Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Spielinhalte anstatt fehlerfreies Spiel?

Siedler Avatar von HOLZl
    Welt
    Steppenwald

Neue Spielinhalte anstatt fehlerfreies Spiel?

Hallole Alle zusammen,

Bluebyte sorgt mit neuen Spielinhalten für mehr Abwechslung im Spiel und für interessante neue Aufgaben. Das Jahr 2013 hat da schon sehr viel Neues gebracht und soll wohl auch noch mehr bringen. Zuerst einmal finde ich das super, das BB sich im das weiter entwickeln des Spiels so viel Gedanken macht.

a) Ich frage mich nur warum immer noch so viele Fehler im Spiel sind? Ich bin der Meinung man sollte ein Spiel zuerst von den Fehlern befreien bevor weitere Spielinhalte hinzufügt die sicherlich auch weitere Fehler mit sich bringen.
    b) Ich muß mich sehr oft nach Erhalt der Tagesbelohnung neu einloggen weil der Bildschirm abgedunkelt bleibt.
    Freunde kann ich immer wieder mal nicht besuchen weil das Spiel mit "Lade Karte" hängen bleibt.
    c) Einladungen zu einem AT kommen immer mal wieder nicht an.
    d) Beim werfen von Buffs (z.B. 25 Körbe) kommt es oft vor, das 2-6 Körbe "verloren" gehen (meist sind die nach dem reloggen wieder im Stern, aber dann muß man halt nochmal werfen, sofern man die Karte laden kann.)
    e) Bei mir erscheint seit Februar 2013 alle 10min die Meldung "Quest erledigt" (das erste Räuberlager wurde besiegt - lol)

Ich bin mir sicher, daß da noch weitere Fehler im Spiel sind. Da ist die Frage bestimmt berechtigt "Warum ständig neue Spielinhalte" anstatt das Spiel richtig zum laufen zu bringen. Die extrem langsamen SERVER will ich da mal noch gar nicht mit einbeziehen.

Fazit von mir: Bitte korrigiert zuerst die auffälligsten Fehler, bevor das Spiel immer wieder ergänzt wird.

Frohes Siedeln und viel Spaß wünscht

Holzl aus dem Steppenwald
    wer nicht geht, kommt auch nicht wieder

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Bugfixes haben bei BB leider eine untergeordnete Priorität, weil sie nur Geld kosten, während neuer Content Dias in die Kassen spült.

Alleine beim neuen Handel hat es ewig gedauert, bis da nach und nach die Fehler beseitigt wurden und beim nächsten Update soll glaube ich der Verlauf endlich mal gefixt werden. Wann wurde der eingeführt ? Vor gut 10 Monaten oder so ? Und immer noch sind Bugs drin (ewige Eieruhr, doppelt belegte Slots...).

Das wird dann mal ausgesessen, alle halbe Jahre ein Bug gefixt...andere Anbieter sind da wesentlich effizienter, frage mich, wie die das machen.
    Sollte da der zufriedene Kunde etwa mehr im Vordergrund stehen ?

Siedler Avatar von HeiRos
    Welt
    Schneefeuer
    Man könnte zu der Ansicht kommen, daß BlueByte lieber eine Lauf- als eine Stammkundschaft hat. Die erste Gruppe mag eine Liste mit vielen Features mehr als eine mit vielen gefixten Bugs (wo so viele repariert sind, gibt es sicher noch viele andere ungefixte). Beim Stammkunden ist es eher umgekehrt.

Gruß HeiRos

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    Das man ab und zu mal Probleme hat, OK. Hat ein Account aber immer wieder Probleme, sollte man doch auch mal das eigene System checken. Ich weiß, das will man nicht hören. Wollte ich damals auch nicht. Lohnt aber IMO eben doch manchmal wenn sich Probleme häufen.

Ich hatte vor 1 Jahr oder so auch massive Probleme. Dauernd stürzte der Chat ab, dauernd gab s Probleme mit dem losschicken der Geos, Entdecker usw, oft gab es Meldung die wären los, hätten was gefunden, usw. Oder machten die Sachen gleich zweimal. Nur angezeigt wurde mir oft was völlig anderes. Da die Probleme nur bei DSO auftraten, war für mich klar, liegt an DSO.

Tja, dann gab es bei uns Probleme plötzlich mit dem Internet. Problem insofern, das 2mal innerhalb von wenigen Tagen wir kein Netzt mehr hatten. Aussage des Anbieters, bei den alten Geräten müßte man damit rechnen, sie würden mal neues Modem, neuen Router empfehlen. Dabei waren die Teile nicht mal 5 Jahre alt udn funzten, für uns augenscheinlich, bestens. Wir hatten ja bisher nie Probleme, ausser DSO und jetzt die verbindungsabstürze. Filme schauen, Download, Foren, andre onlinespiele usw - all das hatte bisher anstandslos geklappt. Also warum sollte das System das Problem sein?

