Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welches Abenteuer ist das beste?

Siedler
    Welt
    Wildblumental

Welches Abenteuer ist das beste?

In diesem Thread würde ich gerne von euch wissen was eurer Meinung nach das Abenteuer mit der besten Erfahrungs und Rohstoffausbeute ist.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Nordmänner bringt viele EP bei geringeren Verlusten. Insel der Freibeuter ist bei der Rohstoffausbeute gut.

AnMaKa
    Guest
    Meiner Meinung nach bietet (je nach vorhandenen Veteran und Spielweise) Räuberbande eine schön ausgewogene Mischung zwischen EP und Rohstoffgewinn.
    Nordi ist natürlich bei den wenigen Verlusten für die Menge an EP unschlagbar, dafür aber meiner Meinung nach auch total überteuert im Preis.

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    Nordi = Die Nordmänner?

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Krisly Beitrag anzeigen
    Nordi = Die Nordmänner?
    Ja

Wenn man auf EP aus ist, dann Nordi oder evtl. noch Überraschungsangriff (wobei beide Ats recht teuer sind). Wenn man Rohstoffe haben will, dann Insel der Freibeuter oder Räuberbande.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Wenn man noch nicht so erfahren im Abenteuern ist, ist "Die schwarzen Priester" ein super AT. Es gibt ne durchaus respektable Beute für relativ geringen Aufwand. Außerdem kann man sich an zwei einfachen Stellen an das Blocken heranwagen.
    Wenn man sich dann etwas kniffligere Blocks vornehmen will, sollte man mal einen Blick auf Sattelfest werfen. Da ist die Ausbeute nicht so berauschend aber man verliert auch nur reletiv wenige Einheiten. Alles natürlich kein Vergleich mit den Nordmännern aber dafür ungleich viel günstiger.

Wuseler Avatar von smile1997ef
    Welt
    Andosia
    Unter Level 36 habe ich sehr viel mit Insel der Freibeuter gelevelt, das gibt zwar nicht viele EP, dafür aber eine großzügige Belohnung, die man ja gut zum Inselausbau gebrauchen kann.
    Ab 36 habe ich dann viel Beutelschneider und Räuberbande gespielt, beide ATs geben viele EP und Räuberbande zusätzlich noch eine ganz gute Belohnung.
    Ab 42 kamen dann eher Ritter an die Reihe, allerdings spiele ich immernoch gern ab und zu ein IdF und auch andere AT, sonst wird es ja langweilig

Wuseler Avatar von KasiGen
    Welt
    Andosia
    Ich spiele die Räuberbande sehr gerne. Relativ geringe Verluste, geht mit entsprechend guter Taktik und genug Veteranen recht schnell und die EP und Rohstoff-Rentabilität ist auch nicht schlecht. IdF spiele ich erst, seitdem ich Kanoniere habe. Da klappen die Blocks zu 100%.

Ich habe vor einiger Zeit eine umfangreiche Tabelle erstellt, mit der man sich selber ausrechnen kann, wie das Verhältnis von Verluste zu Rohstoff-Gewinn und EP-Gewinn ist. Da kannst du ja mal einen Blick reinwerfen.

LINK

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    45 gespielte Räuberbanden, davon 10mal PRemiumloot

13.900 Granit, 20.700 Edelholz, 6.750 Titanerz, 44.150 Eisenschwerter, 38.000 Pferde, 41.300 Langbögen, 26.500 Stahlschwerter, 8.800 Malzbier, 5.100 Brot, 5.250 Wurst, 9.250 Siedler, 14.000 Eisenauffüller, 23.400 Getreideauffüller, 5.250 Goldauffüller, 3.000 Münzen, 3 Kisten, 1 Wegweiser, 700.940 Erfahrungspunkte

Anschaffungskosten gering, in meinem Fall umsonst weil Spenden aus der Gilde

durchschnittliche Verluste 555 Rekruten, 4-8 Soldaten, 90-96 Milizen, benötigt min. 1 Vet und 3 Tavernengeneräle weil geblockt wird

Vorteil gegenüber anderen viel gespielten Abenteuern, kein Salpeter, keine unnützen Luxuswaffen, geringe Anschaffungskosten

Nachteil keine Leechplätze zu verkaufen

gibt denk ich kein besseres AT was Verluste und Belohnung angeht

im Moment spiele ich IDFs um an Mutterliebe zu kommen

Wuseler
    Welt
    Andosia
    idf = eines der wirtschaftlichsten ATs mit den wenigsten Exp
    nordi = unwirtschaftlichste AT, mit den meisten Exp

laut meiner Tabelle ist sogar SDS wirtschaftlicher als Nordi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte