Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Buffzeiten mit Premium

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    40
    Welt
    Andosia

    Buffzeiten mit Premium

    Hallo,

    Was sollte eingebaut werden:
    Angepasste Förderungen an Prem-Acc-Nutzer.
    Warum?
    Prem-Acc sollte eigentlich das Spiel erleichtern und nicht erschweren. Durch die 10% zusätzlich lässt sich Stullen/Korb-Förderung nur schwer vereinbaren. (insbesondere wenn man 300+ Gebäuden bufft.)
    Wie kann so was aussehen?
    Nun, je nach dem ob es dann 12h oder 24h Förderung (Freundes+10% miteingerechnet) sollte man die Grundzeit so machen, dass es genau 12h bzw- genau 24h (mit Boni) wird.
    Ich glaube es rechnet sich 12h/(1,5*1,1) und 24h / (1,5*1,1)

    Grüße

    ps: Eine Erleichterung im Proviantlager und Kaserne und vllt auch Buchbinder für die Prem-Nutzer wäre nicht schlecht....ich rede von 25er Stapel Einheiten mal vergrößern oder gleich die Grenze aufheben wie beim Handeln.....

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Präfix geändert
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Kannst du nochmal erklären inwiefern sich das Spiel dadurch erschwert? Ich verstehe nicht ganz wo das Problem sein soll das der Buff 9h 54min läuft. Vor allem weil der Großteil wohl ohne Premium-Account spielen wird.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde die Verlängerung der Buffs ohnehin irrwitzig :-(. Welchen Vorteil habe ich als Premium-Account, wenn ich auf einer anderen Insel ein Buff anwende. Den Vorteil hat dann doch eindeutig nur der Buff-Empfänger.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    40
    Welt
    Andosia
    hallo,
    vorher ging es 2x Stullen + 2 mal Körbe wunderbar. Jetzt sind es 9h 54 min für Korb und 3h 18min für Stullen. 2x Stullen 6h 36min + 9h 54 min = 16h 30min
    nochmal Korb wäre zu viel. 1x Stullen 3h 18min + 2x Korb (19h 48min) = 23h 6min, haut auch nicht hin. extra noch einen Fischteller werfen ist Blödsinnig bei 300Gebäuden da kann man ja gleich neu Anfangen wenn man fertig ist mit Fischteller.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Buffst du wirklich die kompletten 24h mit Korb und Stulle? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber da bist du nur einer von 10 im gesamten DSO-Universum. Und im Endeffekt sparst du nun 300 Stullen bei 54 min ausfall.
    Übrigens wao, 300 Gebäude auf der Insel 4 mal am Tag anklicken. Wobei ich nicht glaube das du vorher in der Sekunde als sie ausliefen wieder welche rauf bekamst. Nun hast du wenigstens ein paar Minuten um deine Nerven zu beruhigen.
    Vor allem was machst du, wenn dein Buffkollege kein Premium hat? Und vor allem willst du 12h oder 24h Buffs haben, was aber am Ende die gleichen krummen Werte bringt, also so ganz kann ich deiner Logik nicht Folgen.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    40
    Welt
    Andosia
    ich habe jmd, der mich privat bufft, und er hat Prem. wird auch immer so sein, bis er aufhört^^
    wenn du was dazu beitragen willst, dann lest bitte vorher genauer. angepasste Buff an Prem-Account. DH sie sind 12h bzw 24h haltbar, wenn man schon die Freundes-und Prem-Boni dazu gerechnet hat. dh die haben einen krummen wert bei sich stehen. zb Prem-Stulle : hält 6/(1,5*1,1) = 3,636....
    1,5 u 1,1 stehen für die Bonis. kann dann auf 3,6h abgerundet werden.
    Prem-Korb 12/(1,5*1,1) = 7,272.... auf 7,27h gerundet. oder super-prem-korb 24/(1,5*1,1) = 14,5454.... auf 14,54 gerundet.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders motivierend wenn Premium eine Verlängerung der Buffs beim anderen bewirkt und nicht auf meiner Insel.

    Klar verstehe ich, was wirtschaftlich dahinter steckt: Premium soll "ansteckend" sein indem immer mehr anfangen sollen Buffpartner mit Premium zu suchen.

    Ob die Rechnung aufgeht?
    Ich weiß es nicht, fände es aber für mich persönlich reizvoller mir Premium zuzulegen wenn meine eigene Insel direkt den Vorteil hätte, denn ich möchte auf keinen Fall mit dazu beitragen, dass die Spieler in Zahler und Nichtzahler "klassifiziert" werden oder gar eine Gilde durch Buffen mit oder ohne Premium gespalten wird.

    lg fixstern999

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Viellecht sollte der "Selbstbuff" mit Premium auch 150%(korb 9h) sein, und der Fremdbuff 150%+10%(9h54min). Somit hätte man mit Premium den Vorteil sich selbst zu "fördern", wobei die 10% extra den Anreiz geben gebufft zu werden..

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald

    Premium-Buffs

    Premium-Buffs

    Die 10% Premiumzugabe beim Buffen sollte ganz wegfallen oder
    noch besser auf 33,3% erhöht werden.

    Da viele User mit Premium mehr oder weniger regelmäßig On sind würde es Sinn machen die Buffs auch immer zur selben Zeit auslaufen zu lassen.

    Bsp.
    Festmahl 10% mit Pre gebufft 39,6 Std. ende um 10:36
    19:00 33,3% mit Pre gebufft ca 48 Std. ende um 18:59

    Als Premiumbenutzer ist es meisten nicht sinnvoll Freunde mit Festmahle zubuffen.
    Da kann man nur wieder auf Körbe und Stullen ausweichen wenn rund um die Uhr gebufft werden soll.
    Geändert von Catven (09.09.15 um 21:08 Uhr)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buffzeiten
    Von Ferelia im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 19:07
  2. Buffzeiten
    Von LORD_KAA im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 07:37
  3. Buffzeiten Anzeige
    Von motte1201 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.