Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: DSO Insel Editor

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer

    DSO Insel Editor

    Hallo werte Community,


    ich habe mir mit Hilfe der Ressourcenkarte von TCarrcon (hier zu finden) und GIMP einen Editor gebastelt. Damit lässt sich der gesamte Inselaufbau planen!
    Voraussetzung dafür ist das kostenlose Programm GIMP und minimale Kenntnisse damit. Die Datei könnt ihr hier laden: Final DSO Insel Editor.xcf (72,9 MB)

    Vorschau


    Es sind im Prinzip alle Gebäude verfügbar: Einfache, Verbesserte, Gehobene, Luxus- und Sondergebäude. Diese sind (bis auf letzteres) so angeordnet, wie auch im Spiel selbst. Die Wildpirscherhütte wurde weggelassen, da sie mit der Jägerhütte ersetzt werden kann und Minenschächte sind bereits auf der Karte eingezeichnet. Die Brunnen und Getreidefelder sind lediglich in ihrer ersten darbietungsform verfügbar.
    Die Nadel-, Laub- und Edelholzgebäude wurden wie folgt zusammengefasst: Holzfällerhütte, Sägemühle und Forsthütte und sind bei den einfachen Gebäuden untergeordnet.

    Um ein weiteres Gebäude auf die Insel zu packen, muss man das gewünschte Objekt einfach in der 'Ebenenübersicht' per 'drag and drop' auf die Insel ziehen.


    Ich hoffe es ist euch so nützlich wie mir...

    Lieben Gruß
    KingKilek

  2. #2
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Schickes Ding! *thumsup*

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    sehr coole idee, gefällt gut
    werde ich demnächst mal testen...

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Danke für die positive Resonanz

    Bin LVL 36-38 oder so und für eine Grundplanung find ich den sehr hilfreich, vor allem aber
    auch kostensparender (wenn man bedenkt, was das ewige Gebäude verschieben kostet).

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Da werde ich einen gezielteren Blick darauf werfen, klingt sehr interessant.
    Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Vielen Dank für deine Mühe, leider kann ich die Datei nicht öffnen, benutzt du eine developer-version von Gimp?
    Unter 2.6.12 erhalte ich jedenfalls:
    XCF error: unsupported XCF file version 3 encountered

    Besteht die Möglichkeit, das file in XCF v2 zu speichern?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    super sache der editor, vorallem bei einer vollen insel sehr nützlich um doch noch den einen oder anderen bauplatz rauszuholen ohne umständlich am testserver rumbasteln zu müssen ... thx für die arbeit die du dir da gemacht hast.
    ne kleinigkeit ist mir aufgefallen, ist der goldturm nicht 3x3 in der größe? ach ja das halloween lagerhaus hab ich nirgends entdeckt
    Geändert von Destiny567 (11.05.14 um 13:02 Uhr)

  8. #8
    Wuseler Avatar von Styx2010
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    echt klasse arbeit. daumen nach oben. das gleiche mit gesprengter insel wo man mehr bauplätze hat würde ich auch echt super finden...
    Keine Brille auf... Einfach Bild anklicken !
    Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI(IDODD)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    39
    Welt
    Goldenau
    Würde mich interessieren, wieviel man zusätzlich rausholen könnte, wenn dieser Vorschlag realisiert würde

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Oh, da ist mir wohl die Benachrichtigung entgangen, dass hier weitere Antworten eingingen, sonst hätte ich schon eher geantwortet.

    Calibanos: Ich nutze die Aktuelle GIMP Version 2.8.2 und außer dem xcf-Format kann ich lediglich im bz2- und gz-Format speichern. Ich denke ein Update deiner Version ist da sinnvoller. Ein Link zu der Aktuellen Version ist oben zu finden.

    Destiny567: Du hast recht, der Gold-Turm ist in der tat 3x3 Felder groß, das werde ich demnächst mal korrigieren. Das verbesserte Lagerhaus war zum Zeitpunkt der Erstellung vom Insel-Editor noch nicht bekannt gegeben, auch das wird dann noch eingefügt. Hat aber eine Größe von 3x2, wie eine Wassermühle.

    Styx2010: Mal schauen, wann ich die Idee umsetzen kann aber erst mal muss die Funktion implementiert werden, damit ich sichere Angaben habe, welcher Platz freigesprengt werden kann. Lässt sich aber mit blauen Feldern wohl ganz gut umsetzen.


    kzinti: Ich kann mir noch nicht Vorstellen, was genau du in dem Beitrag meinst, aber ich schau es mir mal auf dem Test-Server an.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.