Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Das Abenteuer-Sammelprojekt

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Wenn Du wirklich jedes einzelne Abenteuer (AT) zählen willst, wirst Du Stunden brauchen, wenn Du es so überhaupt hinbekommst und nicht ständig von vorne anfangen musst.

    Wenn Du mit einem anderen Spieler handelst, kann man sehen, wie viele Abenteuer man hat, allerdings nur die Gesamtsumme aller handelbaren ATs. Wie viele Söhne der Steppe es nun genau sind, muss dann doch wieder gezählt werden.

    Ich führe ganz genau Buch darüber, welche ATs hineinkommen und welche rausgehen (durch selber spielen oder Spende innerhalb der Gilde an kleine Spieler) und schreibe diese Daten in eine Datenbank. Alle paar Wochen mache ich Inventur, hierbei nehme ich die von BB im Handel angezeigte Gesamtanzahl der ATs sowie meine Daten als Basis und zähle dann nicht alle ATs, sondern zähle Klicks. Also wie häufig ich auf die Scrollleiste klicken muss, bis andere ATs kommen. Der Rest ist Mathematik!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  2. #42
    Neuankömmling Avatar von Phenomen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Einfach nur Weltklasse und einmalig.......und es ist mir eine Ehre mit dir in einer Gilde zu sein.

  3. #43
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Hallo HagbardCeline,

    na, das war vllt. eine Überraschung vorhin .. 1 AT und gleich gezogen in der Tombola .. das war wie Weihnachten und Ostern zusammen ;-))
    Vielen lieben Dank für den Preis und für Deine ganze Mühe, die Du Dir damit machst.
    Z.Zt werden zwar Geschenke gesucht, aber nach dem Weihnachtsevent geht´s wieder auf AT-Suche .. da gibt es wieder für Dich viele schöne At´s ;-)
    (auf das Dein Stern weiter gefüllt wird)

    LG
    Nirak

  4. #44
    Siedler Avatar von Ashja
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von hansdiewurst Beitrag anzeigen
    ..und noch was. Da geben sich Programmierer alle Mühe, Spiele zu bauen und Abenteuer zu gestalten. Da haben andere nichts im Sinn, diese als Schrottabendteuer zu sammeln und wollen dazu auch ein Lob oder Dias von BB. Ein Hohn in den Augen der Entwickler. Na sammelt mal weiter sinnfrei Abenteuer.
    Ich selber sehe auch keinen Sinn in der Aktion. Aber na und? Soll doch jeder machen, was er will. Und wenn jemandem Abenteuer-Sammeln halt Spaß macht, hab ich damit auch kein Problem. Also: Was kümmerts dich?
    Faulheit ist,
    wenn jemand mit dem Cocktailbecher in der Hand
    auf das nächste Erdbeben wartet.
    (Danny Kaye)

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von hansdiewurst Beitrag anzeigen
    Einfach nur sinnfrei. Da kann man auch Blätter sammeln im Herbst!
    ... oder Briefmarken, Bierdeckel oder alle Ausgaben der Euro-Münzen. Sammeln macht für den Sinn, der sammelt, ist also nicht sinnfrei, sondern erfüllt eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Und es erfüllt den Spaß, Dinge tun zu dürfen/können, ohne zwanghaft nach einem Sinn (was immer das ist) suchen zu müssen.

    Zitat Zitat von hansdiewurst Beitrag anzeigen
    ..und noch was. Da geben sich Programmierer alle Mühe, Spiele zu bauen und Abenteuer zu gestalten.
    Tun sie das? Es gibt tolle AT bei DSO, es gibt aber auch Stellen darin, an denen man (vor allem als Programmierer) sieht, dass geschlampt wurde. Nicht schlimm, keine Herabwürdigung der Programmierer ... aber letztlich ist auch ein AT ncihts anderes als ein Programm, so wie eine Lagerbestandsliste oder ein Kassenbon.

    Da haben andere nichts im Sinn, diese als Schrottabendteuer zu sammeln ...
    An der Stelle, vor allem weil du später von Hohn sprichst, wundert mich deine Argumentation. Du wirfst vor, dass ein Sammler nicht so mit den AT umgeht, dass die Mühe der Programmierer gewürdigt ist ... und dann kommst du, und nennst diese Abenteuer ... Schrott.

    Als Programmierer wäre ich wesentlich beleidigter, wenn jemand mein Produkt Schrott nennt, als über einen, der so viele Exemplare meines Progs wie möglich sammelt.

    ... und wollen dazu auch ein Lob oder Dias von BB. Ein Hohn in den Augen der Entwickler. Na sammelt mal weiter sinnfrei Abenteuer.
    OK, das ist deine Meinung, aber es wäre konsequenter gewesen, das Sammelobjekt nicht auf der einen Seite Schrott zu nennen, auf der anderen Seite über das Beleidigtsein der Programmierer zu spekulieren.

    Meine Vermutung über die Zahl: der Zähler wird intern eine Integerzahl sein, das Programm wird daher bei 2 Milliaren 147 Millionen aussteigen ... obwohl vorher die Datenbank aussteigen wird. Ich glaubt nicht, dass da eine von den ganz teuren installiert ist, die 2 Milliarden Sätze zu einem Index aufnehmen kann.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.