Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Händlergilde

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental

    Händlergilde

    Die Händlergilde verkommt zusehens zu einem Markt obskurer Angebote. Kann man das nicht unterbinden?
    Ein Fisch für 1100 Münzen anbieten wie es *** gerade macht ziehlt doch nur darauf ab das sich jemand verklickt.
    Mit Angebot und Nachfrage hat das nichts zu tun. Ich finde solche Angebote sollten folgen haben. Vor allem wenn sie über längere Zeit bestehen. Irrtümer gibt es ja immer mal. Aber leider häufen sich diese Angebote die immer wieder ins fantastische gehen und mit einem normalen handeln nichts zu tun haben. Spieler die nach fairen Angeboten suchen werden dadurch abgehalten schnell zu den Gütern zu kommen die sie interessieren, weil man durch diese Angebote nur abgelenkt wird und die Übersicht verliert. Bei anderen Spielen werden "Cheater" auch bestraft.
    Geändert von MOD_Loreley (22.09.13 um 09:18 Uhr) Grund: Anhang entfernt, Namecalling, Grundlage Verhaltens- und Forenregeln

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Der Fisch zu 1.100 gm deutet eher auf einen Leechverkauf hin als auf Abzocke.
    Ist ja gängige Praxis, auf diese Art AT-Leeches zu verkaufen.

    Aber natürlich gibt es genug andere obskure Angebote, aber da ist jeder seines Glückes Schmied.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    die 1 fisch/stein/...-Angebote verschwinden in dem Moment aus dem Handel, wenn bb dieses *** 24-h-Handelssperre wieder aus dem Spiel nimmt
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    Dann sollte man es Kennzeichnen können wenn es ein Leech ist. Stell dir vor jemand will deine Ware kaufen. Er verklickt sich und hat dann nicht mehr das Geld um deine Ware zu kaufen. Damit sind schon zwei benachteiligt.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Das kannst Du nicht kennzeichnen....ist ja ein normaler Handel.
    Bzw. es ist ja schon durch das Preis-Leistungsverhältnis gekennzeichnet.

    Wie Lydro schon schrieb...diese Notlösung wird ja von den Spielern genutzt, weil BB die 24h Handelssperre eingebaut hat, zum Schutz vor unseriösen Angeboten. Hat doch super geklappt, oder ?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Rudolf_Habsburg Beitrag anzeigen
    Dann sollte man es Kennzeichnen können wenn es ein Leech ist. Stell dir vor jemand will deine Ware kaufen. Er verklickt sich und hat dann nicht mehr das Geld um deine Ware zu kaufen. Damit sind schon zwei benachteiligt.
    Nun ja, so wie das Leechen praktiziert wird, und in der Regel gute Zustimmung findet (einer macht das AT praktisch allein, der oder die andere bezahlen für dessen verbrauchte Ressourcen durch einen geschätzten mittleren Beute-Preis), ist das ja von BB nicht wirklich vorgesehen, und daher werden Leech-Handel wohl niemals gekennzeichnet werden können.

    Viel praktischer und schneller und ohne die möglicherweise wie Pushing aussehenden Handels-Angebote ist der Handel Leech gegen GM mit Freunden ... aber, wie Lydro und Thorgast richtig sagen, die 24h-Sperre verhindert das in der Regel.

    In der Regel - wir sind alle vernünftige Spieler, auch die Kids unter uns können erwachsene Entscheidungen treffen - ist beim Verklicken sicher eine Lösung möglich.
    Es braucht dann halt nur eine Absprache unter den drei Betroffenen ...

    Wo du aber Recht hast: wie im RL gibt es auch im DSO-Handel sehr obskure Angebote, teilweise entstehen sie aus Unwissenheit über die Werte (oder Handelspreise) der Ressourcen, teilweise versuchen sich auch Spieler zu bereichern auf Kosten anderer (wobei, bereichern mit virtuellen Gütern ... nicht wirklich prickelnd).
    Aber wie im RL, bei mir war kürzlich jemand an der Haustür, der mir unbedingt einen anderen Provider fürs Internet aufschwatzen wollte, wies sich mit einer nachgemachte ID-Karte eines großen Providers aus ... und erzählte technischen Blödsinn über Glasfaser und Eigentümer der verlegten Kabel, wies mir in 2-3 Sätzen nach, dass er null Ahnung hat vom Produkt, das er mir verkaufen wollte ... man muss aufpassen, an der Haustür, in der City beim Einkaufen, am Telefon ... und auch im DSO-Handel.

    Aber, wenn der Thread zu einem Votum gegen die 24h-Handelssperre werden sollte, das wäre auch mir sehr recht.
    Sie verhindert mehr seriöse Geschäfte als dass sie vor unseriösen schützt, was ja die eigentliche Idee dafür war.

    Denn meine Erfahrung ist: wer immer mich in DSO reinlegen wollte, war schon einige Zeit in meiner FL und hat es dann versucht, wenn seine Zeit in meiner FL für ihn sprach. Auch in der Zeit, als man noch sofort handeln durfte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.