Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Standarteinstellung "Maximum" beim Verkauf

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    Standarteinstellung "Maximum" beim Verkauf

    Hallo

    Zunächst einmal ist es sehr schön, dass eine (wenn auch unbequeme) Lösung zum Einstellen von Stapelbaren Gegenständen sowohl für den Kauf, als auch für den Verkauf gefunden wurde.

    Aber was mich doch sehr stört ist, dass man beim Verkauf von z.B. Körben die Menge erst von 1 auf 25 hochschieben muss.
    In ... naja, ich schätze mal deutlich über 90% der Fälle möchte man einen vollen Stack einstellen.
    Im Moment vergisst man es gerne mal den Schieberegler hochzuschieben, was zu einer "Warnmeldung" führt.
    Und selbst wenn man es nicht vergisst, wird dem Spieler wieder unnötig "Arbeit" aufgebürdet.
    Ja, es ist nur ein klick und einmal "rüberziehen" ... aber es macht trotzdem keinen Spaß und mit vielen anderen Unzulänglichkeiten im Spieldesign läppert sich das unnötige geklicke ganz schön. Es sind viele Kleinigkeiten, und diese Kleinigkeit war nun wirklich unnötig.
    Für die paar Fälle, in denen man keinen vollen Stack handeln möchte, macht es praktisch keinen Unterschied, ob man den Schieberegler von 1 oder von 25 aus verschiebt.
    Und für die noch viel weniger Leutchen die nur 1 Korb einstellen wollen .... ich bin bereit, diese Leute zu opfern .

    Mit dem annähernd gleichen Programmieraufwand hätte man den Schieberegler auf das Maximum zur Standarteinstellung machen und die Warnmeldung dafür weglassen können.

    Das gleiche gilt analog für alle anderen stabelbaren Gegenstände, dien verkaufen möchte.

    Bei Einkaufgesuchen könnte die Einstellung auch ruhig auf einem anderem Atandartwert liegen, hier ist es aber schwieriger einen zu wählen, weil es bei den Teilen (zB Eisenerzauffüller) ja auch mehrere "Standartgrößen" gibt.
    Da könnte man ruhig bei der 1 bleiben, da hier öfter "unterschiedliche Vorstellungen" von dem was man Einstellen möchte, herrschen als im Verkauf.

    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Harrislee/Flensburg
    Beiträge
    157
    Welt
    Goldenau
    das wünsche ich mir schon lange. DAFÜR!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Wieso kann man bei "Einkaufsgesuchen" von Vorkommenauffüllern höhere Werte als die maximal möglichen einstellen?
    Bedeutet dass, dass es bald 10000er auffüller geben wird?

    Was ich gut fände, wenn man auf diese Weise aus mehreren "kleinen" Auffüllern einen großen machen könnte, und zwar so:
    Jemand stellt 10000er Eisenauffüller als "Gesuch" in den Handel.
    Jeder, dessen "zusammengezählte" Eisenauffüllermenge im Stern mindestens 10k beträgt (zB 5x2000er), kann diesen Handel annehmen.
    Das Programm beginnt beim "kleinsten" Auffüller und füllt die 10000 so lange mit vorhandenen Auffüllern auf, bis sie voll sind.
    Ggf verbleibt ein Rest vom letzten angefangenen Eisenauffüller beim Verkäufer, der Käufer erhält einen 10000er Auffüller.

    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Ich würde mal so sagen, wenn Du 10k Füller einstellst muss er genug haben um 10k liefern zu können; zB 4 mal 2,5k Fleisch.

    Was das "zusammenzählen" angeht, wäre nicht schlecht.
    Aber schwer umzusetzen, weil für jeden Teilhandel die Ware zum bezahlen aufgeteilt werden müsste.
    Und sich die Anzeige dann ja auch ändern sollte.
    10k Fleisch gegen (kA) 100 GM, der erste liefert 5k und bekommt 50 GM dann müsste die Anzeige auf 5k/50 umstellen.
    Schwer wird es dann, wenn der Betrag nicht klar teilbar ist (10k/109 GM) dann müsste bei einem gerundet werden, wenn die anderen volle Beträge bekommen.
    (Oder es wird ausgenutzt um GM und anderes durch rundung zu vermehren.)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg

    handelsmenge per default auf maximum setzen

    moin,

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    seit dem letzten update kann man zum beispiel einen 357er golderzauffüller oder 13 irma-körbe verschicken.
    dabei steht der regler immer auf 1. das ist besonders nervig, wenn man wie ich täglich seinem buffer 10x25 körbe schicken will, aus gewohnheit aber vergisst, den regler nach rechts zu schieben und 10x die fehlermeldung wegklicken muss.
    siehe hier


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    ich glaube, dass es die meisten noch gewohnt sind, es auf die "alte" variante zu verschicken, also ohne den regler hochzuschieben

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    den schieberegler auf das maximum setzen, also zb. bei golderz-auffüllern auf 500 oder bei körben auf 25
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Wie du schon selber schreibst, derzeit sind die Spieler noch die alte Variante gewöhnt, weil das Feature ziemlich neu ist. Wenn alles auf Maximum steht, besteht ja auch die Gefahr, dass man "ungewollt" eine große Menge in den Handel stellt.

    Jedem kan man es ja nunmal nicht recht machen.

    Hier ist nun die Community gefragt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    moin,

    ich persönlich und viele andere wollen bestimmt ihren buffer ganze stacks körbe schicken, also 25

    würde mich über weiteres feedback freuen
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  8. #8
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    so lange man mit dem handel die stacks nur kleiner machen kann, bin ich auch dafür den regler aufs max zu setzten.
    wenn man dann irgendwann mal die stacks auch zusammenfassen kann, kann man noch mal darüber nachdenken ob man es wieder aufs min setzt.
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    also in kürze dann
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Wie du schon selber schreibst, derzeit sind die Spieler noch die alte Variante gewöhnt, weil das Feature ziemlich neu ist. Wenn alles auf Maximum steht, besteht ja auch die Gefahr, dass man "ungewollt" eine große Menge in den Handel stellt.

    Jedem kan man es ja nunmal nicht recht machen.

    Hier ist nun die Community gefragt.
    Man kann es sehr wohl allen Recht machen: Bei Auffüllern und anderen Förderungen, und geenerall allem, was als Stack in Stern aufbewahrt wird: default max (ganzer Stack).
    Bei allen Waren, die im Lagerhaus gespeichert werden: default 1.

    Ist das so schwer?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.