Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Buffzeiten mit Premium

  1. #21
    Siedler Avatar von Onnen
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    82
    Welt
    Steppenwald
    Hier einmal die genaue Erklärung:
    Buffen bei Freunden erhöht allgemein die Laufzeit eines Buffs um 50 %.
    Durch Premium kommt noch ein Zuschlag von 10 % hinzu.
    Ich gehe davon aus das Birgitglutschen nur den Premiumanteil beseitigt haben möchte.
    Wobei diese für mich kein Problem darstellt.
    Ich benötige keine Dauer gebuffte Insel. Und Edelsachen laufen nur so das ich zum Zeitpunkt des endes vom Buff auch on bin.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Andosia

    Buffzeiten mit Premium

    Hallo,

    der neue Steakbuff ist ja schon ne tolle Sache. Für Buffpartnerschaften sind die eigentlich perfekt. Einmal buffen, drei Tage ruhe.

    So, jetzt ist es aber leider ungünstig, wenn man Premium hat. Die Leute die kein Premium haben, können alle drei Tage zur selben Zeit buffen. Ich würde gern Abends meinen Buffpartner immer um 22 Uhr Buffen. Das geht aber nicht. Wenn ich das mache, laufen die Buffs total ungünstig günstig um 5:12 Uhr aus... Wer ist denn da bitte dann online? Ich jedenfalls nicht...

    Ich habe Premium und werde dadurch sogar benachteiligt! Das ist etwas was geändert werden muss. Premium darf keine Benachteiligung darstellen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass BB das versteht. Das ist für mich so langsam ein Grund kein Premium mehr zu holen...

    Grüße

    Stitcho

    PS: Eine alternative wäre, dass man die Förderung erneuern kann, wenn das 1,5 fache der regulären Buffzeit abgelaufen ist.
    Geändert von Stitcho84 (19.11.15 um 19:55 Uhr)

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Also Premium weniger Sinn geben um du Sinn hast?, von mir aus kannst du gerne kein Premium nehmen, aber ich will noch die 10% mehr die 50% mehr Loot... Darum kaufe ich Prem.

    Vielleicht abstellen aber nicht weg nehmen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Andosia
    Naja, wegnehmen mein ich ja auch nicht zwingen. Allerdings wünsch ich mir einen "schalter" wo ich entscheiden kann, ob ich die 10% mehr haben will oder nciht, oder wo ich meinen Premiumstatus einfach manuell kurzzeitig deaktivieren kann. Die Ablaufzeit kann davon ja umberuhrt bleiben...

    Schwieriger umzusätzen wäre mit Sicherheit die Möglichkeit, dass man in der Zeit in der die 10% Laufen schon nachbuffen könnte.Das wäre die Luxuslösung. Aber ein Schalter zur kurzeitigen Deaktivierung des Prems würde mich schon reichen...

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Hatte früher mal nen Vorschlag gemacht, dass man eventuell Buffs stacken könnte. Wenn man das irgendwie umsetzt (entweder von vorn herein 2 Buffs drauf ablegbar, oder eben wenn noch ~25% Buffzeit übrig sind etc...) dann könnte man trotzdem buffen. Das bringt aber wohl zu viele Probleme mit sich. Und durch die tollen langen Buffs hatte sich das eh erledigt.

    Gibt ne ganz einfache Lösung: Nur von Leuten buffen lassen, die kein Premium haben. Will ich auch nicht haben, die rammschige Premiumbonusbuffzeit.
    Fand sowieso, dass Premium ein schlechtes Feature ist..... aber egal.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Also: Zu Jons Posting wollte ich was schreiben..aber das verkneife ich mir mal.

    Stitcho84 du hast absolut Recht und ich wollte soetwas auch schon mal schreiben. Weniger wegen Premium, sondern weil Buff-Verzögerungen um paar Minuten sich immer weiter aufschaukeln:
    Den einen tag um 20:00 gebufft...das nächste Mal 20:07...dann 20:11...dann 20:16 etc. irgendwann ist man dann aus seinem "Schlafen-gehen" Fenster raus.
    ---
    Meine Bitte an BB (da ja eh immer mehr Buffs eingeführt werden): Gern Buffs bauen, die knapp unter 24,48,72 Std landen. Beispielsweise einen Buff der 15 Std läuft, Fremd angewendet dann 22,5 STd. Die kurze Bufflücke ist zu verschmerzen - dann die hatten wir früher bei den Irmas Picknick viel stärker.

