Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Erstellung einer Loot-Tabelle für Märchen-ATs mit Formularen

  1. #1
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia

    Erstellung einer Loot-Tabelle für Märchen-ATs mit Formularen

    Auswerte-Tabelle:


    Link zur Auswertung
    Danke an kalle67 für die tolle Unterstützung.

    Hallo an alle.

    Zusammen mit anderen Mitspielern haben wir angefangen, eine Loot-Tabelle für Märchen-Abenteuer mit Hilfe eines Formulars zu erstellen.
    Der Ablauf: Man trägt die Belohnungen in einem Formular ein. Kurze Zeit später wird die Auswertetabelle automatisch aktualisiert. Mehr muss man nicht machen.

    Das Ganze hat folgende Vorteile:
    • Die Eingabe der Belohnungen ist intuitiv und schnell. Man klickt sich durch und hat alles in weniger als einer Minute eingetragen.
    • Eine Anmeldung ist nicht nötig. Man kann sofort loslegen, Belohnungen einzutragen.
    • Die Auswertung der Daten geschieht in Echtzeit. Es dauert keine Minute, bis die Auswerte-Tabelle sich aktualisiert hat.

    Bisher konnte ich nur eine Hand voll Spieler für das Projekt gewinnen. Dieser Thread soll das ändern. Je mehr mitmachen, umso aussagekräftiger werden die Prozente.

    Wie sieht so ein Formular aus?
    Zur Verdeutlichung habe ich ein Beispiel-Formular erstellt. Dort könnt ihr euch austoben und rumprobieren.

    Nachdem ihr dort die Belohnungen eingetragen habt, wird diese Beispiel-Auswertetabelle aktualisiert und enthält dann eure eingetragenen Werte.

    Das Beispiel-Formular hab ich nur zum Zweck erstellt, damit ihr seht, wie das System funktioniert. Das Formular für die richtige Auswertung werde ich hier natürlich nicht veröffentlichen. Den Link bekommen nur Spieler, die wirkliches Interesse daran haben, uns bei dem Projekt zu helfen.

    Ihr habt Interesse? Dann schreibt mir einfach eine PN hier im Forum oder InGame, wenn ihr auf dem Andosia-Server seid. Ich freue mich auf tatkräftige Unterstützung.

    Ihr habt Fragen? Dann postet es in diesem Thread.

    LG Kasi

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Moin Kasi,
    schau mal in meine Auswertung, die ich überwiegen mit Meldungen aus Grünland erstellt habe. Zusätzlich sind noch die Kommentare aus Siedler-Vision eingearbeitet.
    Dort sind schon mehr als ein paar Auswertungen enthalten. Es macht aber Sinn, wenn Daten weltenübergreifen zusammengetragen werden.

    Hier die Auswertung goo.gl/C0JyIK

    Meine Erfahrung ist, dass man den Leuten fast schon hinterher rennen muss, damit man die Auskünfte beieinander kriegt.
    Selbstverständlich sind die Zahlen frei zur Nutzung im Interesse aller. Sprich, wenn Ergebnisse öffentlich gemacht werden.

    Gruß

  3. #3
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Hi Kalle.

    Deine Tabelle hab ich bereits gesehen. Bin auch bisschen neidisch auf die vielen Daten, die du schon hast.
    Mein Ziel war es, das Zusammentragen zu vereinfachen, damit man den Leuten nicht mehr hinterher rennen muss. Die Leute öffnen das Formular, machen paar Clicks und drücken auf Senden. Und die Auswertung geschieht ohne mein Zutun.
    Ich bin auch für weltenübergreifende Auswertung, schon allein, weil Andosia relativ neu ist und auf älteren Servern viel häufiger Märchen-ATs gespielt werden. Deswegen hoffe ich, dass sich noch paar Leute bei mir melden, die Lust auf das Projekt haben.

    Ich würd dir gerne den Link zum richtigen Formular schicken, damit du hier mithelfen kannst, aber ich bin mir sicher, dass du mit deiner Tabelle schon genug zu tun hast Aber vielleicht sprichst du "deine Leute" auf Grünwald an und erzählst ihnen von diesem Formular. Vielleicht findet sich der ein oder andere, der das Formular nutzen will. Schadet ja auch nicht, wenn es 2 Tabellen gibt.

    LG Kasi

    PS: Die Daten meiner Auswertung kann ich dir natürlich auch zur Verfügung stellen, wenn du sie in deine Tabelle mit übernehmen willst.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Kasi, du hast Post ...

  5. #5
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia

    Link zur Auswertung

    Hallo nochmal.

    Dank der super Unterstützung von kalle67 konnte ich die Auswertetabelle mit massig Daten füttern. Hier also der Link zur Auswertetabelle:


    Eure Hilfe ist natürlich weiterhin gefragt. Wenn ihr Belohnungen mit eintragen wollt, meldet euch bei mir. Vielleicht kennt ihr auch andere Spieler, die mitmachen würden. Einfach Bescheid sagen. Wir freuen uns über jede Hilfe.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    habe mir die tabelle angeschaut.
    wenn du die werte von kalle übernommen hast, dann dürfte bei dem betrogenen schneiderlein nicht 0% bei 2000 granit im 2. slot stehen.

  7. #7
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Hi EA.

    Ich hab nahezu alle Daten (bis auf ein paar Wiki-Daten) von Kalles Rohdaten mit übernommen. In seiner Tabelle erkenne ich auch 0% 2000 Granit beim 2. Slot vom DBS. Hast du dich vielleicht vertan? Oder hab ich was übersehen?

    EDIT: Vielleicht meinst du den Slot3? Dort ist einmal 2000 Granit eingetragen.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    hast recht. war der dritte slot.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Kasi,
    ich stelle mein Tabellen-Update dann ein und verweise zukünftig auf Deine Tabelle. Gib mir bitte einen Link für den Input, wenn bei mir was Neues eintrudelt.

    Noch was zur Aussagekraft: Bei etwa 100-Rückmeldungen dürfte die Wahrscheinlichkeit +/- 5% genau sein. Die halbe Anzahl an Rückmeldungen (50) vergrößert den Fehlerbereich auf +/- 7%), bei 10-15 Meldungen etwa auf +/- 15% (Vorsicht Ausreisser). D.h. aber auch, dass die selten "großen" Funde (Granit, Edelholz etc.) noch nicht abschließend beurteilt werden können. Das würde auch zur Streuung von Slotangaben über Schokohase oder Korb-mit-Exotischen-Früchten passen, wo ich annehme, dass sie gleich häufig zugeteilt werden.

    Im übrigen sollte man immer im Hinterkopf haben, dass die Beteiligten auch fehlerhafte Angaben/Zusammenstellungen/Verarbeitungen machen. So dürfte jeder 20. Eintrag fehlerhaft sein (was übrigens immer noch ein sehr guter Wert ist).

    Bei der Häufigkeit der Folge-AT im "tapferen", scheint das "kluge" signifikant mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als "Söhne" zugeteilt zu werden. Die Zahlen bewegen sich da allerdings noch in einem Grenzbereich, ob nicht doch eine gleiche Häufigkeit anzunehmen ist.

    Gruß
    ... nun hast Du die "Working-Card"

    Ich nehme auf Grünland gerne weitere Rückmeldungen an und pflege Sie in Kasis Liste.
    Geändert von kalle67 (19.08.13 um 15:45 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Servus !

    Erst mal danke für die Arbeit hier + die Loot-Tabelle. War grade auf der Suche nach so etwas

    Kasi - dein Postfach ist voll. Falls du noch Daten benötigst, sags.

    Merci + Gruss
    Gnorki

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.