Seite 3 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 783

Thema: Sammelobjekte [16985]

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von kasoh Beitrag anzeigen
    Aber BB sollte auch an die Leute denken, die nicht so perfekt sehen können, für die wird es schwer.
    Genau das ist auch meine Erfahrung. Ich habe wahnsinnige Probleme die zu finden, da sie sich farblich überhaupt nicht abheben, dieses Kräuterbeet mal ausgenommen, da es irgendwie leuchtet. Ich bin allerdings auch farbenfehlsichtig, auf diesen Tafeln mit den Punkten kann auch nie eine Zahl erkennen. Es wäre daher schön gewesen, wenn man nicht nur die Gesamtzahl der zu suchenden Gegenstände in der Quest sehen würde sondern dies, wie auch zu Ostern, in die verschiedenen Gegenstände unterteilt wäre (3 Vogelscheuchen, 5 Kräuterbeete etc). Dann wüsste man wenigstens wonach man noch Ausschau halten muss. Das wäre gerade für die Leute mit Sehproblemen wichtig.

    Ansonsten ist meine Meinung auch sehr zweigeteilt. Warum man eine solch primitive Beschäftigungstherapie ins Spiel einbaut und das offenbar auch noch 3x am Tag ist mir völlig unverständlich. Es hat nichts mit Siedeln zu tun und damit kann man eigentlich eher dem Niveau eines Kindergartenkindes gerecht werden, wobei selbst das wohl nach einigen Tagen streiken würde. Denken ist hier jedenfalls nicht erforderlich. Ich empfand das schon zu Ostern immer als eine Zumutung, wobei es hier noch relativ einfach war mit einem wilden Hin und Herbewegen der Maus über die Insel die Sachen relativ einfach zu finden. Mit Gebäuden und Vorkommen geht das nicht mehr, nun muss man tatsächlich die Insel auf max zoomen und Zentimeter für Zentimeter der Insel durchscrollen, am Besten bei einer völlig abgeholtzen Insel. Erinnert mich irgendwie daran wenn Affen sich gegenseitig nach Läusen absuchen. Für Spieler mit zugebauten Inseln wird das wirklich lustig.

    Andererseits, hat man es diesmal sogar geschafft mit dem Kasernenbuff einen interessanten Anreiz zu bieten. Da fällt es diesmal schwer das Ganze einfach zu ignorieren. Ich habe auch schon daran gedacht jemanden gegen GM mit der Suche zu beauftragen, wobei 50 GM da wahrscheinlich schon zu viel sind, denn dann kann ich mir vermutlich die Buffs schon im Handel kaufen bis ich alle benötigten Sachen für einen Buff zusammenhabe. Dass sich jemand für 10 oder 20 GM (je Suchrunde) diesen Schwachsinn antut habe ich bisher für sehr unwahrscheinlich gehalten, nach dem Lesen Feedbacks hier scheint es aber tatsächlich Leute zu geben, die man mit so etwas beglücken kann.

    Mich würde mal wirklich interessieren was die Leute, die Siedler von 1 bis 7 bei BB konzipiert haben, mittlerweile über DSO denken. Aus meiner Sicht sind wir hier mittlerweile schon Lichtjahre vom Siedeln weg, so dass man das Spiel umbenennen sollte. Für vernünftige Konzepte (zum Beispiel Wirtschafts AT's, neue Inseln besiedeln etc) scheint es ja leider überhaupt nicht mehr zu reichen. Wenn ich das Spiel mit dem vergleiche was Anfang 2011 bei meinem Einstieg mal angekündigt war, dann liegen da Welten zwischen geweckter Erwartung, den Versprechungen von BB und dem Istzustand. Für mich wird hier eine Ikone die für Qualität, Innovation und sehr viel Spielspass stand gnadenlos runiert und demontiert. Das stimmt mich sehr traurig, denn das Spiel hätte auch als BG sehr viel mehr Potential.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Was mich ein klein wenig stört: der Armee-Tab im Rathaus fliegt raus, um Platz für die Sammlungen zu machen.

    Die Bevölkerungsanzeige (Mouseover) ist kein vollwertiger Ersatz dafür, da diese immer wieder vom Ereignisfenster überdeckt wird, z. B. bei Buffs von Freunden, oder wenn ein Geologe ein Vorkommen findet, oder bei einem Handelsabschluss. Dann klappt jedesmal die Bevölkerungsanzeige zu und ist erst nach einigen Sekunden wieder erreichbar, wenn das Fenster verschwunden ist - bis das nächste Ereignis gemeldet wird.

    Wenn das Ereignisfenster einige Pixel tiefer unterhalb der Kopfzeile positioniert würde, wäre dieses Problem gelöst. Ist das machbar, BlueByte?