    ---
    Und so auch eine Lösung für das Premium Problem: einen Buff "Steak Medium" einführen, der dann 20 % weniger kostet als das "gegrillte Steak" und der dann 43 Stunden läuft.43 Std +50 % + 10% =knapp 71 Std.
    Damit hätten die Premiumläute einen Alternativ-Buff, der 20 % weniger kostet (da steckt dann der Premium-Bonus drin) und der dann auch 3 Tage hält.
    ----
    Und vielen Dank noch mal an BB für die Buffs "Förderung stoppen" und "gegrilltes Steak". Sie haben das Spiel doch viel, viel, viel erträglicher gemacht.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist doch alles ne Frage der Organisation, ob man um 4.30Uhr jemanden findet, der Buffen kann oder nicht. Ich hab damit keine Probleme und bin seit über einem Jahr fast durchgängig gebufft. Das ist möglich!
    Und selbst wenn man nur einen einzigen Buffpartner hat, könnte man auch mal auf andere Buffs umsteigen und dadurch unbequeme Uhrzeiten vermeiden.

    Ich will nicht sagen, dass ich für oder gegen den Vorschlag bin, aber die Begründung finde ich nicht stichhaltig und den Wunsch immer täglich zur selben Zeit buffen zu können überzogen. Das ist übrigens auch jetzt schon möglich - durch Eigenbuffs.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Courti1003 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht sagen, dass ich für oder gegen den Vorschlag bin, aber die Begründung finde ich nicht stichhaltig und den Wunsch immer täglich zur selben Zeit buffen zu können überzogen. Das ist übrigens auch jetzt schon möglich - durch Eigenbuffs.
    a) ist die Frage, "ist das Spiel für mich da" oder "mus ich für da Spiel da sein?"
    Eine Real-Life Verträglichkeit tut einem Spiel langfristig sehr gut.

    b) ja mit Buff-Wechsel kann man das machen. Aber auf welchen Massen-Buff willst du ausweichen, wenn man Premium aktiv hat? Festmahl mit 24 Std kommt bei Fremdanwendung 39,6 Std. Das wäre in dem Fall eine Lösung. Aber der Premium Spieler hätte dann trotzdem einen Nachteil: Er muss häufiger Nachbuffen und der Partner hat ne Lücke.

    c) ok, ich schau mal ob es in Indien einen Ein-Euro Jobber gibt, der hier auf dem Server mitpsielt und mich dann immer nächtlich zur richtigen Zeit bufft. Ja, möglich ist wirklich alles *Irnoie OFF*

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Andosia
    Also ich bin ja froh, dass es so viele Leute gibt, die der selben Meinung sind und auch schon andere Vorschläge gemacht haben, die das Problem lösen würden.

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls so langsam in der Situation mir nicht nochmal einen Jahresaccound zu holen, weils einfach zu nervig ist mit dem BUffen...

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    a) ist die Frage, "ist das Spiel für mich da" oder "mus ich für da Spiel da sein?"
    Eine Real-Life Verträglichkeit tut einem Spiel langfristig sehr gut.
    Für eine Real-Life Verträglichkeit muss aber in erster Linie der Spieler sorgen. Dazu stellt BB Mittel zur Verfügung, die es bereits jetzt gibt - ich nannte einige Beispiele. Sicher ist es nicht sinnvoll mit dem Maximum an Bequemlichkeit auch ein Maximum an Ertrag zu erreichen. Irgendwo muss man Kompromisse machen.

    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    b) ja mit Buff-Wechsel kann man das machen. Aber auf welchen Massen-Buff willst du ausweichen, wenn man Premium aktiv hat? Festmahl mit 24 Std kommt bei Fremdanwendung 39,6 Std. Das wäre in dem Fall eine Lösung. Aber der Premium Spieler hätte dann trotzdem einen Nachteil: Er muss häufiger Nachbuffen und der Partner hat ne Lücke.
    Ich weiss jetzt nicht, was du unter Massen-Buff verstehst, aber angefangen von Fischtellern bis hin zum Steak gibt es schon eine Menge unterschiedlicher Buffdauern. Unbequeme Zeitfenster lassen sich dadurch vermeiden. Nimmt man die Möglichkeit des Eigenbuffs hinzu ist es sogar möglich immer zur selben Zeit zu buffen - unabhängig von Premium oder nicht.

    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    c) ok, ich schau mal ob es in Indien einen Ein-Euro Jobber gibt, der hier auf dem Server mitpsielt und mich dann immer nächtlich zur richtigen Zeit bufft. Ja, möglich ist wirklich alles *Irnoie OFF*
    Der wird dir nicht viel helfen, sofern das dein einziger Buffer ist. Auch für den wäre es - mit Premium - nicht möglich immer zur selben Tageszeit zu buffen.

    Den Wunsch nach einem Buff, der mit Premium beim Freund 1, 2 oder 3 Tage wirkt, unterstütze ich. Der Wunsch nach einer Systemänderung geht mir zu weit.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buffzeiten
    Von Ferelia im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 19:07
  2. Buffzeiten
    Von LORD_KAA im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 07:37
  3. Buffzeiten Anzeige
    Von motte1201 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.