Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: ★[Wirtschaftsübersicht] Schnellbuffsystem in der Wirtschaftsübersicht

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Danke für das Reaktivieren Bandola
    Und auch danke für dein positives Feedback mb68 - dein Vorschlag mit den Gebäudegruppen finde ich grundsätzlich gut, würde ihn aber hintenanstellen, da dadurch eine Verringerung der nötigen Klicks erreicht werden würde - was, wie ich vermute, von BB nicht erwünscht wäre.
    Die Idee im Grundsatz würde nur die Sucherei auf der Insel erleichtern und gut in das aktuell geplante "globale" Buffen passen.
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Über die Wirtschaftsfunktion und auch mit Filter halte ich die Buff-Verteilung für zu aufwendig, und dies aus mehreren Gründen:
    • Meine Wirtschaftsübersicht geht niemanden etwas an, auch wenn die Gebäude auf der Insel Bestand/Gewinn/Verlust erahnen lassen.
    • Annahme: Nicht jedes Gebäude gleichen Levels soll gebufft werden - es kommt auf die Lokalisation des Gebäudes (relative Nähe zum Lagerhaus) an, die hier nicht ersichtlich ist.
    • Möchte ich nur 2 von einem Gebäudetyp mit gleichem Level gebufft haben, möchte ich entscheiden, welche und dies nicht dem Buffpartner überlassen - aus einer Wirtschafts- oder Gebäudeübersicht geht die Lokalisation nicht hervor.
    • Man bufft nicht alle Gebäudetypen.
    • Alleine die Selektion der Buffs in diesem Vorschlag raubt zu viel Zeit - das ist mehr als umständlich. Man nimmt für gewöhnlich ein Stack und bufft jene Gebäude, die mit diesem Buff-Typ versorgt werden sollen und selektiert nicht jedes Mal neu!
    • Der Zeitfaktor ist imho kein Argument - da macht der TE bzw. dessen Buffpartner etwas beim Buffen falsch.

    Es macht mir nichts aus, eine gewisse Zeit mit dem Buffen zu verbringen - ich brauche hierfür für knapp 75 Stück (Gebäude) knapp 5 Minuten (und das mit verschiedenen Buffarten) und habe auch auf der Insel meines seinerzeitigen Buffpartners nicht länger dazu gebraucht. Wenn man einen ständigen Buffpartner hat, sollte der die Vorlieben/Vorgaben schon kennen (man kennt da die Insel des Anderen oft besser als die eigene), man braucht keine Stunde dafür - höchstens für's Minensuchen und -bauen.

    5 Minuten für's Buffen (z.B. mit Tagesbuffs) und eine Stunde für das "Minenmanagement" kommt da schon eher hin.

    Ich bin ja immer für innovative Änderungen im Spiel, wenn sie einen Nutzen bringen, aber ich würde solch ein Feature nicht nutzen - da bin ich in gewohnter Manier schneller.
    Geändert von bolera (28.12.15 um 02:20 Uhr) Grund: Ergänzungen vorgenommen

  3. #43
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Danke für das Reaktivieren Bandola
    Und auch danke für dein positives Feedback mb68 - dein Vorschlag mit den Gebäudegruppen finde ich grundsätzlich gut, würde ihn aber hintenanstellen, da dadurch eine Verringerung der nötigen Klicks erreicht werden würde - was, wie ich vermute, von BB nicht erwünscht wäre.
    Die Idee im Grundsatz würde nur die Sucherei auf der Insel erleichtern und gut in das aktuell geplante "globale" Buffen passen.
    Warum sollte das nicht erwünscht sein ? Die werden nicht pro Klick bezahlt.

