Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Söldner und Söldnerpunkte

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Söldner und Söldnerpunkte

    Hallo!

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Es sollen Söldner und Söldnerpunkte implementiert werden.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Vor einiger Zeit kamen "Söldner" ins Spiel, ich fand das ganz cool, denn man hatte noch eine Art Reserve im Sternmenü, falls einem die Rekruten ausgingen. Das ist auch der Grund, weshalb es neu dazu kommen soll: Manchmal fehlt einem einfach etwas, man vergeigt einen Block oder hat zu wenig produziert an Einheiten und möchte das Abenteuer aber schnell beenden, da man unter Zeitdruck leidet.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Mit den Söldnern kann man sich schnell und einfach die fehlenden Truppen beschaffen. Funktioneren tut es wie der Markt:

    Spieler A hat eine vielzahl an Truppen, und/oder braucht diese gerade nicht da er keine Lust auf ein Abenteuer hat oder eben keins zur Hand hat.
    Daher "spendet" er die Truppen dem Söldnerquartier.

    Spieler B hat zu wenig Truppen (da den Block vergeigt..) und braucht nun Truppen.

    Spieler B hat für das spenden seiner Truppen vor einiger Zeit "Söldnerpunkte" bekommen. Diese kann er nun bequem benutzen um beim Söldnerquartier ein paar Truppen zu beschaffen.

    Pro Einheit sollte es verschieden viele Punkte geben. Die Einheiten die gespendet werden sollten natürlich nicht "wirklich" dort verfügbar sein. Jeder sollte jederzeit genau die Einheiten bekommen die ihm fehlen, sonst macht das keinen Sinn.

    Es ist also ein geben und nehmen, wie es nunmal im Handel auch ist. Wer viele Einheiten spendet, kann auch mit viel Rückhalt auf Abenteuern aufwarten.

    Für konstruktive Kritik und/oder Anregungen bin ich gerne offen.

    Liebe Grüße,

    Vecardi

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Mir gefällt das ganz gut.
    Aber warum erst ab Level 50+? Ich frage nur, weil du diesen Präfix ausgewählt hast.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Hm, nun da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich meine unterhalb der 50 ist es bestimmt auch sinnvoll, allerdings hat man da selber kaum Truppen über. Aber das läge dann in Händen von BlueByte, was die draus machen. Die Grundidee ist mir einfach wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.