Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Erstellung einer Loot-Tabelle für Märchen-ATs mit Formularen

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    hmm ganz hab ich das jetzt nicht verstanden. im ersten post schreibst du:

    Der Ablauf: Man trägt die Belohnungen in einem Formular ein. Kurze Zeit später wird die Auswertetabelle automatisch aktualisiert. Mehr muss man nicht machen.
    auf seite 2 dann:

    Zitat Zitat von KasiGen Beitrag anzeigen
    Übrigens: es kann bei weitem nicht jeder in das Formular eintragen. Mir ist sehr wichtig, dass der Link zum Formular nicht frei zugänglich ist, sonst könnte irgendjemand, der grad Langeweile hat, die komplette Tabelle mit Phantasiebelohnungen in den Sand setzen Der Link zum Formular ist und bleibt privat und nur für bestimmte Leute zugänglich.
    wie jetzt? den loot in das forumlar eintragen, oder wird das eh nicht für die tabelle gewertet?

  2. #22
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Das hier
    Der Ablauf: Man trägt die Belohnungen in einem Formular ein. Kurze Zeit später wird die Auswertetabelle automatisch aktualisiert. Mehr muss man nicht machen.
    ist an Spieler gerichtet, die sich bei mir gemeldet haben, weil sie regelmäßig ihre Loots eintragen möchten. Sie bekommen dann den Link zum richtigen Formular, dessen Link hier nicht veröffentlicht wird.

    Der Link oben
    führt dich zu einem Beispiel-Formular. Ist nur zum rumprobieren gedacht, damit man sieht, was einen erwartet, wenn man regelmäßig in das richtige Formular eintragen möchte. Alles, was man ins Beispiel-Formular einträgt, landet dann auch nicht in der Auswertung. Nur die Loots, die ins richtige Formular eingetragen werden, zählen in dieser Auswertung.

    Hoffe, das ist jetzt ein bisschen klarer geworden.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Hi Kasi,
    ich hab gestern noch mal etwas Statistik gerechnet:

    Alle Aussagen gelten mit einer 90-prozentigen Zuverlässigkeit. (sog. Konfidenzniveau*)

    Beim "tapferen Schneiderlein" DTS (Stand 131 Rückmeldungen) sind die häufigen Belohnungen (die voraussichtlich mehr als 25% haben) mittlerweile auf +/-7% eingrenzbar. 700 Granit wird vermutlich häufiger als 700 Edelholz ausgelobt. Die Folge-At liegen bei 21%-34%.
    Null-/100%-Werte sind auf +/-1% eingrenzbar. Simpel gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beim DTS noch eine unbekannte Belohnung versteckt, ist unter 1%.

    Beim "betrogenes Schneiderlein" DBS (Stand 28 Rückmeldungen) liegt die Bandbreite (der Standardbelohnungen) dagegen noch bei 14%, wenn man obiges Konfidenzniveau beachtet. Für bisherige Nullergebnisse liegt die Bandbreite immer noch bei bis zu 4%, dass da noch was kommen könnte.

    Das für alle, die mal eine Vorstellung davon haben wollen, wie gut die Schätzungen sind.
    Zum Vergleich: Bei einer Wahlumfrage benötigt man für das dort übliche 95%-Konfidenzniveau etwa 1200 Befragungen um eine große Partei auf -/-3% genau prognostizieren zu können.


    *
    Das Konfidenzniveau 90% besagt, dass ein 10%-Irrtum besteht, dass die "wahren" Wahrscheinlichkeiten außerhalb der (geschätzten) Bandbreiten liegen. Im Grunde kann man die Bandbreite auf Basis einer Stichprobe nur dann enger schätzen, wenn man ein höheres Risiko zulässt, dass man sich irrt oder deutlich mehr Fälle in der Stichprobe hat. Wir kennen schließlich die wahren Bandbreiten nicht.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Hi,
    klasse Kasi, dass Du das mit den Streubreiten in die Tabelle mit aufgenommen hast. Da sieht man endlich, wie genau die Schätzungen sind. Ich vermute, die Streubreiten basieren auf einem 90%-Konfidenzniveau.

    Auf SV hat jemand zurückgemeldet, dass er beim "Heldenhaften" in Slot 1 anstelle von 670 Zauberbohnen tatsächlich 100 magische Bohnenstangen im Loot hatte. Je nach Marktpreis kann man da von Restrisiko oder einem 6er im Lotto sprechen.

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    habe mir das neue format angeschaut. schade, dass die statistik bezügl gemeldete belohnungen usw nicht mehr da ist. war interessant zu sehen wie viele leute sich so täglich melden. in dem Feld gabs somit immer was neues..*G*

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Also bei mir ist die Statisken da...

    Zitat Zitat von Auswertungstablle
    "Letzter Eintrag: 28.08.2013 08:55:07
    In: Das kluge Schneiderlein
    Anzahl heutiger Eintragungen: 7
    Anzahl gestriger Eintragungen: 14"
    I'm back!

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    jetzt sehe ich es, dass da unten mehrere tabs sind. bei mir ging der zweite tab direkt auf...

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Btw, Danke für die Verlinkung auf meine Karten, Kasi-Hasi
    I'm back!

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Für die Söhne des schneiderleins wäre ein mischung aus der Karte von MartiniOnIce und der Cllara. Cllara hat da 2 zusätzliche blocks drin für sektor Mitte 1 und für Sektor rechts 2.

    Also Sanct mach dich ans Werk. Ich liefere die R-Angriffe.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    hmm beim betrogenen schneiderlein gibts auch die gefahr auf ranken wie ich sehe

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.