Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 215 von 215

Thema: Regeländerung von BB, nach Geburtstagsevent.

  1. #211
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke der schwarze Peter liegt bei BB. Unklare Ansagen, die viele Interpretationen zulassen, keine Reaktion auf die Frage, was konkret gemeint ist - und schon hat man eine Community, die sich seitenweise gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt, beschimpft oder zu klären versucht, was gemeint sein könnte. Dabei ist es doch, wenn man in diesem und den anderen Threads zu dem Event verfolgt, ganz klar: BB hat sich geweigert, klare Spielregeln aufzustellen.

    Eigentlich ist es daher müssig, sich untereinander zu streiten, was diese hätten sein können oder sollen.

    Im Gegenteil würde ich mir wünschen, BB zu bitten, in Zukunft eindeutiger bzw klarer zu formulieren.

    Oder dass BB der Community von Anfang an sagt, wir werden es so tun und bewerten, wie es uns gefällt.

    Bezogen auf dieses Event würde das heissen, macht mal soviele Ballons wie ihr könnt, wie wir das bewerten, überlegen wir uns während und nach dem Event. Wir behalten uns vor, dass unsere Ankündigungen grobe Anhaltspunkte sind, wir behalten uns vor ein Ranking als Richtwert aufzustellen und jederzeit zu ändern - mit dem was ihr tatsächlich während des Events tut, hat das nichts zu tun. Ihr könnt auch in Ruhe Baden gehen und Eure wertvolle Freitzeit nicht vor dem Computer verschwenden. Natürlich werden wir das Ganze so machen, dass alle sich fair und gerecht behandelt fühlen!
    so sehe ich das auch....

    ich versuche die ganze zeit zu erklären, dass mich das vorgehen von BB stört.
    Manch andere nehmen das als anlass, mir "den schwarzen Peter" zu zu schieben.

  2. #212
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Karolinus Beitrag anzeigen
    Wie immer stellst Du Deine Intelligenz über die der Anderen, aber das sind wir Ja von Dir gewohnt, also nichts Neues. Da dieses ganze Event nur ein Minimum an Intelligenz gefordert hat, kann man hier auch nur solche Äußerungen erwarten. Und wie üblich in Deutschland gibt es immer welche, die den anderen ein Stück vom Kuchen nicht gönnen, also auch nichts Neues.

    Und jetzt kannst du, wie es Deine Eigene Art ist Dich wieder möglichst ausschweifend zu meiner jetzigen Äußerung äussern, aber erwarte keine weitere Antwort von mir, dafür ist mir meine Zeit im echten Leben zu kostbar. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    und wieder sind wir beim gleichen punkt. war leider nicht anders zu erwarten. wünsche dir ebenso einen schönen tag.

  3. #213
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Wobei einige nur ihren Neid geschickt hinter der Forderung nach buchstabengetreuem Verhalten verstecken.
    Ja, natürlich ist das Neid. Eine vollkommen normale menschliche Reaktion, wenn jemand "unverdienterweise" mehr bekommt, als man selber.
    Jetzt kann man über das "unverdienterweise" diskutieren und darüber streiten, ob es wirklich "unverdient" war. "Gefühlt" ist es jedoch aus der Sicht vieler Leute unverdient, weil die Aussage klar war, wer was bekommt. Jetzt dürfen aber einige zusehen, wie andere etwas bekommen, das so nicht ausgeschrieben war. Ja, das ist Neid. Und es ist ok, auf sowas neidisch zu sein.


