übersicht mit DSO Zeichnungen von mir:
    Zur Galerie im DSO Forum


Antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.