Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: (Geologen FS) Doppelter Marmorfund hebelt Natürliche Marmorader aus

  1. #21
    Doylebeule
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die beiden Talente sollten nicht zusammen wirken, das hat wohl kaum etwas mit technischem Versagen zu tun.
    Es hat irgendwie Methode das in Diskusionen, wenn sich mal jemand Offizielles zu Wort meldet, immer irgendwelche Einsätzer zitiert werden, die sich ohne weiteres auseinandernehmen lassen. Der Thread ist voll mit fundierten Beiträgen, die einfach ignoriert werden.

    Deshalb extra für dich Pandur, nen schöner einzelner Satz:
    BB hat es versäumt die Spieler darauf hinzuweisen das entgegen chronlogisch vor den Marmortalenten gelegenen Skills hier keine Wechselwirkung stattfindet und wäre deshalb dazu angehalten eine für die Spieler, denen ohne ihr Zutun ein Nachteil entstanden ist, verlustfreie Lösung (siehe 50%-Verlust bei Skillreset) zu schaffen.

  2. #22
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Doylebeule Beitrag anzeigen
    BB hat es versäumt die Spieler darauf hinzuweisen das entgegen chronlogisch vor den Marmortalenten gelegenen Skills hier keine Wechselwirkung stattfindet und wäre deshalb dazu angehalten eine für die Spieler, denen ohne ihr Zutun ein Nachteil entstanden ist, verlustfreie Lösung (siehe 50%-Verlust bei Skillreset) zu schaffen.
    Von welcher Wechselwirkung geht ihr denn eigentlich alle aus?
    Die Skills werden einfach alle nacheinander "abgearbeitet". Dadurch entsteht der Eindruck sie würden aufeinander Aufbauen, aber das tun sie nicht.
    Jedem einzelnen Skill ist es vollkommen egal, ob der vorige da ist oder nicht.
    Das große Unterschied hier ist, dass sich der eine Skill dahingehend auswirkt, dass eben 2 Vorkommen gefunden werden.
    Fast alle anderen Skills beziehen sich ansonsten immer nur auf ein einziges Vorkommen.

  3. #23
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Alle Talente bauen genau in der Reihenfolge aufeinander auf in der Sie im Talentbaum auftauchen.
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Die Skills werden einfach alle nacheinander "abgearbeitet". Dadurch entsteht der Eindruck sie würden aufeinander Aufbauen, aber das tun sie nicht.
    Jedem einzelnen Skill ist es vollkommen egal, ob der vorige da ist oder nicht.
    Dir ist klar dass du dir gerade selbst widersprichst? Mir kommts mittlerweile so vor dass du einfach nur den Mist von BB verteidigst, vollkommen egal wie. Bist du zufällig Mitarbeiter da? Es gibt mittlerweile massig begründete Argumente warum der derzeitige Zustand bei diesem speziellen Talent falsch ist und geändert gehört. Aber anstatt mal auf die Argumente und Wünsche der Community einzugehen wird stur auf irgendeiner blöden Ausrede bestanden. Und Leute wie du AnMaKa die BB alles vorbehaltlos abkaufen und runterschlucken, machen das Ganze nicht besser....

  4. #24
    AnMaKa
    Guest
    Ok, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Aber zwei aus dem Zusammenhang gerissene Beiträge sagen nicht gleich aus, das man sich widerspricht.

    Der Grundgedanke dabei ist, dass sie, sich "ergänzen" wenn sie auf ein Vorkommen wirken.
    Ein Skill der die Möglichkeit bietet ein zusätzliches Vorkommen, bedingt aber nun nicht automatisch, dass sich auch alle später wirkenden Skill auch auf das zweite Vorkommen auswirken.

    Wenn du gelernt hast sachlich zu diskutieren und ohne Unterstellungen auszukommen, können wir gern weiter unsere Meinungen dazu austauschen.

    Im übrigen kaufe ich BB nicht alles vorbehaltlos ab, ich schau mir die Dinge bloss in aller Ruhe an und verrenne mich nicht in der Meinung BB macht eh alles falsch.
    Schau dir den Skillbaum in aller Ruhe an und du wirst sehen, dass der Doppelte Marmorfund vor allen anderen Skills die Marmor betreffen kommt.

  5. #25
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann mich nur selbst wiederholen: Eine Spezialisierung eines Geologen auf einen Vorkommenstyp der dann doch nur normale Vorkommen findet, ist wertlos. Daher ist eine Änderung dieses Talents zwingend notwendig. Das oder BB ersetzt die Kosten fürs Umskillen.

  6. #26
    AnMaKa
    Guest
    Für dich vielleicht, für andere eben nicht.
    Man spart immerhin die Zeit für eine komplette Suche und das kann grade kleineren Spielern oder Spielern die nur Geos aus der Taverne haben schon sehr helfen.
    Du solltest mal verstehen, dass das FS nicht auf "alte" Spieler wie uns zugeschnitten ist.

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Für dich vielleicht, für andere eben nicht.
    Man spart immerhin die Zeit für eine komplette Suche und das kann grade kleineren Spielern oder Spielern die nur Geos aus der Taverne haben schon sehr helfen.
    Du solltest mal verstehen, dass das FS nicht auf "alte" Spieler wie uns zugeschnitten ist.
    Meinste, "kleinere" Spieler haben schon die Ressourcen, um den Manuskripte-Kram zu bauen und Geos zu skillen ?
    Ich hatte da als "kleinerer" Spieler ganz andere Probleme.

  8. #28
    AnMaKa
    Guest
    Ja, das haben sie.
    Wir hätten das auch gehabt, wenn wir damals das FS schon gehabt hätten.
    So ein Skill kostet dich nämlich nur einmal was, bringt dir aber dauerhaften Nutzen.

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Ja, das haben sie.
    Wir hätten das auch gehabt, wenn wir damals das FS schon gehabt hätten.
    So ein Skill kostet dich nämlich nur einmal was, bringt dir aber dauerhaften Nutzen.
    Die Gebäude sind ja relativ günstig, aber der Unterhalt...fressen ja schon einiges an Ressourcen, aber soll mir auch egal sein, aus dem "Alter" bin ich raus.

  10. #30
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Die Gebäude sind ja relativ günstig, aber der Unterhalt...fressen ja schon einiges an Ressourcen, aber soll mir auch egal sein, aus dem "Alter" bin ich raus.
    Wer sagt, dass sie dauerhaft laufen müssen?
    Für den "Doppelten Marmorfund" braucht man minimal 6 Manuskripte.
    Das sind nicht unbedingt Massen an Ressis,

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.