    Du solltest aber dann auch so viel Empathie besitzen, dass Du Verständnis für die Leute aufbringst, die sich über so viel Kleingeistigkeit und Haarspalterei amüsieren können
    Mit "Haarspalterei" gehe ich ja gerade so noch konform, aber "Kleingeistigkeit" geht mir zu weit.
    Ich verstehe durchaus, dass es Leute gibt, die sich darüber "amüsieren". Ja, auch diese Empathie ist da.
    Aber es gibt einen großen Unterschied:
    Der Unterschied ist, dass dieses "amüsieren" schnell auf einer "persönlichen Schiene" läuft.
    Zur Verdeutlichung (Nur ein Beispiel, dass kein reeller Fall sein muss):
    Ich verstehe durchaus, dass es Leute gibt, die mich für einen "Kleingeist" halten. Aber wenn sie mich dann öffentlich als Kleingeist "verurteilen" und sich darüber lustig machen, dann geht es nicht mehr um Meinungsäußerung, dann geht es um persönliche Diffamierung, und dann hilft auch alle Empathie nicht mehr, sowas will man nicht auf sich sitzen lassen.

    Also:
    Jemand fühlt sich ungerecht behandelt und äußert dies. Das ist ok.
    Jemand anderes findet es übertrieben, dass voriger Jemand sich ungerecht behandelt fühlt, das ist AUCH noch ok.
    NICHT ok ist, wenn zweiter Jemand den ersten Jemand dafür persönlich angeht, weil er sich ungerecht behandelt fühlt.
    Und genau dass passiert hier ständig: Jemand beschwert sich, und ein anderer stellt ihn deswegen als Idioten hin.

    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #214
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    463
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Öhm, Wullfi?
    Mit deiner Argumentation "Es waren nur Eventinformationen und keine Regeln" gibst du BB einen Freifahrtschein, auch einfach mal gar keine Belohnung auszuspucken, obwohl sie angekündigt war, weil es ja, wie du sagst, keine "Regeln" sind. Also isses eh total egal was die machen.

    Der gemeine Deutsche hat es (vermutlich gen-bedingt?) gerne, wenn sich sein Gegenüber doch bitteschön an eine gemachte Aussage oder Ankündigung hält.
    Das ist, wenn schon für einige nicht gänzlich verständlich, so doch zumindest ansatzweise nachvollziehbar, oder?
    [...]Stell diese Leute nicht als Deppen da, bloß weil du ihre Aufregung nicht nachvollziehen kannst. Ich verstehe dafür nicht, warum du meinst, hier ne Show aufzuführen zu müssen mit vielen dein Gegenüber auslachenden Bildchen.
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist das Neid. Eine vollkommen normale menschliche Reaktion, wenn jemand "unverdienterweise" mehr bekommt, als man selber.
    Ich finde, du hast deine Antwort (mit Bezug auf die jeweiligen Posts) sehr schön ausgedrückt!
    Perfekt auf den Punkt gebracht... Da steh ich voll und ganz an deiner Seite

  5. #215
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist das Neid.
    Nein, es ist kein Neid, zumindest nicht bei allen. Ich finde, es war sogar der einzig positive Fehler (*), den BB bei diesem Event gemacht hat.

    (*) Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass BB freiwillig ein paar zusätzliche Edelsteine rausgerückt hat? (Dafür hätte es aufgrund der vielen Pannen Anlass genug gegeben.) Und warum sollten die Zweitplatzierten exakt die gleiche Summe bekommen wie der Erstplatzierte? Wäre es ein Sonderpreis, wäre er sicherlich etwas kleiner ausgefallen. Das wäre üblich und nachvollziehbar gewesen - selbstverständlich wären nach so einem langen Rennen (abgestufte) zweite und dritte Preise von vorneherein gerechtfertigt gewesen.

    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Also:
    Jemand fühlt sich ungerecht behandelt und äußert dies. Das ist ok.
    Jemand anderes findet es übertrieben, dass voriger Jemand sich ungerecht behandelt fühlt, das ist AUCH noch ok.
    NICHT ok ist, wenn zweiter Jemand den ersten Jemand dafür persönlich angeht, weil er sich ungerecht behandelt fühlt.
    Und genau dass passiert hier ständig: Jemand beschwert sich, und ein anderer stellt ihn deswegen als Idioten hin.
    Sehe ich auch so, insbesondere den letzten Satz, der für das gesamte Forum gilt.
    Geändert von spip (01.08.13 um 12:20 Uhr)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.