Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Traurige Entwicklung der "Community" [Handelschat, Handel]

  1. #31
    Wuseler Avatar von chaoscarmen
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sniper-Eddy Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist nur, dass es hier kein "Gewinnen" gibt. Und den Spielemachern mache ich keinen Vorwurf. BB ist wie jede
    andere Firma ein gewinnorientiertes Unternehmen.
    Die Frage ist aber, was man als Spieler für sich und die Community daraus macht. Und da es keine Rankingliste gibt, bin
    ich der Ansicht, dass es mehr um gemeinsamen Spielspaß gehen sollte. Es entwickelt sich aber leider nicht so.

    Ich kann dies nur bestätigen. Allerdings wird man in diesem Spiel wie auch in der Realität die Charaktere finden mit und ohne Herz, sowie diese die halt als die Megasupersiedler sich selber ein Krönchen aufsetzen wollen und den Handel mit Argumenten in die Höhe treiben, die jeder Logik widersprechen. Augen zu und durch und sich selber treu bleiben. Sozialkompetenz ist nicht jedem in die Wiege gelegt und Siedlerreichtum hat auch nicht wirklich etwas mit Intelligenz zu tun. Unter diesem Aspekt wird der Handel eben weiterhin die Arena der Preistreiber bleiben.
    Trotzdem toller Artikel mit Daumen hoch, nur ändern wird sich leider nie etwas.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Zwei Punkte habe ich noch vergessen:



    Ich bin mir sicher, dass Du zu der Gruppe gehörst, die Neid und Missgunst ins Spiel tragen. Da Du es nicht ertragen kannst, dass andere sich hier just for fun virtuelle Reichtümer schaffen. Ich glaube nicht, dass die Gruppe, die (aus deiner Sicht) teures Brot oder teure Leeches verkauft darüber stänkert, dass jemand ihre Preise nicht zahlen möchte. In der Regel geht der Zoff nämlich von solchen Leuten wie dir aus, die mit den Neiddebatten über die Preise anfangen.
    bin sprachlos über so bösartige "logik"

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.