Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Entdecker - "Raritätensuche"

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland

    Entdecker - "Raritätensuche"

    hallo zusammen

    wieso findet mein entdecker der auf die raritätensuche geskillt ist eig. immer kohle oder eisenerz ....

    laut schatzsuche und skillbaum findet er bohnen oder gildenmünzen
    von kohle oder eisenerz steht da nix ???

    wasn das denn für eine mogelpackung wo bohnen oder gildenmünzen drauf steht
    aber dann schnöde kohle oder eisenerz drin ist ???

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Morgentau
    Ja Mensch, du musst erst den Boden herstellen für die Bohnen :-) Als nächstes bekommst du erst einmal tagelang nur Wasser :-))))

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia
    http://i.imgur.com/YzTFuIq.png

    der Link steht 5 Fragen unter deiner.

    Bye Lego

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lego007 Beitrag anzeigen
    http://i.imgur.com/YzTFuIq.png

    der Link steht 5 Fragen unter deiner.

    Bye Lego
    ja danke das leib von dir aber DAS war nicht meine frage

  5. #5
    Rosenauge
    Guest
    Aber es ist die Antwort auf deine Frage ..

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rosenauge Beitrag anzeigen
    Aber es ist die Antwort auf deine Frage ..

    ach ne tabelle mit den wahrscheinlichkeiten beantwortet mir die frage warum ich eisen und kohle finde wenn beim entdecker steht das er mit der raritätensuche bohnen und gildenmünzen finde ?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    360
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    ach ne tabelle mit den wahrscheinlichkeiten beantwortet mir die frage warum ich eisen und kohle finde wenn beim entdecker steht das er mit der raritätensuche bohnen und gildenmünzen finde ?
    Also hier:
    http://www.siedlertools.de/wiki/Forschungsb%C3%A4ume
    sehe ich, dass der Entdecker bei der Raritätensuche Bohnen oder andere Ressourcen findet.
    Da steht nichts von "ausschliesslich Bohnen und Gold".
    Auf anderen Quellen steht auch nur, dass der Entdecker seltene Ressourcen findet.
    Auch im Entwicklertagebuch steht es nur so.

    Darum scheint deine Schlussfolgerung falsch zu sein.
    Denn Eisen und Kohle können auch gefunden werden, also beantwortet der Link von Lego007 deine Frage.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Eisen ist zwar keine seltene Ressource, aber es ist für mich wenigstens noch eine knappe Resource. Dass aber neuerdings Kohle eine seltene Ressource sein soll habe ich bisher irgendwie verpasst. Auf unserer Insel wird man damit zugeschmissen wenn man den Handel nicht schnell genug schliesst.

    @Schummel, das ist halt das übliche "Come in and find out" das sich hier nun schon seit einiger Zeit breit macht. Mittlerweile versteckt man ja schon bewusst die Wahrscheinlchkeiten, damit auch ja keine Transparenz aufkommt und die Leute, die halt nicht vorher eingehenst dieses Forum oder externen Seiten zu dem Thema durchforstet haben, auch fleissig wieder umskillen. Soll alles schön den Diaabsatz ankurbeln

    Happy Re-Skilling!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    102
    Welt
    Grünland
    schon beim geologe gabs für mich keinen anreiz die bücher da rein zu investiern.
    da dachte ich das wenigstens jetzt beim entdecker sich die investition lohnt für die raritäten suche. aber wenn man gröstenteils nur eisen und kohle findet, spar ich mir lieber noch die bücher. abenteuersuchen mach ich eh keine und für das bisschen einfache schatzsuche lohnen die skills auch nich.
    also der entdecker bringts für mich dann nich.

    der nächste bitte

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Auf etwa zwanzig Raritätensuchen hat mein Entdecker nicht ein einziges Mal Bohnen gefunden. Vier mal gab's Gildenmünzen. Beim Rest hauptsächlich 200 Kohle und ab und zu 200 Erz (also sehr billige Rohstoffe, nach denen man sonst nie suchen würde). Lohnt sich daher nicht wirklich!!! Der Ertrag wäre auf den sehr langen Schatzsuchen um ein vielfaches höher gewesen! Und warum steht im Skillbaum des Entdeckers bei der Raritätensuche nichts von Kohle und Erz, sondern nur etwas von Münzen und Bohnen??? Nur deswegen wählt man doch die Art von Spezifikation!

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.