    Im Gegenteil. Je attraktiver das spiel, destp eher zahlt jemand echtes Geld.
    Geändert von mb68 (28.12.15 um 09:25 Uhr)
    MfG, Regards
    MB68

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    @bolera
    Ich versuche mich mal an deinen Kritikpunkten entlangzuhangeln
    Zu 1. Wie im Ausgangspost angemerkt, soll die Wirtschaftsübersicht bei anderen keine Details preisgeben - diese Kritik kam schon früher (das war kurz nachdem die W-Übersicht überhaupt erst eingeführt wurde ). Es sollen lediglich die Gebäude und der Buffbutton verfügbar sein - am optimalsten - so ein Vorschlag hier im Thread - mit der Möglichkeit, dass der Inselbesitzer einen festen Buff für ein Gebäude wählen kann, den der Besucher dann nur noch aktivieren muss.
    Zu 2. Das wäre theoretisch ein Argument, praktisch habe ich es bis jetzt jedoch noch nicht erlebt, dass jemand wegen einer Laufzeit ein Gebäude nicht gebufft haben will - der einzige Ansatzpunkt, der wirklich greifen würde, wären Minen, die auf höhere Stufen ausgebaut sind. Und die Gebäudestufen in der Wirtschaftsübersicht anzeigen zu lassen, halte ich für kein Problem bzw "Verletzung der Privatsphäre" - jeder der länger als 1 Jahr spielt, kennt das Aussehen der verschiedenen Gebäudestufen.
    Zu 3. Auch das wäre mit einem fest voreingestelltem Buff kein Problem, bei erwünschten einen Buff einstellen, bei unerwünschten eben nicht.
    Zu 4. Das kannst du nun wirklich nicht verallgemeinern - allein in meiner Gilde gibt es Spieler, die die gesamte Insel buffen (lassen), was ich vom Grundansatz sogar verstehen kann. Aber die Implementierung meiner Idee steht m.M.n. nicht im Konflikt zu dieser Äußerung - man muss ja auch beim "drüberfliegen" nicht alles buffen - wieso also in der Wirtschaftsübersicht?
    Zu 5. "Etwas falsch machen" würde ich das nicht nennen. Ja, ich habe keinen festen Buffpartner - aber eine sehr gute Gilde, auf die ich mich verlassen kann. Wenn ich etwas extra gebufft haben will (zB die Goldmine mit einem Goldrausch) brauche ich nicht zu warten - ein fester Buffpartner ist also nicht nötig und würde auch nicht mit meiner Spielweise harmonieren
    Ich weiß nicht, wie deine Insel aussieht, aber generell werden m.M.n. Inseln gegen lvl 50 und darüber relativ voll und unübersichtlich - wenn man in der Gildengemeinschaft bufft, kann man sich also nicht die Position jedes Gebäudes merken. Ich halte da die Möglichkeit, über die Wirtschaftsübersicht zu buffen, schon für eine zeitliche Verbesserung, da auch der zu Buffende keine "genaue" Lagebeschreibung ("Wildpirscher S9") abgeben muss.

    Für dich würde das Feature, wie man schon merkt, vielleicht nicht viel bringen. Aber du darfst nicht davon ausgehen, dass alle so buffen wie du bzw das es auf andere Weise weniger effizient ist.
    Danke trotzdem für deine Kritik
    PS: Das mit den Minen kann ich durchaus nachvollziehen - ist jedoch ein anderes Thema und wird hier im Thread nicht so erhört, wie es erhört werden müsste

    @mb68
    Das ist ein Grundprinzip für Browsergames. Klicks sparen geht in der Regel nur mit Geldeinsatz. Klar wäre es wünschenswert, mit einem Klick einen gesamten Produktionszweig zu buffen. Jedoch wird das genauso wenig eingeführt, wie das Stapeln von Buffs in Produktionen - BB hat ein Anliegen daran, dass sich die Spieler so lange wie möglich im Spiel aufhalten - da wird es keine "Roundhouse-Buffs" geben. Ist nur nüchtern aus Blickwinkel der Entwickler gesehen
    Aber ich werde im Eröffnungspost eine Kategorie "Wünsche" anfügen, wo Vorschläge wie deiner trotzdem ihren Platz finden, damit BB sieht, was sich die Community wünscht
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Weitere Ideen, Kritik oder Wünsche für diesen Vorschlag?
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    181
    Welt
    Tuxingen
    Die Idee ist beim ersten hören sehr gut.
    Bei genauerer Überlegung werde ich was diese Idee angeht mehr skeptisch.
    Nach weiterer gründlichen Überlegungen bin ich nun gegen die Einführung dieser Idee!

