Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: (Geologen FS) Doppelter Marmorfund hebelt Natürliche Marmorader aus

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Naryandil
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Mauerstetten
    Beiträge
    23
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo Lex,

    es handelt sich um keinen Fehler. Diese Talente bauen per Design in den von dir beschriebenen Fällen nicht aufeinander auf. Dies war auch von vornherein nie beabsichtigt. Es wird diesbezüglich wohl auch keine Anpassung geben.

    Gruß
    Pandur
    Zunächst einmal ist mir heute erstmals aufgefallen, dass die beiden Talente "Doppelter Marmorfund" und "Natürliche Marmorader" nicht kumulativ zueinander sind. Dies soll kein Fehler sein? Dann gibt es eben ein entsprechendes Feedback:

    FAIL!!

    Naja, etwas ausführlicher klingt das dann so: Im Laufe der Zeit habe ich mir 10 fröhliche Geologen zugelegt um meine Marmorfunde bequem in einem Durchlauf zu finden. Jedes Marmorvorkommen hat seinen eigenen Marmorsteinbruch und nach ca. 18-20 Stunden waren meine Marmorvorkommen erschöpft. Natürlich habe ich mich gefreut wie Schnitzel über das neue Talent "Natürliche Marmorader" und habe meine Bücher derart verwendet, dass meine Geologen zunächst einmal 13 Punkte erhalten. Bis Geologe Nr. 4 habe ich das Talent "Doppelte Marmorfunde" nicht berücksichtigt wegen anderer interessanter Talente, bei Geologe Nr. 5 habe ich nun erstmal Punkte in eben genanntes Talent investiert und seit dieser Geologe ebenso 13 Punkte hat, schicke ich diese 5 Geologen in 2 Wellen auf Marmorsuche, nachdem ich zuvor alle 10 fröhlichen Geologen gleichzeitig auf Marmorsuche geschickt habe...

    Ich ärgere mich im Nachhinein wirklich über das Talent "Doppelte Marmorfunde". Es war schon bei der Vergabe der Punkte meiner Geologen 1-4 das unattraktivste Talent und ist jetzt von mir nur berücksichtigt worden, weil alle Talente rund um die Steinsuche im Manuskript-Block des Talentbaums mit 4 Geologen mehr als ausreichend bedient sind.

    Für denjenigen Spieler, der bislang kein Geld investiert hat für einen zusätzlichen Geologen, mag das Talent "Doppelte Marmorader" vielleicht interessanter sein, als es dies für mich jemals war, dass es nun allerdings auch noch meine "Natürliche Marmorader" (+24%) blockiert, ist ein schlechter Witz. Und es besteht nicht einmal die Möglichkeit, dieses Vorkommen "abzureißen" und dann eben neu zu suchen...

    Und was mache ich dann mit den fröhlichen Geologen 7 bis 10? Allte Talente rund um Kupfer- und Steinsuche sind spätestens nach 6 Geologen vollständig abgedeckt und die einzige "Alternative" ist...

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    Technisch versagt und nun sagen es sollte immer so sein. Ein hoch auf BB^^
    traurig aber wahr

  3. #13
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Technisch versagt und nun sagen es sollte immer so sein. Ein hoch auf BB^^
    traurig aber wahr
    Hallo,

    die beiden Talente sollten nicht zusammen wirken, das hat wohl kaum etwas mit technischem Versagen zu tun.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Leider hat BB es versäumt, auf diesen Umstand hinzuweisen. Alle Talente sind miteinander kombinierbar/bauen aufeinander auf. Nur dieses Eine nicht. Wenn es von vornherein so geplant war, hätte ein Hinweis darauf in der Talentbeschreibung stehen müssen.

  5. #15
    Enhoerning
    Guest
    Ich lese hier gerade und frage mich, ob ich etwas nicht mitbekomme. Mir ist es schnuppe, ob sich ein Talent nicht auswirkt, weil ein anderes wirkt.

    Die Geologen finden nun mehr oder schneller oder doppelt ... eindeutig ein Vorteil gegenüber früher. Also warum soll man sich darüber aufregen?
    Ich möchte niemand angreifen, ich verstehe nur einfach nicht, warum man sich nicht über das freut, was man hat ... anstatt sich über das aufzuregen, was man nicht hat.

