Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Mehrere Generäle im gleichen Lager: In welcher Reihenfolge kämpfen sie?

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bricker Beitrag anzeigen
    Hallo EigenArt, schön das du versuchst irgendwas hier in meine Aussage reinzuinterpretieren. Was mich verwundert ist eher, dass dies vorher noch keiner bemerkt haben will. Ist schon seit ich ATs spiele so, dass die Generäle "switchen/würfeln". Habe mich halt darauf angepasst. Und wie ich sehe, spielst du jetzt fast 3 Jahre (ca. doppelt so lange wie ich). Da müsstest du mittlerweile doch auch festgestellt haben, das DSO ein Geduldsspiel ist.
    natürlich wurde es bemerkt und auch hier im forum darüber berichtet...ist halt nicht soooo ein wichtiges thema, dass es ständig aktuell gehalten wird.

    Zitat Zitat von Bricker Beitrag anzeigen
    ...........
    zu deine restliche ausführung: ist unwichtig warum es passiert, wie oft es passiert usw....tatsache ist, dass es passiert. meiner meinung nach sollte es nicht passieren und ich persönlich empfinde es als lästig, dass ich nie weiß wann welcher general kämpft.
    ich habe mich angepasst und mache zum beispiel bei den märchen-abenteuer kein angriff mit block und mehr als 3 wellen. ich kenne aber die problematik bereits und kann mich drauf einstellen. wenn jemand voller elan und tatendrang jedoch mit wenigere möglichkeiten als ich einen versuch startet und plötzlich sind alle seine "guten" einheiten weg (kanoniere, armbrüste, ES), dann ist das schon ein wenig traurig.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    von Grundgedanken bin ich auch dafür, dass die Generäle in der Reihenfolge die Kämpfe absolvieren, wie sie in das Angriffslager einmarschieren. Wie schon zuvor gesagt, sehe ich da aktuell jedoch keine Veranlassung für BB, dass zu korrigieren. m.b.M.

    und meine restlichen Ausführungen: diese kann man u.a. auch als Hilfestellung für die neuen und unerfahren, die du angesprochen hast, ansehen. Damit sie wissen, warum und wann das geschieht und somit im Vorfeld schon agieren können. ... allg. unwichtig, da hast du vollkommen recht. Für diejenigen, die dem entgegenwirken wollen jedoch wichtig^^

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Bricker, WENN man es weiß, kann man es sicher umgehen. Aber ohne es einmal selbst erlebt zu haben, wird wohl kaum jemand darauf kommen. Und wenn man dann mal eben viele Kanoniere nutzlos versemmelt hat, weil das lager noch nicht "vorbereitet" war, ist das schon ärgerlich. Das kann auch passieren, wenn ein Spieler der ohne Locks / Blocks spielt einfach kurz das Lager plätten will und alle Generäle nacheinander losschickt.

    Bisher gab es eben kaum Lager, wo viele wellen gebraucht wurden, sodass da kaum jemand drauf aufmerksam wurde. Aber wenn man jetzt mal nen betrogenen Schneider kurz durchboxen will und dann wegen sowas die Kaserne nochmal 6 Stunden mit Kanonieren, Elites und Reiten voll machen muss, ist das schon ärgerlich.

    Und auch wenn Locks und Blocks von BB nicht unterstütz werden, sind sie scheinbar dennoch ein Teil des Kampfsystem (Warum sollte die Aggrozone sonst deaktiviert werden?), sodass das auch kein wirkliches Argument ist, wenn du mich fragst.
    I'm back!

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    nun, es ist auch sinnlos, wenn wir Spieler hier untereinander Ist-Situationen diskutieren, die wir nicht ändern können. Und nur, weil wir verschiedene Ansichtspunkte oder Sichtweisen haben uns gegenseitig mit Argumenten und dergleichen versuchen zu übertreffen.

    Fakt ist: Wenn sich mehr als 2 Generäle gleichzeitig in einem Angriffslager befinden, dann wird gewürfelt.

    Darauf sollte man sich konzentrieren und evtl. BB darum bitten (eine fordern als lieber oder befehlen) dies doch so zu gestalten, dass die Generäle ihre Kämpfe in der Reihenfolge absolvieren, wie sie in das Angriffslager einmarschieren. Oder hat es sonst darüber hinaus noch einen Sinn, wenn wir uns versuchen mit Aussagen und Argumenten gegenseitig zu übertrumpfen?

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    @Bricker

    Du Widersprichst dir doch selber.
    Einerseits ist die Aussage richtig, das es nicht viele AT gibt, wo es mehr als 3 Wellen nötig hat.
    Andererseits soll es Aufgefallen sein, das die Generäle "gewürfelt" in die Lager gehen, wenn es mehr als 3 sind.

    Nun kommen mit den Märchen-AT aber mindestens 2 Lager, die mehr als 3 Wellen erfordern, und nicht, wie bei DDB, alle Generäle gleich bestückt sein müssen.
    Klar, den Fehler, alle Generäle gleichzeitig loszuschicken macht man dann nur einmal.
    Aber sehr viele Spieler werden ihn beim ersten mal machen.

    Traurig, das die Programmierung hier so schlecht ist, das es nicht mal bis 4 zählen kann.
    Aber wie BB mit Grundlagen der Mathematik umgeht haben wir ja beim Geburtstagsevent gesehen

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Das war ja der Grund, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe, da ich eben nicht wusste, ob es da eine Logik hinter gibt oder es einfach Zufall ist und ob es sich um Absicht seites BB handelt oder nur ein Bug ist.

    Wenn BB das beheben würde, wäre natürlich für alle am Besten

    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    @Bricker
    Traurig, das die Programmierung hier so schlecht ist, das es nicht mal bis 4 zählen kann.
    Aber wie BB mit Grundlagen der Mathematik umgeht haben wir ja beim Geburtstagsevent gesehen
    Sind doch eh alles nur grobe Richtwerte
    Geändert von Sanct (17.08.13 um 12:23 Uhr)
    I'm back!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    @hulsten

    wieso widerspreche ich mich hier? Nur weil es bisher recht wenige Lager gab, wo es sinnvoller war 3 oder mehr Wellen auf das Angriffslager zu legen? Das heisst doch nicht, dass es einem nicht im Vorfeld schon aufgefallen sein kann. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    (...)
    Einerseits ist die Aussage richtig, das es nicht viele AT gibt, wo es mehr als 3 Wellen nötig hat.
    Andererseits soll es Aufgefallen sein, das die Generäle "gewürfelt" in die Lager gehen, wenn es mehr als 3 sind.
    Das heisst also, dass wenn etwas sehr selten auftritt, es einem nicht auffallen kann? Es reicht doch ein einziges Lager aus, um darauf aufmerksam zu werden.

    Auch EigenArt ist es schon aufgefallen:

    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    natürlich wurde es bemerkt und auch hier im forum darüber berichtet...ist halt nicht soooo ein wichtiges thema, dass es ständig aktuell gehalten wird.
    (...)

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bricker Beitrag anzeigen
    Auch EigenArt ist es schon aufgefallen:
    mich kannst nicht als referenz nehmen. bin nicht der durchschnittliche spieler, der hin und wieder ein AB spielt und so gut wie nie im forum schaut.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mir war es bisher nicht aufgefallen. Auch als aktiver Spieler und Forenleser ist mir das Problem bisher nicht bewusst gewesen.

    Nun weiss ich es.
    Hat mich ja nur 150 Kanoniere und 100 Miliz gekostet.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    sieh es als leergeld an
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.