    Auch wenn es ein anderer Spieler schon geschrieben hat, führe ich es nochmal auf.
    Die eigene WÜ geht niemanden etwas an!
    Auch wenn deine Idee es vor sieht, dass die Zahlen im verborgenem bleiben, kann man mit der Gebäudeanzahl und der Positionen der Lägerhäuser sich sehr viel ausmalen.

    Eine Stunde verbringst du mit dem Buffen deiner Insel?
    Ich lasse ca 75 Gbeäude buffen (manchmal von Freunden, oder auch mal aus der Gilde), die benötigte Zeit beträgt max 10 Minuten, mit Zonenwechsel!

    Ich bin gegen die Einführung dieser Idee!
    Wer etwas bewegen möchte, muss anecken.

  7. #47
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Wie du selbst schon geschrieben hast, die Gebäude sieht man eh auf der Insel Und dort sieht man sogar - wie du sogar selbst sagt - sogar den Abstand zum Lagerhaus - das sieht man in der WÜ nicht. Es wäre in diesem Fall also sogar eine "neutralere" Buffweise - in der WÜ würde man über diese Buffmethode keine zusätzlichen Informationen über andere Spieler erhalten.
    Oder was würde man deiner Meinung nach effektiv an zusätzlichen Infos preis geben, wenn man eine WÜ ohne Zahlen sieht?
    Die 1h war zum Zeitpunkt des Thread-Erstellens aktuell - da gab es noch nicht mal das Festmahl

    Abschließend finde ich es interessant, was für ein Verhältnis ihr anscheinend zu Personen in der Freundesliste eines Spieles habt.
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    @bolera
    Ich versuche mich mal an deinen Kritikpunkten entlangzuhangeln
    Mein Post war keine Kritik, sondern eine Feststellung, warum ich dieses Feature nie nutzen würde.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Zu 1. Wie im Ausgangspost angemerkt, soll die Wirtschaftsübersicht bei anderen keine Details preisgeben - diese Kritik kam schon früher (das war kurz nachdem die W-Übersicht überhaupt erst eingeführt wurde ). Es sollen lediglich die Gebäude und der Buffbutton verfügbar sein - am optimalsten - so ein Vorschlag hier im Thread - mit der Möglichkeit, dass der Inselbesitzer einen festen Buff für ein Gebäude wählen kann, den der Besucher dann nur noch aktivieren muss.
    Schon alleine die Anzahl der Gebäude pro Gebäudetyp inkl. Levelangabe gibt ALLES preis! Da muss man nur ein wenig rechnen bzw. den Hausverstand nutzen können.
    Warum soll ich bei jedem Gebäudetyp extra einen "fest voreingestellten" Buff auswählen müssen? Das kostet doch unnötig Zeit. Selbst wenn die Buffart bei allen Gebäudetypen während einer Session gleich bliebe, wäre schon alleine das Raussuchen der entsprechenden Gebäudetypen unnötige Klickerei.
    Derzeit nehme ich - egal wo ich buffe - den entsprechenden Stack und buffe einen Sektor nach dem anderen - und das nach den Wünschen/der Liste des anderen Spielers bzw. auf meiner Insel. Wenn ich mir jedes Mal bei jeder Gebäudeart zuerst den Buff wählen müsste und/oder von einem Gebäudetyp zum nächsten wandern müsste, dann bräuche ich wirklich eine Stunde für's Buffen!