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist meine Meinung auch sehr zweigeteilt. Warum man eine solch primitive Beschäftigungstherapie ins Spiel einbaut und das offenbar auch noch 3x am Tag ist mir völlig unverständlich. Es hat nichts mit Siedeln zu tun und damit kann man eigentlich eher dem Niveau eines Kindergartenkindes gerecht werden, wobei selbst das wohl nach einigen Tagen streiken würde. Denken ist hier jedenfalls nicht erforderlich. Ich empfand das schon zu Ostern immer als eine Zumutung, wobei es hier noch relativ einfach war mit einem wilden Hin und Herbewegen der Maus über die Insel die Sachen relativ einfach zu finden. Mit Gebäuden und Vorkommen geht das nicht mehr, nun muss man tatsächlich die Insel auf max zoomen und Zentimeter für Zentimeter der Insel durchscrollen, am Besten bei einer völlig abgeholtzen Insel. Erinnert mich irgendwie daran wenn Affen sich gegenseitig nach Läusen absuchen. Für Spieler mit zugebauten Inseln wird das wirklich lustig.
    Zumindest kann ich jetzt immer besser verstehen, warum auch große MMORPGs wie DAoC und Everquest keine würdigen Nachfolger mehr finden, warum man in WoW statt gemeinsam Quests zu erledigen und langfristige Ziele zu verfolgen alles auf billig schnell schnell umstrickt und inzwischen Haustiere hochpäppeln und Farmen anbauen darf und jeder Erfolg in 3 Monaten wertlos ist, warum SimFarm und Co. ein Millionenpublikum hat etc.
    Das Publikum und die Ansprüche der Spieler haben sich in den letzten Jahren eben sehr stark gewandelt....um es mal ganz höflich auszudrücken.
    Geändert von Mugiban (19.09.13 um 10:25 Uhr)

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    209
    Welt
    Apfelhain
    Frage 1: Heimatinsel - Sehe ich irgendwo wieviele Gegenstände auf der Insel zu finden sind? Würde schon gerne wissen ob es 3 oder 5 sind, will nicht den ganzen Tag suchen.

    Frage 2: Abenteuer - Kann ich in einem Abenteur erkennen ob dort ein Gegenstand versteckt ist? Kann es sein dass ich in einem AB nichts finde aber ein Looter im gleichen AB etwas findet?
    Geändert von siedler-pegasus (19.09.13 um 10:38 Uhr)

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von siedler-pegasus Beitrag anzeigen
    Frage 1: sehe ich irgendwo wieviele Gegenstände auf der Insel zu finden sind? Würde schon gerne wissen ob es 3 oder 5 sind, will nicht den ganzen Tag suchen.
    Ja, es gibt dazu eine Quest und die sagt, es sind neue Items auf der Insel und darunter ist ein Fortschrittsbalken (zum Beispiel 0/15). Wie das in den AT's aussieht weiss ich nicht.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    @siedler-pegasus:

    2mal ja. im Questbuch.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Ich hätte da noch eine Idee, könnte man nicht die Zombies auch einsammeln, während des Halloween-Events, da laufen gerade soviele rum auf meiner Insel.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Metztli Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich für meinen Teil denke mal das ich es in Anspruch nehmen werde...
    [...]
    "in anspruch" -_-

    wikipedia:
    "Unter Anspruch versteht man umgangssprachlich Erwartungen, Wertvorstellungen, übernommene Normen eines Menschen bezüglich einer Sache. Man hat Anspruch an einer Sache."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anspruch

    poldi hat heut wieder was gelernt: blindes rumgeklicke ist anspruchsvoll. AAAAAAAAARGGGGGGGGGH ich muß weg. ^^

    ernsthaft:
    es ist ja schön, dass sich jetzt hier "so viele" treffen, deren bb ihren "anspruch" erfüllt und ihre sammelleidendenschaft
    begünstigt. jeder hat halt andere erwartungen an ein spiel. nur kann man "erwartung" nicht mit "anspruch" gleichsetzen. oO
    das sind unterschiedliche bedeutungen.
    Geändert von Poldi77 (19.09.13 um 11:09 Uhr)
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finds prima, war der Hauptgrund für mich auf den Testi zu gehen, um die Items zu suchen. Wenn sie ganz einfach zu finden wären, ist das ja wohl auch nicht Sinn der Sache. Ich seh auch nicht mehr besonders gut, aber zumindest auf dem Testi hat man sie gut gefunden.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finds prima, war der Hauptgrund für mich auf den Testi zu gehen, um die Items zu suchen. Wenn sie ganz einfach zu finden wären, ist das ja wohl auch nicht Sinn der Sache. Ich seh auch nicht mehr besonders gut, aber zumindest auf dem Testi hat man sie gut gefunden.
    Ich mache es ja auch schon ein paar Tage regelmässig auf dem Testserver, rein wegen des Übungseffekts für die Kürbisse. Aber bei mir dauert die Suche 30 bis 45 Minuten bis ich die Insel Zentimeter für Zentimeter abgesucht habe. Da verliert man dann schnell den Spass dran, wenn man das auch noch 3x täglich machen muss. Natürlich wären 30 Sekunden auch nicht im Sinne des Erfinders, aber 5 bis 10 Minuten fände ich als ausreichend. Dafür sind sie aber viel zu schwer zu erkennen, vor allen Dingen wenn sie irgendwo vor bzw zwischen Gebäuden, Felsen oder ähnlichem stehen. Selbst die Kürbisse sind nur dann halbwegs einfach zu finden wenn sie im Gras liegen. Ich hab mittlerweile Details an den Gebäuden entdeckt, die ich vorher nie wahrgenommen habe (zum Beispiel, dass an jedem Lager eine Schubkarre steht) sogar Pixelfehler, die mir noch nie aufgefallen sind .

    Mir graut wirklich davor 3 Wochen lang jeden Tag um die 2 Stunden mit dieser Suche verbringen zu müssen. Ausserhalb der Eventzeiten muss man es ja nicht intensiv betreiben und nimmt halt nur das was man zufällig findet.

Seite 3 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Banner als sammelobjekte
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.16, 17:48
  2. [Sammelgegenstände] Trüffelschwein für die Sammelobjekte
    Von Sirinia im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 20:41
  3. Sammelobjekte
    Von Viper2222 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.13, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.