Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eigene Gebäude markieren: bitte fördern <-> nicht fördern

  1. #1
    Yalmachji
    Guest

    Eigene Gebäude markieren: bitte fördern <-> nicht fördern

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?
    Ich hätte gerne eine Möglichkeit, Besuchern signalisieren zu können, ob ich bestimmte Gebäude gefördert haben möchte. Evtl. mit der Option, Gebäude auch ganz gegen Förderungen sperren zu können.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Immer wieder kommt es vor, dass ein Besucher in guter Absicht beispielsweise meine Werkzeugschmieden fördert, diese aber gar nichts produzieren, da mein Lager bereits voll ist. Auf diese Weise laufen leider immer wieder Förderungen sinnlos ins Leere. Umgekehrt muss ich auf fremden Inseln auch meist raten, was dem Spieler gerade fehlt. Eine Abstimmung per Post oder Chat funktioniert dabei nicht immer, gerade wenn man zu unterschiedlichen Zeiten spielt und damit Fremdförderungen besonders interessant sind.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Es könnte ein zusätzlicher Schalter in das Gebäudemenü integriert werden, über das ich folgende Wahlmöglichkeiten habe:
    "Bitte fördern" / neutral / "Bitte nicht fördern".
    Der Besucher könnte diesen Status dann z. B. über ein Ampelsymbol angezeigt bekommen, zusätzlich könnte das Gebäude bei Einstellung "Bitte nicht fördern" für Förderungen gesperrt werden

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Dafür.

    Die Anzeige könnte ja ein Wimpel oder sonstiges sein, der anzeigt das hier Förderung erwünscht ist.

    (Eigendlich würde es schon reichen wenn man am Gebäude selbst sehen kann ob es arbeitet oder nicht, Rauch usw.
    Keine Rohstoffe haben ebenso ein Zeichen wie schlafende Gebäude, also warum nicht eines, das anzeigt das hier keine Produktion stattfindet weil das Lager voll ist.)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Präfix geändert, verschoben aus Neue Inhalte
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    dafür

  5. #5
    Borg4
    Guest
    die idee finde ich nicht mal schlecht. und wenn eh schon im gebäudemenü rumgepfuscht wird, dann bitte doch gleich eine anzeige mit rein bei der ein besucher meiner insel sehen kann wie lange die buffs noch laufen ;-)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    dagegen, ich finde, dass man, wenn man andere bufft, sich vorher abspricht, was man bufft, notfalls per nachricht
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  7. #7
    Wuseler Avatar von MartinSHL
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    343
    Welt
    Grünland
    Gibt es nicht genau dafür die Buff-Community?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    oder feste buffpartner^^
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  9. #9
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Halte ich für eine gute Idee. Denn man wird doch auch öfters von Leuten gefördert, die keine festen Buffpartner sind und deshalb auch nicht wissen, was man braucht, sondern einen einfach Mal spontan fördern wollen. Auch wenn man nicht online ist. Und dann kann natürlich auch keine Absprache zustande kommen. Mit so einer Anzeige könnte man dann gewährleisten, dass genau die richtigen Gebäude gefördert werden. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Denn mal ehrlich: Wenn man davon nichts hält, kann man ja einfach alles auf neutral lassen und muss nichts verändern.
    Also: Dafür!
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.