Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Entdecker - "Raritätensuche"

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Au_rum Beitrag anzeigen
    Also Bitte, Kohle und Eisenerz ist doch keine RARITÄT.
    Bitte nehmt Kohle und Eisen aus der Suche heraus. In der Beschreibung steht eindeutig, findet Raritäten , Bohnen oder Gildenmünzen.

    Sehr enttäuschend. FIX please!
    Dann bekommst du Salpeter stattdessen, das ist eine Rarität :P - bist du dann zufrieden?

    Echt jetzt - irgendwie erwarten hier viele, dass sie sobald was neues kommt alles geschenkt bekommen...
    Die Raritätensuche oder Artefaktsuche sollen eine alternative Einsatzmöglichkeit für die Entdecker sein - nicht eine um ein vielfaches bessere, sonst wären die AT- und Schatzsuche obsolet, was keinesfalls Zweck der ganzen Sache sein kann. Die Raritätensuche ist eine Möglichkeit an Bohnen zu kommen ohne Märchen-ATs spielen zu müssen, die ja nicht jedem liegen. aber genauso wie die Schatzsuche das AT-spielen nicht ersetzt, wenn man große Mengen Granit haben will ersetzt die Raritätensuche auch nicht das Märchen-spielen, wenn man große Mengen Bohnen braucht...

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Guten abend zusammen,

    hat schon irgendjemand eine stellungnahme seitens bb erhalten.

    gruß hermien

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Dann bekommst du Salpeter stattdessen, das ist eine Rarität :P - bist du dann zufrieden?

    Echt jetzt - irgendwie erwarten hier viele, dass sie sobald was neues kommt alles geschenkt bekommen...
    Die Raritätensuche oder Artefaktsuche sollen eine alternative Einsatzmöglichkeit für die Entdecker sein - nicht eine um ein vielfaches bessere, sonst wären die AT- und Schatzsuche obsolet, was keinesfalls Zweck der ganzen Sache sein kann. Die Raritätensuche ist eine Möglichkeit an Bohnen zu kommen ohne Märchen-ATs spielen zu müssen, die ja nicht jedem liegen. aber genauso wie die Schatzsuche das AT-spielen nicht ersetzt, wenn man große Mengen Granit haben will ersetzt die Raritätensuche auch nicht das Märchen-spielen, wenn man große Mengen Bohnen braucht...
    das ist auch nicht ganz richtig, wenn ich meine 14 entdecker auf granitsuche schicke bekomme ich mehr granit als wenn ich at-spiele, kleines beispiel gefällig.
    hatte meinen premium-tag gespielt ,27 at´s als leecher und selber gespielt 0 nochmal 0 granit erhalten. an diesem tag haben meine entdecker 270 granit mitgebracht.

    gruß hermien

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von hermien Beitrag anzeigen
    das ist auch nicht ganz richtig, wenn ich meine 14 entdecker auf granitsuche schicke bekomme ich mehr granit als wenn ich at-spiele, kleines beispiel gefällig.
    hatte meinen premium-tag gespielt ,27 at´s als leecher und selber gespielt 0 nochmal 0 granit erhalten. an diesem tag haben meine entdecker 270 granit mitgebracht.

    gruß hermien
    Das Beispiel taugt aber nichts, weil es um Wahrscheinlichkeiten geht und du hast nur einen relativ kleinen Satz Stichproben ausgewertet (von dem wir noch nicht mal wissen ob er überhaupt stimmt... 27 ATs in Folge ohne Granit ist schon sehr unwahrscheinlich). Genauso gut hätten die Entdecker an diesem Tag nichts finden können und dafür jedes 2. AT Granit abwerfen, dann hättest du bei den ATs 5-10k Granit gelootet, also das 15-30-fache dessen, was deine Entdecker angeschleppt haben.

    Wenn man Beispiele mit statistischen Größen macht muss man entweder ein sehr große Anzahl an Werten nehmen (deutlich über 1000 !!) oder aber die mathematischen Wahrscheinlichkeiten.
    Dann sieht es so aus, dass man bei der sehr langen Schatzsuche durchschnittlich 12,7 Granit findet (30 Granit mit 16,9% Chance und 60 Granit mit 12,7% Chance) - bei 14 Entdeckern also insgesamt 177,8 Granit pro Suchrunde.

    ATs liefern Durchschnittlich [Granit pro Spieler] - ... (einige Beispiele):
    • IdF: 383,3
    • Räuberbande: 277,8
    • Priester: 116,7 (x2 Spieler)
    • Beutelschneider: 216,7 (x2 Spieler)
    • Nordi: 275 (x2 Spieler)
    • Mutti: 512,5 (x2 Spieler)
    • Ritter 194,4 (x3 Spieler)
    • Bulle 393,7 (x3 Spieler)
    Schon ein kleines AT reicht also aus um im Mittel etwa so viel Granit zu bekommen wie deine 14 Entdecker bringen. bei 27 Stück lootet man ein Vielfaches davon...
    Geändert von Ullus (21.10.13 um 19:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #25
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    stimme Ullus zu, man kann bei Raritätensuche nicht nur gutes erwarten sonst würde es wie schon gesagt jeder nehmen! Es geht hier nur darum regelmäßig kleinere Mengen von Bohnen zu finden ohne einen Schneider machen zu müssen!
    Genau das macht der Skill und das genauso das es nicht zu wenig oder zu viel wird, wer ihn genommen hat ohne sich zu informieren sollte die Verantwortung bei sich selber suchen und nicht auf andere schieben!

  6. #26
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Au_rum Beitrag anzeigen
    Also Bitte, Kohle und Eisenerz ist doch keine RARITÄT.
    Bitte nehmt Kohle und Eisen aus der Suche heraus. In der Beschreibung steht eindeutig, findet Raritäten , Bohnen oder Gildenmünzen.

    Sehr enttäuschend. FIX please!
    bin auch dafür und wenn wir schon dabei sind:

    es heißt auch abenteuersuche und nicht Kartenfragementsuche, also da bitte auch nur noch at mitbringen lassen, nicht immer nur fragmente

    ....

    *ironie aus*
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Das Beispiel taugt aber nichts, weil es um Wahrscheinlichkeiten geht und du hast nur einen relativ kleinen Satz Stichproben ausgewertet (von dem wir noch nicht mal wissen ob er überhaupt stimmt... 27 ATs in Folge ohne Granit ist schon sehr unwahrscheinlich). Genauso gut hätten die Entdecker an diesem Tag nichts finden können und dafür jedes 2. AT Granit abwerfen, dann hättest du bei den ATs 5-10k Granit gelootet, also das 15-30-fache dessen, was deine Entdecker angeschleppt haben.

    Wenn man Beispiele mit statistischen Größen macht muss man entweder ein sehr große Anzahl an Werten nehmen (deutlich über 1000 !!) oder aber die mathematischen Wahrscheinlichkeiten.
    Dann sieht es so aus, dass man bei der sehr langen Schatzsuche durchschnittlich 12,7 Granit findet (30 Granit mit 16,9% Chance und 60 Granit mit 12,7% Chance) - bei 14 Entdeckern also insgesamt 177,8 Granit pro Suchrunde.

    ATs liefern Durchschnittlich [Granit pro Spieler] - ... (einige Beispiele):
    • IdF: 383,3
    • Räuberbande: 277,8
    • Priester: 116,7 (x2 Spieler)
    • Beutelschneider: 216,7 (x2 Spieler)
    • Nordi: 275 (x2 Spieler)
    • Mutti: 512,5 (x2 Spieler)
    • Ritter 194,4 (x3 Spieler)
    • Bulle 393,7 (x3 Spieler)
    Schon ein kleines AT reicht also aus um im Mittel etwa so viel Granit zu bekommen wie deine 14 Entdecker bringen. bei 27 Stück lootet man ein Vielfaches davon...
    du mußt mir schon glauben das es genau so war (manchmal gewinnt mann, manchmal.......... ), aber es geht auch nicht darum sondern ich infestiere in eine entwicklung nund bekomme dann dafür 200 stk. kohle , das ist wohl ein witz.
    außerdem wenn ich die werbung dafür lese habe ich im satzbau als erstes "bohnen " stehen, ist doch logisch das alles andere gedanklich nach hinten verlagert wird.
    und die meinung von bb das kohle eine seltene rarität für einen lvl 50er spieler ist kann man nur als lächerlich bezeichnen.
    und nochmal zu deiner rechnung (durchschnitt ) von den 27 at´s waren nur 5 selber gespielt der rest gelecht, und warscheinlich gehöre ich nicht zu den glücklichen die deinen durchschnitt erhalten.

    gruß hermien

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Musmanx Beitrag anzeigen
    stimme Ullus zu, man kann bei Raritätensuche nicht nur gutes erwarten sonst würde es wie schon gesagt jeder nehmen! Es geht hier nur darum regelmäßig kleinere Mengen von Bohnen zu finden ohne einen Schneider machen zu müssen!
    Genau das macht der Skill und das genauso das es nicht zu wenig oder zu viel wird, wer ihn genommen hat ohne sich zu informieren sollte die Verantwortung bei sich selber suchen und nicht auf andere schieben!
    sei gegrüßt,
    kannst du mir mitteilen wo ich die information zu finden ist das es auch kohle zu finden gibt in diesem skill.

    gruß hermien

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    nochmal ich,

    Name: Bohnität
    Effekt: Der Entdecker kann eine "Raritätensuche" durchführen. Er findet damit seltene Ressourcen.

    Entwicklertagebuch VII Stand 30.07.13

    gruß hermien

  10. #30
    Rosenauge
    Guest
    Zitat Zitat von hermien Beitrag anzeigen
    nochmal ich,

    Name: Bohnität
    Effekt: Der Entdecker kann eine "Raritätensuche" durchführen. Er findet damit seltene Ressourcen.

    Entwicklertagebuch VII Stand 30.07.13

    gruß hermien
    Und was willst du uns jetzt damit sagen ?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.