Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 1 Rekrut - Wellen - Blocks?

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Herr_Holzauge
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    20
    Welt
    Morgentau
    Hallo!

    Auch ich habe das vor einiger Zeit beim Bullen ausgiebig getestet. Ich bin seinerzeit zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Fähnchen stellen im Aggressionsfeld eine Art Raster dar. Zwischen den einzelnen Wellen wird für kurze Zeit das Aggressionsfeld wieder aktiv. Wenn sich in diesem Moment der Veteran auf so einem Konotenpunkt (Fähnchen) befindet, wird er abgelenkt. Befindet er sich dazwischen, wird er nicht abgelenkt. Es hängt also davon ab, mit wieviel Sekunden Verzögerung der Veteran startet. Also ein Lotteriespiel. Deswegen setze ich diese Taktik auch nicht ein.

    LG, Holzi

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Herr_Holzauge Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Auch ich habe das vor einiger Zeit beim Bullen ausgiebig getestet. Ich bin seinerzeit zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Fähnchen stellen im Aggressionsfeld eine Art Raster dar. Zwischen den einzelnen Wellen wird für kurze Zeit das Aggressionsfeld wieder aktiv. Wenn sich in diesem Moment der Veteran auf so einem Konotenpunkt (Fähnchen) befindet, wird er abgelenkt. Befindet er sich dazwischen, wird er nicht abgelenkt. Es hängt also davon ab, mit wieviel Sekunden Verzögerung der Veteran startet. Also ein Lotteriespiel. Deswegen setze ich diese Taktik auch nicht ein.

    LG, Holzi
    Wenn das stimmt, wäre die Frage ist, wie "groß" dieser Knotenpunkt ist, also wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass er sich dort befindet.
    I'm back!

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von Herr_Holzauge
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    20
    Welt
    Morgentau
    Tja, das ist hier die grosse Unsicherheit. Ich habe beim heldenhaften 6 mal den selben Angriff getestet. 4 mal ging's gut und 2 mal schief. Woran es lag? Keine Ahnung. Es bleibt wohl ein Lottospiel.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, dass das Problem sein wird. Und in den Fälle, in denen es nicht klappt, sagen die Leute sich, dass sie schlecht getimed haben.
    Aber dennoch wäre es sicher eine Möglichkeit, das bei einigen ATs einzubinden. Wenns gut geht, kann man das Lager auslassen, wenn nicht muss man zurückziehen und hat 5R mehr verloren.
    Selbst da muss man vorsichtig sein. Früher lief die Synchronisation noch nicht so flüssig wie heute, dann lief der General erst Mal durch fing sogar an beim Ritter im Schloss zu kämpfen und stand auf einmal im Ablenklager weil halt irgendwann der Client aktualisiert wurde. Das läuft heute wesentlich flüssiger, wenn es allerdings laggt, dann passiert sowas auch heute noch. Ich hatte mal einen 1R Block wo ich von Anfang an dachte der Blocker hätte zu spät das Lager erreicht. Der Gen marschierte aber schön weiter und nachdem er schon aus dem roten Bereich raus war und der Blockkampf beendet war sprang er ins Blocklager. Keine Chance auf Rückzug.

    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Was neue Karten angeht: Bastel grad was für das heldenhafte Schneiderlein, aber so tolle Geschichten wie beim Ritter sind leider in den Märchenabenteuern nicht möglich, aber wirst du ja sicher auch schon festgestellt haben
    Die Schneidermaps habe ich mir bisher meist in Bezug auf die Gesamtverluste angeschaut und dann schnell wieder geschlossen. 3K Reks erschrecken mich noch nicht mal, 1K BS dann schon etwas mehr. Aber bei 600M oder gar S und 200 C (Näherungswerte, hab die genauen Zahlen nicht im Kopf), da verliere ich sofort das Interesse. Muss mir trotzdem mal deine Karten in Bezug auf Blocks anschauen, immerhin scheinst Du ähnlich blockverrückt zu sein wie ich. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wenn ich sehe wie schön 4 oder 5 Generäle bei IdF oder Ritter in zeitlicher Perfektion zusammenarbeiten. Das ist der einzige Spass den AT's bieten und dass BB uns diesen letzten Spass mit den neuen AT's auch noch nimmt ist mir nicht verborgen geblieben. Da fand ich sogar EE besser, denn dort kann man viel mehr locken als in den offiziellen Taktikkarten gezeigt wird. Ein Lager gelockt und dann 3 bis 4 Wellen auf ein Hauptlager mit entsprechenden Abständen, um der Würfelei in der Angriffsreihenfolge zu entgehen, aber eng genug um mit der Lockzeit hinzukommen, da konnte ich sogar Gefallen dran finden. Schade eigentlich, dass wir nicht auf der gleichen Welt spielen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Selbst da muss man vorsichtig sein. Früher lief die Synchronisation noch nicht so flüssig wie heute, dann lief der General erst Mal durch fing sogar an beim Ritter im Schloss zu kämpfen und stand auf einmal im Ablenklager weil halt irgendwann der Client aktualisiert wurde. Das läuft heute wesentlich flüssiger, wenn es allerdings laggt, dann passiert sowas auch heute noch. Ich hatte mal einen 1R Block wo ich von Anfang an dachte der Blocker hätte zu spät das Lager erreicht. Der Gen marschierte aber schön weiter und nachdem er schon aus dem roten Bereich raus war und der Blockkampf beendet war sprang er ins Blocklager. Keine Chance auf Rückzug.
    Wie du schon sagst, läuft es derzeit deutlich besser, sodass man bei einem Fehlschlag zurückziehen kann.