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Zu 2. Das wäre theoretisch ein Argument, praktisch habe ich es bis jetzt jedoch noch nicht erlebt, dass jemand wegen einer Laufzeit ein Gebäude nicht gebufft haben will - der einzige Ansatzpunkt, der wirklich greifen würde, wären Minen, die auf höhere Stufen ausgebaut sind. Und die Gebäudestufen in der Wirtschaftsübersicht anzeigen zu lassen, halte ich für kein Problem bzw "Verletzung der Privatsphäre" - jeder der länger als 1 Jahr spielt, kennt das Aussehen der verschiedenen Gebäudestufen.
    Das kommt auf die wirtschaftliche Situation an und vor allen darauf, ob man sinnlos Ressourcen für nicht benötigte Buffs vergeuden möchte. Als kleiner Spieler braucht man nahezu alles gebufft, aber Lv50+ haben - im Allgemeinen und wenn man ein wenig Sinn für wirtschaftliche Abläufe und Zahlen hat - eine optimal aufeinander abgestimmte Produktion. Du bist nun schon 3 Jahre hier - da wirst du selbst ja genau deine Schmelzen auf die Schmieden oder die Höfe auf die Mühlen und diese wiederum auf die Bäcker abgestimmt haben. Deswegen gibt es ja die Wirtschaftsübersicht, damit du hier Ungleichgewichte erkennen und durch deine Bauweise ausloten kannst.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Zu 3. Auch das wäre mit einem fest voreingestelltem Buff kein Problem, bei erwünschten einen Buff einstellen, bei unerwünschten eben nicht.
    Siehe oben zu "Buffeinstellungen" .. warum alles so kompliziert machen? DAS ist ineffizient, kostet Zeit - du willst ja schließlich alles effizienter machen und den Zeitaufwand reduzieren.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Zu 4. Das kannst du nun wirklich nicht verallgemeinern - allein in meiner Gilde gibt es Spieler, die die gesamte Insel buffen (lassen), was ich vom Grundansatz sogar verstehen kann. Aber die Implementierung meiner Idee steht m.M.n. nicht im Konflikt zu dieser Äußerung - man muss ja auch beim "drüberfliegen" nicht alles buffen - wieso also in der Wirtschaftsübersicht?
    Doch, kann ich. Wie oben schon erläutert: Grundverständis einer funktionierenden Wirtschaft versus optimaler Gebäudeausstattung.
    Das, was Spieler mit dem "Buffen der gesamten Insel" erreichen wollen ist, einen immensen Überschuss zu erzielen, um diesen verkaufen zu können, ein typischer Grundgedanke unserer Konsumgesellschaft. Soll sein und hier ist der übermäßige Gebrauch von Buffs vielleicht für diese Spieler angenehm bzw. angebracht. Viele Spieler jedoch sind reine "Selbstversorger", die buffen nur jene Gebäude, die erforderlich sind, um ein Manko ausgleichen oder einen zielorientierten Überschuss wegen benötigter Ressourcen für ein geplantes, weiteres Folgegebäude bzw. eine neue Produktionskette erreichen wollen.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Zu 5. "Etwas falsch machen" würde ich das nicht nennen. Ja, ich habe keinen festen Buffpartner - aber eine sehr gute Gilde, auf die ich mich verlassen kann. Wenn ich etwas extra gebufft haben will (zB die Goldmine mit einem Goldrausch) brauche ich nicht zu warten - ein fester Buffpartner ist also nicht nötig und würde auch nicht mit meiner Spielweise harmonieren
