Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sammlung der Ergebnisse der Artefaktsuche

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.377
    Welt
    Steppenwald

    Sammlung der Ergebnisse der Artefaktsuche

    Ich habe mal eine kleine Umfrage gestaltet, dort bitte alle eure Ergebnisse der Artefaktsuche eintragen. Dies ist zeitgleich ein Versuch inwieweit so etwas im öffentlichen Kreis bei Siedler funktioniert oder ob diese Umfrage manipuliert wird


    (Einfach auf das Bild klicken)


    Die Auswertung als Tortendiagramm (für absolute Zahlen auf das Diagramm klicken):



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Ergebnis der alten Umfrage bis zur Einführung der Bohnensuppe:



    Eine Statistik vom Testserver ohne die Bohnensuppe: http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post910264

    Zurzeit ist die neue Statistik natürlich noch nicht repräsentativ, deshalb fleißig eure Ergebnisse eintragen. (Das Ergebnisbild werde ich von Zeit zu Zeit austauschen, ihr könnt euch aber auch jederzeit das aktuelle Ergebnis auch selber anschauen. )

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    363
    Welt
    Apfelhain
    hab gesehen du hast die bohnensuppe zur statistik hinzugefügt. müsste man nicht eigentlich die aufzeichnung von vorne beginnen? weil irgendwo muss BB ja die fundwahrscheinlichkeit verändert haben, damit es sich insgesamt wieder auf die 100% ausgeht ...
    auf jedenfall super dass die umfrage auch funktioniert wenn sie öffentlich ist wie hier ...
    Geändert von Destiny567 (15.02.14 um 16:22 Uhr)

  3. #3
    Tharpent
    Guest
    Ja. Reset und von Vorne anfangen fänd ich auch gut.
    Kann dann täglich 14 Ergebnisse beisteuern (28, falls ich es schaffe, morgens online zu kommen), wird sich also schnell wieder aufbauen, wenn alle mitmachen.

  4. #4
    Tharpent
    Guest
    Ja, es hat wirklich keinen Sinn, mit der alten Statistik weiterzuzählen.
    Die Bohnensuppe ist hinzugekommen, die Wahrscheinlichkeiten der anderen Funde wurden dadurch veränert.
    Weiterzählen und die neuen Werte auf die anderen zu addieren erzeugt nur einen irgendwie gewichteten Mittelwert von Wahrscheinlichkeiten aus "wie es früher mal war" und "wie es jetzt ist" - mit derzeitigem Schwerpunkt auf "früher" der sich langsam nach "jetzt" verschiebt. Aber so ein Ergebnis braucht keiner, ist für das Spiel irrelevant.

    Bitte neu angfangen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    171
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    An den Wahrscheinlichkeiten wurden KEINE Änderungen vorgenommen. Daher fasse ich das als Fehler auf und melde es entsprechend.

    Gruß
    Pandur
    und ja ICH weiss, das es Änderungen gegeben haben MUSS!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.377
    Welt
    Steppenwald
    Huhu.

    Habe mal eine neue Umfrage gemacht, nun mit Multiantwortmöglichkeit

    Statistik sieht automatisch dadurch zwar nicht mehr so schön aus (nur noch absolute Zahlen), aber ich werde ein Tortendiagramm später hinzufügen, welches sich auch automatisch aktualisieren sollte. Erster Post wird nachher editiert, hier schon mal der neue Link:

    https://docs.google.com/forms/d/14qv...xO6io/viewform

  7. #7
    Tharpent
    Guest
    Super!
    Also auf ein Neues.
    Die erste Ladung von heute Morgen ist nun drin.
    Warten wir mal die ersten 1.000 Funde ab, um die Tendenz zu beobachten.
    Danke für die Mühe, die Du Dir hier machst.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    363
    Welt
    Apfelhain
    na da bin ich ja neugierig wo BB an den wahrscheinlichkeiten gedreht hat.
    schön wäre noch eine liste mit den wahrscheinlichkeiten wie sie rechts bei den ergebnissen der vorigen auswertung zu sehen ist, und die zahl der bisher ausgewerteten funde. die möglichkeit einen teil vom arbeitsblatt bei google docs als webseite zu veröffentlichen (Datei - Im Web veröffentlichen ... ) kennst du ja wenn ichs richtig sehe.

    so, genug genörgelt. thx an Sheckley für die arbeit, und an alle jene die diese liste wieder fleißig füttern werden
    Geändert von Destiny567 (16.02.14 um 19:45 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.377
    Welt
    Steppenwald
    Ja bei der alten Umfrage war das automatisch alles so, durch die Multiantwortmöglichkeit ist dies leider nicht automatisch verfügbar.

    Habe es mal in einem extra Datenblatt verfügbar gemacht:

    https://docs.google.com/spreadsheet/...ml&widget=true

    Das Füttern mit Daten ist aufwändiger als das Erstellen, insoweit gilt der Dank besonders an alle fleißigen Siedler

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.377
    Welt
    Steppenwald
    Ein kleines Update: Es wurde bis jetzt 147 das Formular ausgefüllt mit im Durchschnitt 5 Entdeckerfunden, die 1k Funde werden wir sicherlich bald knacken

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.