Da wi hier eh umbauen mußten, und das neue Kabel nich auf die vorhandenen Systeme paßte (warum muß da eigentlich jeder sein eigenes Süppchen kochen?), kam auch neues Modem und Router dazu (ja, getrennte Teile, auch wenn das keiner mehr macht heutzutage). Noch am selben Tag waren die Probleme mit DSO weg! Und seitdem funzt es bestens. Einzigster Bug, produziert jemand Kanonen in der Kaseren, dann kann ich dessen Insel nicht besuchen. das ist das einzigste was mein Account noc nicht kan, weil erst Level 45. Dann kommt auch die ewig lange Meldung "Lade Karte". Und bei den Körben achte ich darauf, das ich die langsam setze, also den nächsten erst dann setzen wenn das Symbol wieder blinkt. Beides "Probleme" mit denen ich zumindestens leben kann.

Ach ja, Internet macht immer noch Probleme, da hat sich Router/Modem also nicht gelohnt *g*.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Welt
    Grünland
    du wirst ein spiel niemals fehlerfrei kriegen.
    punkt b hab ich auch öfters. kanns aber nicht reproduzieren. keine ahnung an was das lieht. aber schön das ich doch nicht alleine bin
    c: kann ich mich bisher nicht beklagen. die einladungen die ankommen sollten sind auch immer angekommen. auch wenns machmal etwas dauert.
    d: ja das ist echt zum kotzen. da hat man alles durchgebufft und guckt nopchmal über die insel und siehe da, die hälfte läuft wieder nicht
    e: hab ich glücklicherweise schon lange nicht mehr.

nun stellt sich die frage warum das auf allen welten unterschiedlich ist. server probleme? denn es wird ja wohl auf allen servern die gleiche DSO version laufen. wenns allerdings schon verschiedene inseln gibt...(wasserglitzern, bauplätze)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Es ist bei vielen Spielen das selbe in den Foren. Kommt mal neuer Spielinhalt, wird gebeten sich mehr um Mängel zu kümmern, kommen Aktualisierungen zum Beheben von Mängeln, wird gebeten sich mehr um neue Inhalte zu kümmern.

Das ganze endet dann oftmals in hitzigen Diskussionen zwischen den Spielern, was denn nun wichtiger wäre.

Ich frage mich da nur, warum aus unserer Sicht etwas statt etwas anderem gemacht werden muss?
    Warum die Ansprüche niedrig halten an Unternehmen, welche das Geld der Kunden möchten, also unser Geld?

Ich kann verstehen, dass HOLZI die ihn störenden Mängel behoben haben möchte, ich hätte das aber gerne ohne die Entwicklung neuer Spielinhalte zu verlangsamen. Wie das möglich gemacht wird ist nicht mein Problem, ich habe das Geld, welches der Anbieter gerne hätte, HOLZI auch.
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    In nem Video von 2010 wurde schon gesagt es gibt pvp in die siedler online(find leider den link nich)
    In einem Artikel von Mai 2011 wurde schon gesagt die PVP features werden in 2 Monaten zu testen sein auf dem Testserver, weis leider nich ob sie wenigstens zu testen gab da hab ich noch nich gespielt( http://die-siedler-online.browsergam...packt-aus.html )
    in einem Artikel von 2012( http://www.playm.de/2012/11/die-sied...kundigt-62999/ ), wird erzählt das forschungssystem und PVP kommt im kommenden Jahr, das forschungssystem kam, mal schauen ob PVP auch kommt, aber wo bitte is die Level Cap erhöhung? Neue Dinge zu tun? Stapelbare Gegenstände im Sternmenü was sich die leute schon ewig wünschen?

Ich hätte lieber gerne vereinfachungen im Spielbetrieb als neue inhalte, dazu gehört auch das fixen von Bugs, die vereinfachung der spielbarkeit, weniger übertragene daten um das spiel schneller zu machen für schwächere internetleitung, grössere inseln, weniger klicks im spielbetrieb.
    So wirklich nutzbares oder wiederkehrendes für mich als ich denke stammspieler is nich dabei, also warte ich mal, bis zum nächsten mal un dhoffe das sich nich noch mehr spieler aktivitätsmässig aus dem Chat verabschieden von Windfeuertal...

PS: Der neue text vom Entdecker is auch zu lang
    Geändert von AlpiA (04.08.13 um 15:06 Uhr)