    Auch ich bin in einer Gilde und könnte bei Bedarf auf unsere Mitglieder zurückgreifen, was ich jedoch eben wegen der Problematik mit der "Inselkenntnis" und vor allen der nicht immer vorhandenen zeitlichen Verfügbarkeit nicht mehr möchte - ich habe es kurze Zeit ausprobiert und bin draufgekommen, dass ich nicht immer erklären will, warum etwas nicht bzw. doch gebufft werden soll. Mein Buffpartner war jedoch ein Spieler einer anderen Gilde und ehrlich gesagt, das funktionierte viel besser, dies jedoch aus persönlichen zeitlichen Umständen von beiden Seiten heraus. Derzeit haben wir beide Premium, die Premiumbuffzeiten haben sich dadurch geändert und sind mit meinem beruflichen Terminplan nicht mehr kompatibel - darum bin ich auf "Eigenbuffs" umgestiegen und komme damit bestens klar: ein Mal pro Tag Tagesbuffs und fertig. Auch hier ist der Überschuss immens, man kann viel handeln und ich habe für "schlechte Zeiten" ebenso vorgesorgt. Dabei würde ich mich gar nicht als den großen Wirtschaftsoptimierer darstellen, ich habe lediglich effizient und mit Plan (aus)gebaut.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie deine Insel aussieht, aber generell werden m.M.n. Inseln gegen lvl 50 und darüber relativ voll und unübersichtlich - wenn man in der Gildengemeinschaft bufft, kann man sich also nicht die Position jedes Gebäudes merken. Ich halte da die Möglichkeit, über die Wirtschaftsübersicht zu buffen, schon für eine zeitliche Verbesserung, da auch der zu Buffende keine "genaue" Lagebeschreibung ("Wildpirscher S9") abgeben muss.
    Das ist der Nachteil, wenn immer jemand anderes buffen muss, deswegen sucht man sich feste Buffpartner! Nicht nur solche, mit denen man privat sehr gut klar kommt, sondern insbesondere solche mit rascher Auffassungsgabe, Merkfähigkeit und (den gleichen) Sinn für Wirtschaftlichkeit. Ich musste meinem Buffpartner lediglich einmal ein "Grundgerüst" geben (ebenso wie er mir), mit zunehmender bzw. sich ändernder Gebäudekonstellation hat er - ohne dass ich etwas sagen musste - von alleine die Conclusio zu etwaigen Änderungen geschafft. Damit meine ich z.B. nach eine, Neubau eines Metzgers Lv3 und gleichzeitigem Leveln eines Metzgers auf Level 6: hier diente Metzger Lv3 dem "Ausgleich" des Ausfalls des größeren Metzgers Lv5, wurde automatisch an dessen Stelle gebufft und ich musste nichts extra sagen.
    Auch habe ich ausreichend Platz - gerade wegen der gebäude- und ressourcenoptimierten Bauweise.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Für dich würde das Feature, wie man schon merkt, vielleicht nicht viel bringen. Aber du darfst nicht davon ausgehen, dass alle so buffen wie du bzw dass es auf andere Weise weniger effizient ist.
    Nicht vielleicht, sondern mit Sicherheit würde es mir nichts bringen. Und ja, wenn ich mir die mühselige Klickerei bei der Gebäudeauswahl vorstelle: sorry, aber es ist weniger effizient als einfach einen Stack zu nehmen und einen Sektor nach dem anderen abzuarbeiten - gerade dann, wenn man die ganze Insel gebufft haben möchte. Das selektive Buffen über eine Gebäudeauswahl ist leider ineffizienter als mit der nötigen Anzahl Stacks über die Insel zu fegen.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Danke trotzdem für deine Kritik
    Wie gesagt: es ist keine Kritik, sondern eine Darstellung, warum solch ein Feature nur für eine begrenzte Anzahl von Spielern von Nutzen wäre. Nicht jeder muss sich auf seine Gilde verlassen - es gibt viel mehr Spieler, die sich selbst um die eigene Insel kümmern (auch wenn dies nicht immer zeitlich optimal erfolgt und eben dem real life angepasst wird), aber auch nur wenige, die feste Buffpartner haben, denen man das Buffen vertrauenswürdig überlassen kann.


