Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Exakte Wirkungsweise von "Doppelter Marmorfund"?

  1. #1
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal

    Exakte Wirkungsweise von "Doppelter Marmorfund"?


    Wie in diesem Thread ausführlich diskutiert setzt der Geologen-Skill ja andere Skills außer Kraft sobald er ausgelöst wird. Irgendwo in dem Thread steht auch das auf Anfrage der technische Support bestätigt hat dass alles läuft wie geplant. Also ist wohl mit keiner Änderung zu rechnen.
    Schön und gut (oder auch nicht), also kann ich meine 3 Geologen resetten. Bevor ich jetzt aber wieder von irgendeiner nicht dokumentierten Skill-Nebenwirkung kalt erwischt werde, hier nochmal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir die jemand beantworten.

    1. Welche Skills genau setzt "Doppelter Marmorfund" (xx% Chance auf 2 Vorkommen finden) außer Kraft?

    - "Natürliche Marmorader" (xx% mehr Marmor) - definitiv außer Kraft gesetzt
    - "Routinierter Geologe" (xx% weniger Suchzeit) - ?
    - "Geborenes Gräbertalent" (8% größere Vorkommen) - ?

    2. Wenn ich jetzt meine Skillbäume zurück setze bekomme ich ja die Hälfte der Bücher zurück. Bleibt der Herstellungspreis der Bücher wo er ist, bzw. geht er dann weiter hoch? Wenn ja dann wird Umskillen extrem teuer, nicht nur weil die Hälfte der eingesetzten Bücher verschwindet, sondern auch weil die neuen dann ein Vielfaches kosten!

    3. Was ist mit den Skills "Doppelter Eisenfund" und "Doppelter Kohlefund"? Muss man die auch meiden, wirken die genauso?


  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    zu 1: größere Vorkommen sollte bei dem zweiten Vorkommen nicht wirken, weniger Suchzeit schon.

    zu 2: Kosten bleiben und gehen nicht runter, war jedenfalls auf dem Tester früher so mit dem alten Verteilsystem.

    zu 3: Sollte dieselben Probleme hervorrufen.

    Pandur ist doch noch auf der Antwortfindung ob es ein Bug ist oder so gewollt oder gabs inzwischen etwas definitives von ihm?

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dort
    Beiträge
    94
    Welt
    Goldenau
    ich glaub pandurs antwortsuche ist irgendwann im sand verlaufen.
    "Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann."
    ~~~
    Wenn auch Du einen Rechtschreibfehler bei mir gefunden hast darfst Du ihn behalten. Danke

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Dann schieben wir das mal nach oben damit es sich aus dem Sand erheben kann, ist nämlich ne wichtige Frage.

    so long
    Geselle der Heimwerker Gilde - Grünland [HWG]

    Hier geht's zu unserem weltenübergreifenden Gildenforum.


  5. #5
    Doylebeule
    Guest
    mein Post aus dem geschlossenen thread nochmal hier rein, er schien so schlüssig das man da lieber gleich zugemacht hat...

    BB sollte einfach einmalig die Möglichkeit anbieten den Skilltree kostenfrei zu resetten. Das erscheint mir als technisch ziemlich einfache Methode. Bei einer Wartung die Ansage: "Ihr habt jetz eine Woche Zeit", bei der nächsten Wartung wird die 50%-Strafzahlung wieder eingeführt.

    Die Argumentation dafür das diese Möglichkeit geschaffen werden sollte wurde ja schon ausreichend dargestellt im Thread: vorherige Skills, also chronologisch vor der Marmor-Skillung, erlauben doppelt wirkende Skills. Der User muss davon ausgehen das das auch bei den folgenden Skills der Fall sein wird. Ist das nicht so dann sollte er ausdrücklich darauf hingewiesen werden, vor allem wenn Gegenteiliges sehr zu seinem Nachteil ist, wie es bei den beiden Skills ja eindeutig der Fall ist.

    Über andere Dinge kann man nur spekulieren, aber ich geh davon aus das dieser Skillkonflikt so nicht geplant war und man jetzt einfach hinterher behauptet "Jaja das soll so sein... wirklich.". Ist auch egal, es wurde ja mindestens der Fehler gemacht die Spieler nicht darauf hinzuweisen. Deswegen nochmal mein Vorschlag an BB: reset kurzzeitig konstenfrei schalten, anbei vielleicht einen kleinen walkthrough für die Wechselwirkungen der Skills und alle sind zufrieden.

    Ich will ja garnicht erst anfangen zu fordern diesen BUG(!) zu beheben.

  6. #6
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post906206
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    [...] es handelt sich um keinen Fehler. Diese Talente bauen per Design in den von dir beschriebenen Fällen nicht aufeinander auf. Dies war auch von vornherein nie beabsichtigt. Es wird diesbezüglich wohl auch keine Anpassung geben.
    Feedback könnt ihr bitte im genannten Thread abgeben, danke.

    Moderationshinweis
    Thema geschlossen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.