    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Die Schneidermaps habe ich mir bisher meist in Bezug auf die Gesamtverluste angeschaut und dann schnell wieder geschlossen. 3K Reks erschrecken mich noch nicht mal, 1K BS dann schon etwas mehr. Aber bei 600M oder gar S und 200 C (Näherungswerte, hab die genauen Zahlen nicht im Kopf), da verliere ich sofort das Interesse. Muss mir trotzdem mal deine Karten in Bezug auf Blocks anschauen, immerhin scheinst Du ähnlich blockverrückt zu sein wie ich. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wenn ich sehe wie schön 4 oder 5 Generäle bei IdF oder Ritter in zeitlicher Perfektion zusammenarbeiten. Das ist der einzige Spass den AT's bieten und dass BB uns diesen letzten Spass mit den neuen AT's auch noch nimmt ist mir nicht verborgen geblieben. Da fand ich sogar EE besser, denn dort kann man viel mehr locken als in den offiziellen Taktikkarten gezeigt wird. Ein Lager gelockt und dann 3 bis 4 Wellen auf ein Hauptlager mit entsprechenden Abständen, um der Würfelei in der Angriffsreihenfolge zu entgehen, aber eng genug um mit der Lockzeit hinzukommen, da konnte ich sogar Gefallen dran finden. Schade eigentlich, dass wir nicht auf der gleichen Welt spielen.
    Die Schneiderleins haben zwar immense Verluste, aber durch die hohen Preise für die Bohnen, sind sie dennoch außerordentlich lohnend. Wie sich das auf lange Sicht verhält bleibt abzuwarten, aber im Moment lohnen sie sich um ein Vielfaches mehr als Ritter/Bulle, etc.

    Bei den Märchen ATs ist weniger die Anzahl an möglichen Locks und Blocks das Problem, als der strikt lineare Aufbau. Etwa 2 Lager kann man in den Sektoren jeweils locken. Das ist schon ok. Aber das Schöne bei ATs wie EE, Ritter, DDB, u.ä. ist finde ich, dass man verschiedene Wege hat, bei denen man günstigere Alternativen suchen kann und sich komplexere Strategien überlegen.
    Die Märchen ATs sind einfach nur phantasielose "Schlauchlevel". Einige Lager kann man stehen lassen, den Rest muss man plätten, abgesehen von ein paar lockbaren Lagern. Sobald einmal alle Locks/Blocks rausgefunden sind, was ich bei betrogenen und heldenhaften denk ich getan hab (beim betrogenen kann evtl noch Lager 22 geblockt werden) aber solange niemand hier noch einen Lock auf ein Lager findet, wird es in Zukunft keine neuen Wege geben, anders als bei einem komplexen AT wie EE, DDB oder SDS, wo auch nach Jahren noch neue, günstigere Wege gefunden werden können.
    I'm back!

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Die Schneiderleins haben zwar immense Verluste, aber durch die hohen Preise für die Bohnen, sind sie dennoch außerordentlich lohnend. Wie sich das auf lange Sicht verhält bleibt abzuwarten, aber im Moment lohnen sie sich um ein Vielfaches mehr als Ritter/Bulle, etc.
    Natürlich sind sie momentan lohnend insbesondere durch Leech oder Bohnenverkauf. Der Punkt ist nur der, ich habe eine komplett autarke Insel und wenn ich überlege wie lange es dauert bis ich den Eisenkram, aber auch die Bögen nachproduziert habe, dann muss ich bei diesen Verlusten immer wieder längere Pausen einlegen. Die Bogenproduktion (Bogenmacher ist auf 5) liesse sich steigern, da ja sehr viel Holz auf der Insel gewonnen werden kann. Limitierender Faktor ist die Eisenförderung. Dazu kommen noch die ewigen Ausbildungszeiten in der Kaserne, da ist man wieder geneigt zu Buffs zu greifen, die jedoch einen Teil des Gewinns auffressen. Dann spiele ich lieber weiter 1 oder vielleicht sogar 2 Ritter am Tag. An einem Ritter verdiene ich mindestans 700 GM durch die Leechverkäufe, also komme ich da auch auf 5 bis 10K Gewinn pro Woche. 1100 Reks pro Tag lassen doch recht einfach herstellen. Sind bei konsequentem Spiel auch 10K GM pro Woche und die 14 Loots bringen dann auch noch was in die Kasse.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Ich geh mal vom betrogenen Schneiderlein aus:
    2200 Bohnen bekommt man insgesamt, welche etwa 44k Gm kosten sollten.
    Wenn man alle benötigten Rohstoffe im Handel kauft zahlt man ca 8k Gm. 2 Traningsüberstunden für die Kaserne, sodass man 1 AT am Tag spielen kann, auch nochmal 1k Gm. Das AT selbst rechnen wir mal mit 6k Gm an.
    Bleibt ein Gewinn von 29k Gm am Tag. Bei konsequenten Spiel also 200k Gm in einer Woche
    I'm back!

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Und wenn jeder exakt so spielen würde, wäre keiner mehr da der die Bohnen kauft und schon wären die 200k Gm pro Woche dahin...
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Dann ist es ja gut, dass nicht jeder exakt so spielt.
    I'm back!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.