Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Produktionserhöhung - Fuhrwerke besser ins Spiel einbinden

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental

    Produktionserhöhung - Fuhrwerke besser ins Spiel einbinden

    Bei der Herstellung von Kanonen werden Fuhrwerke gebraucht, die sonst im Spiel keine Verwendung finden. Diese Art Ressourcen, die nur einseitige Verwendung finden, sind zum Glück rar gesäht. Gerade bei Fuhrwerken sollte man diese einseitige Verwendung aber meiden, da der einzige Abnehmer - die Kanonenschmiede - sowieso kaum gebaut wird.

    Wenn aber Fuhrwerke anderweitig sinnvoll genutzt werden könnten, würden Spieler eher Radmacher und Zimmermann errichten, um diese Fuhrwerke zu produzieren - schließlich gäbe es ja mehr Verwendungsmöglichkeiten als nur Kanonen (die eh erst ab höchsten Leveln eingesetzt werden können).

    Meine Idee: Ein Buff aus Fuhrwerken, das die Produktion bekanntlich erhöht. Mit etwas Aufwand ließen sich die kleinen Leute, die vom Betrieb zum Lagerhaus laufen, durch eine Animation mit Fuhrwerken ersetzen.
    Eventuell verbraucht der Buff neben Fuhrwerken auch Getreide und Pferde, die dann das Fuhrwerk ziehen.
    Ebenfalls denkbar wäre, dass der Buff zusätzlich Picknickkörbe verbraucht, damit der Arbeiter gestärkt ist und mit dem Karren die vielen Waren dann auch abtransportieren kann.
    Eventuell könnte dies ein herstellbarer x3 Buff sein?! Schließlich sind Fuhrwerke ja alles andere als günstig.

    Bei all' den teilweise sehr fantasievollen Buffs wäre dies einer, der das Spiel abrundet, keine neuen Ressourcen, Gebäude oder ähnliches benötigt und sich nahtlos ins Spielkonzept einbindet.

    Die Konsequenz wäre, dass die Gebäude Radmacher und Zimmermann bei Spielern ab Stufe 43 zu sehen wären, was sonst nicht der Fall ist, weil der einzige Abnehmer - die Kanonenschmiede - erst ab Stufe 48 baubar ist.

  2. #2
    Wuseler Avatar von smile1997ef
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    146
    Welt
    Andosia
    Diese Idee finde ich wirklich gut. Bisher hatte ich Radmacher und Zimmermann nur wegen dieses blöden "Zahle 30 Räder" oder "Zahle 20 Fuhrwerke" GQ gebaut, allerdings stehen beide Gebäude nun da wir mehr als 20 Mitglieder sind die ganze Zeit still und ich weiß nichts damit anzufangen. Ob es sich wirklich für mich lohnt, Kanonen zu prodden bin ich mir auch nicht so sicher...

    Außerdem sind die 3x Buffs durch die Märchenschlösser alle bei mir auf dem Server teurer geworden, vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit, die Preise wieder zu senken, wenn es mehr auf dem Markt gibt.

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Thementitel leicht geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Finde die Idee ansich wirklich gut, würde aber vielleicht die Buffart ändern.
    Bisher bestehen Buffs aus Essen, was eine erhöhte Leistung zur Folge hat.
    Wenn man jetzt einen Buff aus Rädern herstellt, würde es meines Erachtens Sinn machen, wenn sich dieser nur auf die Produktionszeit auswirkt, da mit Hilfe von Fuhrwerken die Wege schneller bewältigt werden können.
    So könnte man die Produktionszeit z.B. halbieren oder dritteln, was bei z.B der Münzprägerei ja ca 12 bzw 16min ausmachen würde.
    Die Premiumklasse wäre dann natürlich, wenn man den "Rad-Buff" mit Essen kombinieren könnte, also in kürzerer Zeit mehr rausholt
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    @Imorgh:
    Sehr schöne Ergänzung, wobei die ganze Idee ja war, Fuhrwerke, Pferde und dazu eventuell Lebensmittel (z.B. gleich ganze Körbe oder die Zutaten dazu) zu verwenden.
    Ob man dann doch nur Pferde+Fuhrwerke einsetzt und dann nur die Produktionszeit beeinflusst, könnte technisch nicht umsetzbar sein, aber das sollte BB beurteilen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.