Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Entdecker - Skill Zusammenspiel

  1. #1
    Siedler Avatar von Lex_Ms
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    MS
    Beiträge
    93
    Welt
    Funkelberg

    Entdecker - Skill Zusammenspiel

    Hallo Leute,
    damit ich nicht wie beim Geologen auf naive Weise Skills falsch einschätze, habe ich einige Fragen an die kommenden Entdeckerskills.
    Da es sich um ein Entwicklungstagebucheintrag handelt gehört es hier hin und nicht! in das Testforum.
    Fragen:
    1.) Sind die Suchzeitverkürzungen: Furchtloser Wandersmann und Pfadfinder kombinierbar ?

    2.) Wilde Entschlossenheit (Bei Abenteuersuchen werden mehr Kartenfragmente gefunden.) setzt das meine Abenteuerfindungswahrscheinlichkeit herab ?

    3.)Reisekosten (Reduziert die Kosten aller Abenteuersuchen.) ist das mit den Suchzeitverkürzungen: Furchtloser Wandersmann und Pfadfinder kombinierbar ?

    4.) Auf Ärger aus (Erlaubt es, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein zusätzliches Abenteuer zu finden.)
    a) Hebelt dies, eins der anderen Talente (Suchzeitverküzungen, Kostenreduktion, Kartenfragmente) aus ?
    b) Aktiviert sich dieser Skill nur, wenn der Entdecker ein Abenteuer findet? Soll heißen, Suche 1-20 Fund: Kartenfragmente, 21 SdS, 22 Nordmänner, 23-30 KF, 31 DBB, nur bei 21,22,31 Chance auf weiteres AT?
    c) Handelt sich beim zusatzätlich zweiten AT um dasselbe der Ursprungssuche => SdS+SdS ?

    5.) Was genau soll das bedeuten? Raffinierter Plünderer(Erlaubt es, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Abenteuer-Bonus-Quest zu erhalten.)
    Wird es sowas sein wie, dein Entdecker hat ein SdS gefunden, schlage die Söhne innerhalb der nächsten 5min und erhalte 2 Säcke Mehl als zusätzliche Belohnung ?

    6.)Was soll dies beudeten ? Gewiefter Unterhändler (Erlaubt es, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Schatz-Bonus-Quest zu erhalten.)
    Etwa sowas wie, dein findiger Entdecker brachte 15 Edelholz mit, finde bei deiner nächsten Suche Edelholz und verwandel es in Ballons um 2 zusätzliche Salpeter zu bekommen ?

    Ich hoffe meine Fragen sind nachvollziehbar, ansonsten bin ich gerne bereit sie umzuformulieren! Ich möchte ja keine Fehlinterpretation hervorrufen!

  2. #2
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Dann wollen wir mal:

    Sind die Suchzeitverkürzungen: Furchtloser Wandersmann und Pfadfinder kombinierbar ?
    1.) Ja, die bauen aufeinander auf, wie man in dieser Tabelle sehen kann: zum Rumspielen

    Wilde Entschlossenheit (Bei Abenteuersuchen werden mehr Kartenfragmente gefunden.) setzt das meine Abenteuerfindungswahrscheinlichkeit herab ?
    2.) Nein, natürlich nicht. Es werden mehr KFs gefunden, bedeutet, der Entdecker bringt dann keine 9 KFs, sondern 12 oder was auch immer mit (je nach Skillstufe).

    Reisekosten (Reduziert die Kosten aller Abenteuersuchen.) ist das mit den Suchzeitverkürzungen: Furchtloser Wandersmann und Pfadfinder kombinierbar ?
    3.) Ja, ist kombinierbar. Auch in der Tabelle nachzuschauen.

    Auf Ärger aus (Erlaubt es, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein zusätzliches Abenteuer zu finden.)
    a) Hebelt dies, eins der anderen Talente (Suchzeitverküzungen, Kostenreduktion, Kartenfragmente) aus ?
    b) Aktiviert sich dieser Skill nur, wenn der Entdecker ein Abenteuer findet? Soll heißen, Suche 1-20 Fund: Kartenfragmente, 21 SdS, 22 Nordmänner, 23-30 KF, 31 DBB, nur bei 21,22,31 Chance auf weiteres AT?
    c) Handelt sich beim zusatzätlich zweiten AT um dasselbe der Ursprungssuche => SdS+SdS ?
    4.)
    a) Nein. Es werden (anders als die Beschreibung es vermuten lässt) zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit Abenteuer und KFs doppelt gefunden. Bedeutet, man findet z.B. 1 DSP und 3 KFs pro Suchlauf, oder 12 KFs und 12 KFs, wenn man wilde Entschlossenheit geskillt hat. Baut alles aufeinander auf, man kann also recht nützliche Entdecker züchten.
    b) siehe a)
    c) Nein, es kann alles kombiniert sein (AT x und AT y, oder AT x und KFs, oder AT x und AT x)
    Achtung: In meiner Tabelle werden nur ATs doppelt gefunden, weil ich beim Erstellen gedacht habe, dass KFs nicht betroffen sind. Erst später hab ich gemerkt, dass auch KFs doppelt gefunden werden. Die Tabelle ist also nicht auf dem aktuellsten Stand.

    Was genau soll das bedeuten? Raffinierter Plünderer(Erlaubt es, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Abenteuer-Bonus-Quest zu erhalten.)
    Wird es sowas sein wie, dein Entdecker hat ein SdS gefunden, schlage die Söhne innerhalb der nächsten 5min und erhalte 2 Säcke Mehl als zusätzliche Belohnung ?
    5.) Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit findest du zu einem gefundenen AT auch eine Quest, die sich auf das AT bezieht. Sieht in etwa so aus:

    Genauere Infos findest du im Thread von DaFreac. Der hat sich da intensiv mit beschäftigt.

    Was soll dies beudeten ? Gewiefter Unterhändler (Erlaubt es, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Schatz-Bonus-Quest zu erhalten.)
    Etwa sowas wie, dein findiger Entdecker brachte 15 Edelholz mit, finde bei deiner nächsten Suche Edelholz und verwandel es in Ballons um 2 zusätzliche Salpeter zu bekommen ?
    6.) Du erhältst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Quest, die in etwa lauten kann: Finde Granit bei einer langen Suche, Belohnung 10 Granit.

    Quelle: beim Erstellen der Tabelle hab ich mich sehr viel Zeit mit dem Skilltree beschäftigt und sehr viel rumprobiert. Ob es genauso auf den Live kommt, ist natürlich nicht sicher.

  3. #3
    Siedler Avatar von Lex_Ms
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    MS
    Beiträge
    93
    Welt
    Funkelberg
    Dankeschön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.