Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [versch. Wünsche] Paar Kleinigkeiten

Wuseler
    Welt
    Steppenwald

[versch. Wünsche] Paar Kleinigkeiten

ich weiß nicht ob sowas schon in der langen liste aufgetaucht ist aba ich wollte nochma einige kleinigkeiten von mir und der gilde zusammenfassen, die das spiel noch gut vertragen könnte:

1. Größeres sternmenü (kann vllt in den einstellungen auf 3 versch. größen angepasst werden)

2. zusammenfassen von gleichen dingen wie zB den ats oder buffs, ich muss zB ewig scollen um endlich an meinen buffs und ats vorbeizukommen.
    wenn diese nun zusammengefasst werden würden wäre das wirklich klasse. zB steht das nurnoch ein nordi drinne und dann einfach die anzahl der ats inna ecke. genauso mit den buffs das da nurnoch ein picknickkorb abgebildet ist und dann meintewegen ne 1000 dransteht oder sowas.würde den stern wirklich um einiges übersichtlicher machen und das handeln mit buffs ebenfalls erleichtern wenn man einfach 100 angeben kann statt 4 mal 25 zu verschicken.
    und jetzt sag nicht "wählt die einzelnen kategorien unten", ich hab viele verschiendene buffs die ich kaum wiederfinde...

3. die stapelgröße im proviantlager erhöhen, zB das man auf einmal 100körbe bauen kann bzw viel wichtiger bei fischfutter und dassselbe - was eig noch viel wichtiger für mich ist - in der kaserne größere mengen an einheiten auszuwählen. zurzeit mit den neuen ats klick ich mir echt die finger wund mit reks und bogis...

4. die mitbringsel von entdeckern - seien es kartenfragmente oder mats von den schatzsuchen sollten direkt in das lager übertragen werden, entweder per extra knopf, generel oder in den einstellungen wählbar. oder eben wie in vorschlag 3. in ein stack zusammengefast werden. dass man dann im stern einfach 50kartenfragmnte stehen hat. ich dneke nicht das das zusammenfassen schwer zu implementieren wäre da die handelsfunktion zB bei körben eh schon so verläuft das man die menge auswählt und nich nen ganzen stack benutzt.

5. etwas größerer vorschlag für die zukunft:
    um mehr bauplatz zu bekommen, welche auch durch die neuen epic ats gut zu gebrauchen wäre (ich sag nur riesen märchenschloss) hätte ich eine idee. man könnte - zB durch sternentaler oder eine andre währung - ein neues gebäude einführen - den hafen. in diesem kann man nun für viele mats (evtl an dieser stelle die sternentaler) eine fähre bauen die dann eine mini kleine insel freischaltet, diese müsste nur so groß wie nen halber sektor sein, dann zB auch mit besonders schweren räuberlagern (is halt was nur für 50er). die fähre setzt dann graphisch immer über mit nem general dadrauf oder auch einem baumeister der das lagerhaus später bauen will (sieht bestimmt cool aus) über und so kann man dann die insel einnehmen. wenn man den hafen dann um ne stufe ausbaut (was gerne viel kosten kann aba nicht umbedingt granit da ich granit als kosten nichmehr sehen kann xD) schaltet dann nen platz für ne 2. fähre und somit ne 2. insel frei

@Lukas678: ja, viele rohstoffe würd ich da auchnet hinpacken, vllt ein vorkommen wie eisen marmor und co pro insel und wald damits schön aussieht, is halt wirklich hauptsächlich für häuser und co wie du schon sagtest.

6. ne funktion das man bäume abreißen kann, nicht viele nur zB maximal 10 stück die genau bei dem symmetrischen bauen ums lagerhaus stören. könnte man auch mit nem extra gebäude und kosten pro baum oder einer funktion in der werkzeugkiste implementieren

7.das lästige symbol über den minen welche durch das foschungssystem verbessert wurden auf wunsch abstellen... das sieht einfach mega unrealistisch aus und is son kleiner makel an der wirklich schönen siedler graphik^^

8. in der warteschlange beim proviantlager und der kaserne eine möglichkeit einbringen das man bestimmte truppen/mats vorziehen kann ohne alles in der warte schlange zu löschen durch pfeile wie in der bau warteschlange

9. ebenfalls bei der kaserne oder dem priviantlager den zurzeit bauenden auftrag abbrechbar machen können, falls man für gq oder ähnliches schnell was andren bauen muss.

10. das abbrechen von geologen, entdeckern auf suche einfügen (natürlich ohne ertrag)

11. beim nachrichten system könnte man ordner einbringen, wo man bestimmte nachrichten speichern kann und wo zB kampfberichte automatisch reinkommen, welche man dann auch durch einen knopf "alle löschen" aufräumen kann^^ die zehntausend kampfberichte machen mich iwannn wahnsinnig xD oder man könnte einstellen das man diese garnicht erst bekomme

12. da bietet sich wie in andren vorschlägen auch ein neues fenster für einstellungen an, wo man einige sachen über graphik und co einstellen kann: nur als beispiel die anzeige der verbesserten minen, einstellungen über kampfberichte, oder das automatische übertragen von den mats der entdecker ins lager

so fürs erste is das alles was mir und der gilde einfällt. bis auf vorschlag 5 sind das eigentlich relativ kleine änderungen, welche meiner meinung nach auch nicht sonderlich schwer umzusetzen seien sollten. ich hoffe ich treffe damit auch den geschmack von einigen andren spielern.
    vllt sieht man ja mal nen paar dieser änderungen im spiel ich wünsche es mir ^^

MfG,
    Rastigo und die Lost Boys and Girls [xLBGx]
    Geändert von Rastigo (23.08.13 um 13:51 Uhr)

Wuseler Avatar von Lukas678
    Welt
    Funkelberg
    gute ideen, nur bei 5. würde ich sagen auf der insel sollten wenn nur wenig rohstoffe sein, damit der handel nicht drunter leidet.am besten eine insel nur für häuser und deko und so.Aber ich glaube dass kann dauern bis die änderungen reinkommen.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich kann dem meisten nur zustimmen.
    Aber jeder Vorschlag sollte in einen Thread (so wie es auch in den Regeln steht). Damit sich das besser diskutieren lässt. Denn bei 12 Punkten gleichzeitig wird es schwierig. Außerdem gibt es die meisten Ideen schon. Und das heißt der Übersichtlichkeit des Forums wegen solltest du als einfach dort dein Kommentar dazugeben.

Daher bin ich eindeutig gegen dein Thread.

Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Welt
    Tuxingen
    Camperb hat recht .

Für viele deiner Ideen/Wünsche gibt es schon ein Thema, da wäre es besser gewesen einfach da auch weiter zu schreiben.
    1 Wunsch/Anregung = 1 Thema, dies hat nicht nur mit der Übersichtlichkeit im Forum etwas zu tun, sondern die Community kann dann besser darüber diskutieren und auch das Gamedesign kann die Wünsche besser zuordnen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .