Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Offline Simulator

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia

    Offline Simulator

    Hallo Siedler,

    ich möchte hier einen neuen offline-Simulator vorstellen, der im Kern auf dem Simulator von NuzoweR aufbaut (siehe http://forum.diesiedleronline.de/thr...Kampfsimulator)

    Für Windows habe ich einen Build hinzugefügt.

    Download
    http://sourceforge.net/p/tsosim/

    Wer selbst compilieren will, kann den code downloaden und benötigt zusätzlich Qt, Qwt und cmake neben einem c++-Kompiler.

    Features
    • Karten können selbst erstellt werden und Lager eingefügt werden
    • Erstellte Karten und Einheiten werden in xml-Dateien abgelegt wodurch sie leicht austauschbar sind.
    • Mehrere Angriffswellen simulierbar
    • Statistik über die Rundenzahl sowie die Kampfdauer um Blocks timen zu können

    Geplante Features
    • Parallele Simulation von mehreren Blocks und Angriffen, in einem Zeit-Histogramm werden anschließend die jeweiligen Kampfzeiten dargestellt wodurch die Häufigkeit des gelungenen/misslungenen Blockangriffs illustriert wird.
    • Speichermöglichkeit für Angriffskonstellationen

    Viele Grüße
    Geändert von tiefschwarz2 (13.08.13 um 10:37 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Steppenwald
    klappt leider nicht
    zuerst fehlt eine QtSvg4.dll
    nachdem ich die ins Verzeichnis zugefügt habe folgt der nächste Fehler " Prozedureinsprungpunkt in der QtGui4.dll nicht gefunden"

    vielleicht solltest dir das nochmal ansehen
    danke

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    ich hab befürchtet, dass ich die ein oder andere Qt-dll vergessen habe. Kannst du es erneut probieren? Ich habe die fehlende dll beigefügt

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    237
    Welt
    Mittsommerstadt
    Warum nicht als vb.net? Dann hätte ich auch mit basteln können xd

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Steppenwald
    es startet jetzt aber
    es fehlen Spielerseitig alle Einheiten bis auf den Bogenschützen
    und ich vermute das da noch einiges mehr fehlt

    die Idee ist im Grunde gut
    das man Einheiten selbst editieren kann und ich das auch offline machen kann

    ich werd den Fortschritt weiter beobachten

    danke für deine Mühe

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    seltsam, offenbar können nur png's aber keine gif's geladen werden. Werden die Karten dargestellt bzw bei den Einheiten auch etwa 50%?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Rasender Bulle keine Karte, viele Textfelder, keine Einheitenbilder, Tapfere Schneiderlein wird die Karte angezeigt, keine Einheiten (auch keine Textfelder zum Eingeben), Insel der Freibeuter keine Map, nur die Krähenfüße als Einheit, ansonsten 7 Textfelder.

    Im Menüpunkt "Einheiten" werden zwar ein paar mehr Bilder angezeigt, aber auch nicht von den Einheiten, die keine Bilder haben.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.