Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: ✘ Handelbare Edelsteine

  1. #1
    Zwergenhand
    Guest

    ✘ Handelbare Edelsteine

    Hallo, jetzt wo Edelsteine schon über den Shop an Freunde verschenkbar macht könntet ihr sie auch als Aktion im Markt handelbar machen.
    Ist zuviel geklicke erst wen mühsam auf die Freundesliste laden zu müssen etc. Geht auch einfacher.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    diahandel ist verboten...
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  3. #3
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von I-Watch-U Beitrag anzeigen
    diahandel ist verboten...
    Dann scheinst du mehr zu wissen, als die Mitarbeiter von BB.

    Quelle

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Das Anbieten von Gegenständen, die nicht mit dem Handelssystem, sondern nur unter Freunden schenkbar sind, ist zwar durch Blue Byte gestattet, jedoch geschieht ein solcher "Handel" auf Vertrauensbasis und damit immer auf eigenes Risiko. Bei Problemen mit dem Handel von Edelsteinen gibt es da auch keinen Support.


    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin ich auch dafür. Edelsteine im normalen Handelsfenster handelbar machen. Ist doch kein Unterschied, man kann sowieso schon alle möglichen Edelsteinartikel im Handelsfenster handeln. Einen wirklichen Sinn kann ich da nicht erkennen. Oder liegt es evtl. an der Edelsteingebühr von 10% die man beim schenken zahlen muss? Dann könnte man es doch so machen das wer Edelsteine einsetzen will in den Handel grundsätzlich ein Obolus bezahlt werden muss von sagen wir 2 - 5% Dias weil ja nicht jeder eingestellte Handel auch zum Erfolg führt.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald

    Edelsteine für Freunde

    Kurze Idee:

    Im Kaufmannsshop einen Buff verkaufen für 220 Edelsteine. Dieser bringt, wenn man ihn auf das Hauptgebäude anwendet, 200 Edelsteine. Diesen handelbar machen, dann sind alle Probleme beseitigt und es kann alles offiziell über die Handelsplattform geschehen und nicht in dunklen Gassen


    Bildchen oder ähnliches kann ich später noch nachreichen, wenn ich denn heute noch ins Spiel komme

    Bildchen:

    Geändert von Sheckley (24.09.13 um 16:18 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Über Gildenshopitems un Co lasst Ihr abstimmen, aber sowas wird einfach mal so beschlossen, das find ich nicht richtig.
    Ich fände es sehr schade wenn sich das nicht anders lösen ließe, nehmt doch die Steine in den Handel auf, oder lasst es einfach so wies is!

    -Ende der Ansage-

    Ps: Edelsteine für Freunde, Freunde betrügen nicht ( im Idealfall)

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von Angharad
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Im Kaufmannsshop einen Buff verkaufen für 220 Edelsteine. Dieser bringt, wenn man ihn auf das Hauptgebäude anwendet, 200 Edelsteine.
    Super Idee.

    Ich war erstaunt, dass BB das abgeschafft hat - schließlich dürfte es egal sein wer das Echtgeld ausgibt - Hauptsache es wird genug Echtgeld ausgegeben. Oder wurden so viele Waren für Edelsteine angeboten, dass die Kaufmanns-Großmarktartikel unverkäuflich wurden?
    Angharad

  9. #9
    susannelein
    Guest
    Man kann genau so die 220 Edelsteine für den Handel machen gegen waren und so weiter aber der es kauft bekommt nur 200.
    Sehe überhaupt kein Problem

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Idee finde ich gut.

    Das was ich eben erfahren musste, das der Handel mit Dias eingestellt werden soll genauso wie mit Prem, werde ich zum Anlass nehmen mich aus dem Spiel zurückzuziehen sollte es wirklich kommen. Für mich ist die Spielbalance zwischen Non-Money und Echtgeldspieler dann nicht mehr gegeben. Prem stellt einen so gewaltigen Vorteil da, und es wäre schon sehr gravierend wenn dadurch Non-Money Spieler quasi keine Chance mehr hätten das zu erwerben. Für mich ist damit die Spielbalance verhunzt, und ich kann auch die Problematik nicht verstehen. A) verstehe ich es nicht warum man diesen Diahandel überhaupt so "unterm Tisch" veranstalten muss, als ob es keine Möglichkeit gebe das normal in den Handel zu implementieren. B) Kann ich nicht nachvollziehen, warum BB wegen angeblicher Betrugsvorfälle das dicht macht - es hieß doch ganz groß Handeln auf eigene Gefahr. Was sind das dann also für S.pinner die sich damit überhaupt an den Support wenden? Und warum schreibt der Support dann nicht einfach nur zurück: "Handeln auf eigene Gefahr - und bitte nur spielen wenn man des Lesens mächtig ist".


    Es kann doch nicht sein das es heißt handeln auf eigene Gefahr und jetzt ist es aber doch wieder BBs Angelegenheit, ein paar Betrugsfälle und der Laden ist dicht???

    Ich glaube da steckt mehr dahinter. Vielleicht war es auch alles von Anfang an so geplant, erst Prem einführen, 3 Wochen handeln lassen, und danach nur noch gegen Echtgeld wenn alle angefixed - Free2play Konzept ade, ab jetzt müssen alle zahlen.

    Ohne mich, veräppeln lass ich mich nicht.

Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Zensursterne
    Von Sonokowitsch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 16:37
  2. ✘ Kristalle in Edelsteine umwandeln
    Von marc39989 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 16:45
  3. Kaserne/Elitekaserne: Handelbare Bauaufträge als Belohnung in der Excelsior
    Von Wegklopper im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.16, 21:59
  4. Nicht Handelbare Gegenstände ...
    Von Romses im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.