Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leechpreise

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental

    Leechpreise

    Finde es ein wenig schade, dass die Anbieter von Leeches sich in den Preisen so drücken lassen. Beispiel: War ein Ritterleech im Mai noch etwa 1.100 GM wert, kann der Anbieter heute froh, sein, wenn er noch 900 GM dafür erhält. Will sagen: Der Einkaufspreis für die AT's ist nicht günstiger geworden...
    Warum also lassen wir Anbieter uns so im Preis drücken? Ist das ok?
    Freue mich über Rückmeldungen - egal, welches Statement zum Thema.

    Denke, eine Diskussion in dieser Sache schadet nicht!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das ist von Server zu Server unterschiedlich.
    Mittsommer sind die Ritterleechespreise von 1000 auf 1100 gestiegen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Mag stimmen, Hulsten! Ich hatte vergessen, zu sagen, von welchem Server ich rede. Es geht um Wildblumental. Und was da abgeht, geht gar nicht mehr. Danke für Deinen Beitrag

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    könnte ja damit zusammenhängen, dass die belohnungen der Abenteuer weniger wert sind. Kanonen und Armbrüste sind jetzt halt wertlos, als der server jung war waren gerade Armbrüste mehr wert als Münzen.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    naja so hat jeder seine subjektive meinung, ich find es schade, dass man nen leechplatz überhaupt verkauft. so ist das aber nun mal.

    ich halte 200gm jetzt nicht für so dramatisch. abgesehen davon, werden wohl nun einige keine lust mehr auf ritter haben sondern
    lieber bei den morgen kommenden märchenab's leechen wollen. ergo eine ganz normale erholung des preises auf gegebene saisonale
    umstände.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #6
    Siedler Avatar von HeiRos
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Welt
    Schneefeuer
    Preise hängen nicht primär vom Einkaufspreis, sondern von Angebot und Nachfrage ab. Und wenn aus irgendeinem Grund (gerade weniger Bedarf an Ressourcen, Geldknappheit, Urlaubszeit) sich kein Käufer für 1.100 gm findet, hat der Verkäufer nur zwei Möglichkeiten: Gar nicht verkaufen (also Totalverlust) und hoffen, daß es durch diese Angebotsverknappung irgendwann wieder einen Anstieg gibt oder zu akzeptieren, daß man nicht mehr so viel einnimmt.

    Gruß HeiRos

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wenn einem der zu erzielende Preis ungenügend erscheint, kann man ja immer noch gegen einen gleichen Leechplatz tauschen.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Ragi
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    157
    Welt
    Windfeuertal
    kann mich Sir_JoRek nur anschließen ... wenn dir der Preis zu niedrig ist ... einfach andere suchen, die der gleichen Meinung sind und untereinander tauschen ... verknappt das Angebot für alle Leechkäufer und du kannst die Belohnung (die für dich ja scheinbar mehr als 900 Gm Wert ist) selber verkaufen
    My opinion on internet trolls...
    (-_-) <- Me | Troll -> O(>.<)O
    (/-_・)/D・・・・---→ (;/゜o゜)/
    \( ゚▽゚)/・・・・・・ ―(T_T)→

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.