    Also warum nicht einfach akzeptieren, dass es so ist? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte es einfach nur verstehen, warum dieser Thread hier steht.

    Schönen Tag noch

  6. #16
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Der Thread steht hier weil es ganz einfach unlogisch ist. Es wirken massig verschiedene Talente zusammen, aber gerade diese nicht. Warum? Bei den Talenten für größere Vorkommen steht nichts dabei dass es unter bestimmten Umständen nicht wirkt, ergo wirkt es immer ergo MUSS es auch bei doppelten Funden wirken. Im inzwischen geschlossenen Thread im Fehlerforum wurde eine Antwort vom Support gepostet wo es hiess dass der doppelte Fund ein besonderes Talent ist deswegen wirke die natürliche Ader nicht weil dies ebenfalls ein besonderes Talent ist und zwei wohl zuviel des Guten wären. Was ist dann aber mit den anderen Talenten? Besonders mit denen die zusammen wirken? Sind das "unbesondere" Talente oder wie? Pandur du kannst sooft posten dass es so geplant war wie es ist, das kauft dir und BB keiner ab. Es ist unlogisch, es ist ein Designfehler, es ist ein Bug, es muss gefixt werden, alle Talente für das selbe Vorkommen müssen zusammenwirken. SO und nicht anders muss reagiert werden, alles andere ist lachhaft und macht eine Spezialisierung eines Geologen auf einen bestimmten Vorkommenstyp wertlos. Dann kann man das Forschungssystem gleich ganz entfernen.

  7. #17
    AnMaKa
    Guest
    ergo wirkt es immer ergo MUSS es auch bei doppelten Funden wirken.
    ergo, ist deine Schlussfolgerung total falsch.

    Alle Talente bauen genau in der Reihenfolge aufeinander auf in der Sie im Talentbaum auftauchen.
    Beim doppelten Kohleminenfund kommt dieser nach der schnellen kohlemine. Also kann auch die 2. Mine eine schnelle sein.
    Beim doppelten Marmorfund ist das aber genau andersrum, also warum sollte es da nun genau so sein.
    Es gibt kein Talent auf das der doppelte Fund aufbauen könnte.

  8. #18
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Seit wann bauen die Talente aufeinander auf? Weder sehe ich einen tatsächlichen Talentbaum noch sehe ich dass eines der Talente ein BESTIMMTES Talent als VORAUSSETZUNG erfordert. Die Talente sind zusammenhanglos in Kategorien und Reihen eingeteilt, die einzige Voraussetzung sind 5 Punkte in der vorhergehenden Reihe, egal bei welchen Talenten. Die Anordnung falls man davon sprechen kann wirkt komplett ohne Plan erstellt. Das erste Steintalent steht rechts, das zweite links, das dritte mittig, auch die Eisen, Gold und Kupfertalente wechseln munter die Spalten, auf mehrere oder alle Typen wirkende Talente sind hier und da dazwischengequetscht, nur Marmor und Kohle stehen zufällig übereinander. Aber daraus gleich einen Aufbau der Talente aufeinander abzuleiten geht nun wirklich zu weit. Weder ist irgendwo irgendein Zusammenhang beschrieben noch ist irgendein System bei der Anordnung erkennbar. Ergo ist meine Schlussfolgerung mehr als korrekt.

  9. #19
    AnMaKa
    Guest
    Weder ist irgendwo irgendein Zusammenhang beschrieben ...
    Aha und wenn das so ist, warum sollten dann die Talente zusammenwirken?
    Und wenn sie nicht zusammenwirken, warum diskutieren wir dann hier?
    Da beist sich doch die Katze in den Schwanz.

  10. #20
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Die Talente können ohne Zusammenhang zusammen wirken. Klingt komisch ist aber so. Denn "zusammen wirken" sagt nur aus dass beide zur selben Zeit aktiv sind, ein "Zusammenhang" ist aber nur gegeben wenn beide Talente voneinander abhängig sind (was sie aber nicht sind). Anders gesagt, "zusammen wirken" ist nicht das selbe wie "einen Zusammenhang haben". Weitere Wortklaubereinen erspar uns bitte.

    P.S.: Die arme Katze....

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.