Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kommende / nicht aktive Quests abdunkeln

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland

    Kommende / nicht aktive Quests abdunkeln

    Hallo

    Der Betreff sagt es ja eigentlich schon.
    Ich weiß nicht wie oft, aber es kommt doch immer mal wieder vor, dass ich eine Quest abwickeln will,
    die aber noch gar nicht abwickelbar ist.

    Klar selber schuld, besser schauen etc..
    Mir ist schon klar, dass so was nur passiert, wenn man nicht aufpasst, nur mal schnell online kommt etc..
    Aber ich denke man könnte dem auf einfachsten Weg entgegenwirken, in dem man halt diese nicht aktiven Quests
    abgedunkelt, oder in einer anderen Farbe (wie auch immer Hauptsache anders), im Questbuch darstellt.
    Halt dass man gleich auf den ersten Blick sieht, halt .... die ist noch nicht aktiv, sondern kommt erst.

    Es würde mich wirklich freuen, wenn es da in Zukunft eine Verbesserung geben würde.

    Danke und LG
    Strike

    Nachtrag für weitere Lösungen:
    - Quests mit fester Reihenfolge versehen, wo kommende Quests immer ganz unten sind.
    - Die Questunterteilungen so aufbauen wie die Unterteilungen in anderen Fenstern. In Tabpages.
    -- Hierbei würde es auch schon reichen, nur die Kommenden Quests in ein extra Tab zu geben, dann hätte man immer noch alle Quests auf einen Blick.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    *like*
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    /sign

    Oder man müsste sie optisch etwas absetzen durch ein "runtersetzen".
    So das zwischen laufenden und kommenden Quests eine etwas breitere Lücke entsteht.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Lukas678
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    auf meiner Insel
    Beiträge
    363
    Welt
    Funkelberg
    *unterschreib*
    Support - Taktikkarten: DSO-Karten und DSO-Planer - Kampfsimulatoren: Siedler-online-wiki und settlersonlinesimulator - Wiki: Siedlertools - DSO News: Siedler-Vision - Signaturengenerator: Eternally

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    So und schon wieder heute drauf reingefallen x)

    Aber das ist inzwischen auch zu blöd, weil die "kommenden Quest" ja auch mitten drin sein können, anstatt immer ganz unten!


    Ich würde also zumindest mal die Reihenfolge so anpassen, dass die Kommenden Quest immer ganz unten sind.

    Weiter ist mir eingefallen, dass es vielleicht ratsamer wäre, die Unterteilungen so zu machen wie in den anderen Fenstern auch!
    Also als Tabs! Klar ist das in der Breite dann etwas enger, aber man kann ja Bilder als Header nehmen und im Tooltip die Bezeichnungen.
    So hätte man aber klare Unterteilungen. Man bräuchte ja auch nur die Kommenden Quests in ein extra Tab geben,
    dann hätte man immer noch alle Quests auf einen Blick.

    Ansonsten bleibt nur das Abdunkeln und eine geregelte Reihenfolge.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin auch schon ein paarmal drauf reingefallen. Abdunkeln oder andere Farbe fänd ich am besten.
    :-)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Abdunkeln wär schlecht - dann kann man sich auf die kommende Quest nicht vorbereiten - und zb bei den Gildenquests ist das gut. Aber eine andere Farbe wär ne Möglichkeit.

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Abdunkeln wär schlecht - dann kann man sich auf die kommende Quest nicht vorbereiten -
    Warum sollte das nicht gehen?
    Nur weil sie abgedunkelt sind heißt das ja eben nicht, dass man sie nicht lesen könnte!

    Im Prinzip ist doch abdunkeln nichts wie eine andere Farbe in dem Fall x)
    Weil die Buttons funktionieren eh so, oder so nicht.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Gut, wenn du ne andere Farbe meinst - hab ja geschrieben, für die, die noch viel im Questbuch stehen haben wär das sicher gut. Nur lesen muss man es können. Und abdunkeln heisst bei mir nicht automatisch, dass man es lesen kann.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin auch dafür, spätestens seit ich auch in einer Gilde gewesen bin, wird es doch sehr unübersichtlich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.