Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: (Geologen FS) Doppelter Marmorfund hebelt Natürliche Marmorader aus

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Und findet das Talent zwei Marmorvorkommen? Ja macht es Und zusätzlich wird bei dem normalen Vorkommen, welches gefunden wird, noch ausgewürfelt ob dort noch mehr passiert. Ist zwar doof, aber das war schon auf dem Testserver so.

    Edit: Wörtlich steht da: "Gewährt eine x% Chance, zwei Marmorvorkommen auf einmal zu finden." Da steht nichts von "gleich"

  2. #42
    Knochio
    Guest
    Das ist es eben nicht, zwei Vorkommen MÜSSEN nicht zwangsläufig die gleichen Eigenschaften aufweisen. Dies ist aber eine fehlerhafte Annahme Deinerseits und sicher auch von einigen anderen Spieler, aber letztlich kein Fehler seitens BB

    Edit : Sheckley kam mir zuvor

  3. #43
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Andosia
    Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit schreibe. Sie müssen nicht gleich sein, aber da steht auch nichts davon, dass sie sich unterscheiden. Ich für meinen Teil (und viele anderen auch) interpretieren die Formulierung halt so, dass es zwei gleiche Vorkommen sind und nichts anderes habe ich geschrieben. Mal davon abgesehen, beharre ich so auf der Formulierung, dass zwei Vorkommen gleichzeitig gefunden werden und nicht ein normales und ein zusätzliches, weil genau das da steht. Klar, funktioniert die Mechanik wahrscheinlich nicht so, aber es steht eben nicht da...

  4. #44
    Knochio
    Guest
    Da steht doch aber nur, das zwei Vorkommen gefunden werden. Würden jetzt keine weiteren SKills mehr wirken, dann müsste es Deiner Annahme nach zur Folge dazu führen, das auch die Menge in den Vorkommen identisch sein MÜSSEN, die Vorkommen auf Deiner Insel sind aber nicht alle gleich gross.

  5. #45
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Andosia
    Nein, wieso? Die Größe der Vorkommen ist doch definiert und wird durch den Skill nur prozentual angehoben. Es geht vielmehr darum, ob sich das Talent "Doppelter Marmorfund" auf den Suchvorgang ansich bezieht und das Talent "Natürliche Marmoradern" auf alle Vorkommen, die während dieser Suche gefunden wurden (was meiner Auffassung nach der Fall ist) oder eben nicht. Davon mal abgesehen, sollten die Beschreibungen der Talente so formuliert werden, dass es zu keinen Missverständnissen kommt.

    Edit: Ah verstehe, worauf du hinaus willst. Ich meinte nicht, dass die Vorkommen identisch sein sollen, sondern, dass dieselben Bedingungen gegeben sind. Also beide mit zusätzlichem Talent oder beide ohne zusätzliches Talent.
    Geändert von Melphor (14.09.13 um 00:59 Uhr)

  6. #46
    Knochio
    Guest
    Also ich wills hier nicht zu einer hitzigen Diskussion kommen lassen Ich habe für mich damals entschieden, mein Augenmerk ausschliesslich auf die Vergrösserung der Vorkommen und die Verkürzung der Suchzeiten zu legen. Dort wo es nicht anders ging, habe ich zudem die Chance auf das Finden von Schnelleren Vorkommen gelegt. Denn : Das Vergrössern der Vorkommen funktioniert immer, und die Verkürzung der Suchzeiten ebenso. Damit ist es für mich planbar und entsprechend auch fest einkalkuliert. Zugegeben, auch mein erster Geologe wurde auf das Finden von zwei Vorkommen geskillt, aber nachdem ich diesen Skill dann zur Anwendung brachte und ich so gut wie nie ein zweites Vorkommen gefunden habe, habe ich mich dazu entschieden, diesen Geologen umzuskillen. Das war schmerzhaft und auch teuer, aber ich muss sagen, so wie meine Geologen jetzt geskillt sind, funktionieren sie prima und ich bin höchst zufrieden mit Ihnen.

    Hier mal ein Bild davon, wie ich meine Geologen geskillt habe :

    Angehängte Grafiken

  7. #47
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal


    Fiel mir grad eben auf. Wurd das nun geändert oder wars Zufall bei mir?

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Das andere Vorkommen ist dann das normale ohne "natürliche Marmorader".

  9. #49
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Nö. Dass beide Talente an einem Vorkommen angezeigt werden hatte ich bisher noch nie. Entweder Marmorader ODER doppelt. Aber nie beide. Ich probiers gleich mal, meine Marmorvorkommen sind eh grad leer....

    €dith sagt: Ok, ich bin verwirrt. Zwei Doppelfunde, die doppelten nur normal, die anderen beiden wie oben auf dem Screen. Das war doch nicht schon immer so oder spinn ich jetzt komplett?
    Geändert von Kalli_Kashnikow (17.09.13 um 22:44 Uhr)

  10. #50
    Knochio
    Guest
    Bisher wurden NUR auf dem ersten Vorkommen weitere wirkende Talente angezeigt, auf dem zusätzlich gefundenen Vorkommen wurde bei mir nur der Doppelfund angezeigt, aber ansonsten wirkten keine weiteren Talente darauf.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.