Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: ★[Wirtschaftsübersicht] Schnellbuffsystem in der Wirtschaftsübersicht

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen

    ★[Wirtschaftsübersicht] Schnellbuffsystem in der Wirtschaftsübersicht

    Servus,
    vorneweg - ich wusste nicht ob ich den Thread in Bestehende oder Neue Inhalte packen sollte... Ein Mod möge entscheiden
    Die Sufu hat mir keine ähnliche Idee geliefert oder ich hab sie falsch benutzt...
    Hier meine Idee für ein Schnellbuffsystem über die Wirtschaftsübersicht:
    Problem:
    Wer kennt das nicht? Man verbringt eigentlich täglich 1h damit, Gebäude zu buffen und hat da eigentlich gar nicht mehr so richtig Lust zu. Bei schlechter organisierten Inseln kommt dann noch hinzu, dass man eine bestimmte Ressource buffen will, aber das Gebäude suchen muss.
    Idee/Lösung:
    Einführung eines Schnellbuffsystems über die Wirtschaftsübersicht.
    Vorteile:
    1. Man spart Zeit
    2. Man kann direkt in Abhängigkeit zur Wirtschaftslage buffen
    3. Erreichen der Gebäude ohne kreuz und quer über die Insel zu fliegen
    4. bestimmt noch ein paar mehr, die anderen einfallen werden
    Funktionsweise:
    Soweit zur Idee - nur wie setzt man das Ganze um?
    Wenn man in der Wirtschaftsübersicht einzelne Produkte anklickt, ändert sich die Ansicht und links werden die einzelnen Produktionsstätten eingeblendet. Im Wirtschaftsfenster ist in diesem "Modus" genug Platz, um neben die einzelnen Produktionsstätten "Buff-Buttons" einzufügen mit einem Dropdownpfeil. Ein Klick auf den Button bufft das dazugehörige Gebäude. Mit einem Klick auf den Dropdown-Pfeil öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man den Buff, den man nutzen will, aussuchen kann. Dieser wird dann für alle Buttons übernommen. Angezeigt werden nur Buffs, die man auf Lager hat. Wenn ein Buff während des Buffens leer werden sollte, wird der nächst-niedrigere ausgewählt oder das Bufffeld ausgegraut.
    In der Praxis könnte das ganze so aussehen:
    Wirtschaftsübersicht mit Buff-Buttons:

    Geöffnetes Drop-Down-Menü:


    Erweiterungen/Ergänzungen:
    1. Damit auch die Fremdbuffer (Buffen bei Gilde & Freunden) nicht zu kurz kommen, wäre es möglich, die Wirtschaftsübersicht auch bei anderen Abrufbar zu machen, jedoch so, dass nur die Gebäude und der Buffknopf angezeigt werden. (Danke nochmal an FinnGorn für den Beitrag)
    2. (optional, Danke für die Idee Hadras) Damit ein Fremdbuffer weiß, was der Inselbesitzer für einen Buff haben will, könnte man eine "lock"-Funktion einbauen, mit der der Inselbesitzer einen bestimmten Buff-Typ einer Gebäudeart zuweisen kann. Somit wäre für Inselbesitzer ein Schutz gegeben, dass z.B. die Goldindustrie nicht mit Fischtellern gebufft wird.

    Wünsche der Community (Antworten im Thread)
    1. Festlegen eines bestimmten Buffs für ein bestimmtes Gebäude in der Wirtschaftsübersicht, damit Besucher wissen, welchen Buff sich der Inselbesitzer auf ein Gebäude wünscht.
    2. Buffknopf für "ganze Produktionen" wie zB alle Bauernhöfe, um nicht jeden einzeln buffen zu müssen.

    Sollte ich eine Kleinigkeit vergessen haben: Konstruktive Fragen und Kritik nehme ich gerne entgegen!
    Geändert von Imorgh (28.12.15 um 10:00 Uhr)
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    Also, ich finde die Idee super!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    An und für sich eine nette Idee. Allerdings nur für Selbst-Buffer geeignet. Ich kenne eine ganz Menge Leute (mich eingeschlossen), die sich lieber durch einen Freund buffen lassen, da die Buffs dann einfach länger anhalten.

    Da wäre das Buffen über die WÜ gar nicht möglich, da diese auf anderer Leute Inseln nicht zur Verfügung steht. Und mal ganz ehrlich: Nicht jeder will, das andere einem in die WÜ gucken können (auch wenn es für Hilfestellungen schon ganz praktisch wäre).
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Ja, der Einwand mit dem Fremdbuffen ist berechtigt und ich hatte ihn auch kurz im Kopf. Vielleicht findet sich da ja noch eine Lösung aus der Community.
    Wie du halt sagst, im aktuellen Zustand nur für Selbst-Buffer, da aber eine große Hilfe denke ich.
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Idee ist richtig gut. Sehr gelungen.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    auch von mir ein "like"

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    Find ich gut

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    So, da ich die Idee auf unserer Welt natürlich verbreite, kam da direkt auch ein Feedback
    Danke an unsren Mod FinnGorn, der bei uns im G1 auch einen Comment dazu abgegeben hat: "Die Fremdbuffmöglichkeit ist relativ einfach machbar, indem man die Wirtschaftsübersicht, ohne Zahlen, beim Zonenwechsel Freischaltet und nur Gebäude und Buffknopf anzeigen lässt."
    Damit wäre dieses "Problem" auch gelöst, auch wenn es dadurch ein klein wenig mehr Programierarbeit wird.

    Edit: Self-Gratz zum Wuseler (100 Posts)
    Geändert von Imorgh (29.07.13 um 19:36 Uhr)
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    So, da ich die Idee auf unserer Welt natürlich verbreite, kam da direkt auch ein Feedback
    Danke an unsren Mod FinnGorn, der bei uns im G1 auch einen Comment dazu abgegeben hat: "Die Fremdbuffmöglichkeit ist relativ einfach machbar, indem man die Wirtschaftsübersicht, ohne Zahlen, beim Zonenwechsel Freischaltet und nur Gebäude und Buffknopf anzeigen lässt."
    Damit wäre dieses "Problem" auch gelöst, auch wenn es dadurch ein klein wenig mehr Programierarbeit wird.

    So liest sich das ganze doch schon echt gut --> "DAUMEN HOCH !!"


  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Tuxingen
    Zum Thema nur für Selbstförderer geeignet:
    Ich Denke in Verbindung mit einem anderen Thema nämlich der Stapelfunktion an Förderungen, wäre es auch möglich seine Insel nur mit Fischteller zu fördern, was den Fischpreis treiben würde ,sowie die Flexiblität des Spiels wieder einmal etwas erneuern bzw anheben würde...

    Veränderungen müssen gemacht und getestet werden um diese zu Beurteilen...
    5 Sterne von mir für die Idee! Alles weitere hängt an BB...

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 02:22
  2. [Wirtschaftsübersicht] Edelsteine in Wirtschaftsübersicht anzeigen
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 14:11
  3. [Wirtschaftsübersicht] Bei der Wirtschaftsübersicht fehlt die Edelstein-Produktion
    Von pzYsTorM im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 01:17
  4. [Wirtschaftsübersicht] Upgrade Gebäude aus der Wirtschaftsübersicht nehmen
    Von Cashdog im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.