Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Entdecker - Abkürzung, Abseitige Pfade, Nebelgänger

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Cerealguy
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental

    Entdecker - Abkürzung, Abseitige Pfade, Nebelgänger

    Hi @ all,

    da ich mir nicht ganz sicher bin wie die Berechnung funktioniert, will ich schnell in die Runde fragen, ob das was ich vorrechne stimmt.

    Die Talente von Entdecker, also Abkürzung, Abseitige Pfade und Nebelgänger haben alle die Eigenschaft, dass sie die Change erhöhen einen bestimmten Rohstoff mit größerer Wahrscheinlichkeit zu finden.

    Beispiel: Abkürzung (Erhöht die Fundrate für Granit bei mittleren Suchen)
    Die normale Fundrate von Granit liegt bei
    2,7 % für 50 Granit und
    1,4 % für 100 Granit
    Wird nun der Abkürzungs-skill 3x verwendet wird die Fundrate somit um 24% erhöht:
    Nun müsste die Rate um 0,648 % , bzw. um 0,336 & bei 100 Granit steigen.
    Das heißt die Funrate von Granit liegt bei
    3,348 % für 50 Granit und
    1,736 % für 100 Granit

    Somit die Frage an euch ist meine Rechnung korrekt?
    Würde mich auf eine Antwort freuen

    Gruß Cerealguy

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wie es bei der Fähigkeit ist, kann ich nicht sagen, da ich das nicht nutzen werde. Bisher waren aber alle Prozentveränderungen Prozentpunkte.
    Beim Geo zB 8 Prozente on Top der Gesamtfundmenge.
    Das wäre dann beim Entdecker 2,7% + 24% = 26,7%
    Aber BB hat es ja meistens nicht so mit Prozentrechnen...

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Cerealguy
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Ah okey, aber das würde ja dann bedeuten das man bei jedem 2. Fund Granit finden würde.
    2,7% + 24% = 26,7% für 50 Granit
    1,4% + 24% = 25,4% für 100 Granit
    = 25,4% + 26,7% = 52,1% für Granitfunde
    Dann würde man zu 52,1% Granit finden?!! Des wär n bissl viel oder nich?

    Hat einer schon Erfahrungen mit dem Skill gemacht?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Es scheint eher so zu sein, das gilt:
    2,7% + 1,4% + 24% = 28,1% für Granit (und das dann gleichverteilt auf 50 bzw 100 Granit).

    Ich persönlich komme zumindest (nach 82 mittleren Schatzsuchen) auf derzeit 13,4% bei 50 Granit und 13,4% bei 100 Granit, also 26,8% für Granit im Gesamten.

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Cerealguy
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Danke für deine kleine Statistik!
    Dann werde ich wohl diesen Skill auch aktivieren, bei einer Chance zu 28,1 % Granit zu finden ist nicht schlecht!

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    guten tag zusammen,

    kann euch die frage leider auch nicht beantworten, nur nach eigener mühevoller eigenarbeit beim zusammentragen aller infos auf/in jedem forum ist eines gesichert,
    alles was sein kann aber nicht muß ist besser wenn man es nicht skillt.
    nur das was klar definiert(zb. 5 % schneller vorkommen finden ) ist sollte mann skillen, weil die anderen sachen durch zufall bestimmt werden, und wenn , wie mir passiert ich über einen monat keine zusätzlichen vorkommen ( EISENERZ U. MARMOR ) findet dann ist eines klar " alles was sein kann muß nicht sein "

    liebe grüße an alle

    p.s.bei diesem spiel braucht man viel geduld, hatte das auch schon in einem anderen thread gepostet

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Hi,

    habt ihr immer noch so eine große Chance Granit zu finden? Irgendwie wurde der Text ja von "um" zu "auf 24%" geändert...Ich hab irgendwie das Gefühl das sich an den %ten für die Granitsuche nix geändert hat. Suche nun schon über ne Woche auf mittlerer Suche und hab noch nicht 1x Granit erwischt^^ find ich etwas seltsam.

    lg

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    171
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Hi,

    habt ihr immer noch so eine große Chance Granit zu finden? Irgendwie wurde der Text ja von "um" zu "auf 24%" geändert...Ich hab irgendwie das Gefühl das sich an den %ten für die Granitsuche nix geändert hat. Suche nun schon über ne Woche auf mittlerer Suche und hab noch nicht 1x Granit erwischt^^ find ich etwas seltsam.

    lg
    Am Anfang hatte ich recht viel Granit gefunden. Mittlerweile pendelt es sich bei 4-5 Suchen ein. Dann gibts einmal Granit und dann wieder 4-5x nicht. Ist also im Rahmen der Erwartungen.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Das sind die Zahlen bisher, meiner auf Granit-Suche geskillten Entdecker:

  10. #10
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Da hätte ich auch noch Fragen zu, z.B.:

    Wenn die Chance Granit zu finden von sagen wir mal 4% auf 24% gesteigert wird, heißt das vermutlich ich finde jedes 4. Mal Granit, aber immer noch die gleiche Menge, richtig?
    Wenn ich jetzt den Skill "Beutekarren" aktiviere passiert laut Text folgendes: "Bei mittleren Schatzsuchen wird mehr Granit gefunden." Ich nehme an, hierbei bleibt die Chance etwas zu finden gleich, aber die Menge an Granit, die ich bei einem Fund bekomme, steigt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.