    Für Spieler, die mehr oder weniger wild darauf losbauen, ihre Insel (unnötig) vollpflastern und Überschüsse erzielen wollen, ist eher ein Button "Komplette Insel fördern" effizienter.

    Wirkungsweise:
    1. Beim Drücken des Buttons "Komplette Insel fördern" erscheint ein Popup mit allen Gebäuden (ungeachtet ihres Typs und ihrer Lokalisation), die man (allerdings nur als Gruppe, also Gebäudetyp!!) selektiv weg- bzw. anhaken kann (z.B. alle Metzger, alle Bäcker, etc.). Levelnde Gebäude sollten automatisch im Hintergrund ausgenommen werden.
    2. Dann erfolgt die Buff-Selektion - Annahme: "Tante Irmas Festmahl" - anhaken
    3. "Buffen" drücken, Bestätigung dazu und schon werden alle angehakten Gebäudetypen gebufft, ob der andere das nun will oder nicht.
    DAS ist sowohl zeitlich als auch vom Ablauf her effizient, allerdings nicht für Sonderbuffs, die müssten nach wie vor in alter Manier händisch gesetzt werden.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    PS: Das mit den Minen kann ich durchaus nachvollziehen - ist jedoch ein anderes Thema und wird hier im Thread nicht so erhört, wie es erhört werden müsste
    Stimmt! .
    Geändert von bolera (30.12.15 um 14:13 Uhr) Grund: Kosmetische Korrektur des Textes ;)

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    181
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Wie du selbst schon geschrieben hast, die Gebäude sieht man eh auf der Insel Und dort sieht man sogar - wie du sogar selbst sagt - sogar den Abstand zum Lagerhaus - das sieht man in der WÜ nicht. Es wäre in diesem Fall also sogar eine "neutralere" Buffweise - in der WÜ würde man über diese Buffmethode keine zusätzlichen Informationen über andere Spieler erhalten.
    Jeder Spieler, der mehr als ein Jahr in DSO verbracht hat, kann mittels der WÜ und der Positionen der Lagerhäuser auf der Karte diese ganz gut einschätzen.
    Spieler, die in Mathematik geübter sind, reicht es schon aus ... die rechnen dir dann vor wieviel du davon hast.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Oder was würde man deiner Meinung nach effektiv an zusätzlichen Infos preis geben, wenn man eine WÜ ohne Zahlen sieht?
    Man präsentiert die Gebäudeanzahl und die jeweilige Ausbaustufe des Gebäudes auf dem Präsentierteller ... muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Die 1h war zum Zeitpunkt des Thread-Erstellens aktuell - da gab es noch nicht mal das Festmahl
    Selbst in der Zeit, wo es noch keine Festmähler gab, brauchte ich keine Stunde für´s buffen.

    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Abschließend finde ich es interessant, was für ein Verhältnis ihr anscheinend zu Personen in der Freundesliste eines Spieles habt.
    Man lebt so miteinander
    Geändert von Meistersiedler- (01.01.16 um 12:06 Uhr)
    Wer etwas bewegen möchte, muss anecken.

  10. #50
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    88
    Welt
    Andosia

    verbessertes Buffsystem

    Hallo zusammen,

    mir geht es so, dass es wahnsinnig nervig ist eine Insel mit 200 Gebäuden oder mehr zu buffen; vorallem weil das ganze sehr viel Zeit und ZU VIELE KLICKS dauert!! - Die Zeitspanne zwischen einem gesetzten Buff und dem nächsten ist nochdazu blöd!!
    Mein Vorschlag, bzw. etwas das ich mir wünsche ist so etwas wie "Ein einfaches System bei dem man z.B. alle Gebäude eines Types buffen kann oder einen ganzen Sektor auf einmal."

    Es wäre sicherlich für viele was großartiges, wenn unser blödes Buffsystem komplett erneuert und enorm verbessert, sowie VEREINFACHT wird.
    Wir leben einfach in einer zielstrebigen, einfachen und schnellen Zeit, da wäre ein zeitgemäßes Buffsystem schon angebracht.

    Ich hoffe auf eine positive Resonanz und am besten auf eine Umsetzung vor 2020 ;-)

    Vielen Dank!
    Johnsy, Andosia

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 02:22
  2. [Wirtschaftsübersicht] Edelsteine in Wirtschaftsübersicht anzeigen
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 14:11
  3. [Wirtschaftsübersicht] Bei der Wirtschaftsübersicht fehlt die Edelstein-Produktion
    Von pzYsTorM im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 01:17
  4. [Wirtschaftsübersicht] Upgrade Gebäude aus der Wirtschaftsübersicht nehmen
    Von Cashdog im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.